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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb Habibi_Blocksberg:

@Evorox Wieviel ist die Gabel gekürzt?

50 + Lagersitz abgedreht

 

So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.

Bearbeitet von Evorox
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.11.2024 um 17:37 schrieb robertundsophie:

@Das O Ihr habt doch mal die Achsaufnahme von Fleury/keuk verbaut. War bei euch auch kein Wellendichtring in der Aufnahme? Wie hat der Zusammenbau geklappt? Was habt ihr trotz des 8 mm Versatzes noch anpassen müssen?


Die Aufnahme ist aktuell zwar nur Probegesteckt, passt aber extrem gut und ist Mega gut durchdacht. Details folgen..
 

 

Falls jemand noch die Keuk Aufnahme abzugeben hat, ich suche noch eine 2!

 

Bearbeitet von S3b0
  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb S3b0:


Die Aufnahme ist aktuell zwar nur Probegesteckt, passt aber extrem gut und ist Mega gut durchdacht. Details folgen..
 

 

Falls jemand noch die Keuk Aufnahme abzugeben hat, ich suche noch eine 2!

 

Kannst Du ein Bild von dieser Aufnahme teilen oder einen Link? Bin etwas angefixt…

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 23.11.2024 um 10:44 schrieb S3b0:

Die Aufnahme ist aktuell zwar nur Probegesteckt, passt aber extrem gut und ist Mega gut durchdacht. Details folgen..

Ich habe auch mal alles probegesteckt und mir ist aufgefallen, dass mein Dämpfer (mit originaler Aufnahme oben an der unverdrehten Gabel) unten schon weiter außen steht als oben. Eigentlich hätte ich gedacht die Keuk-Aufnahme nimmt schon 8 mm raus, sodass der Dämpfer mit unverdrehter Gabel unten sogar weiter innen ist und durch das Verdrehen der Gabel der Dämpfer gerade stehen kann.

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    • Naja, ich habe ein Canyon Grail AL und mal auf die Endurace Klasse Endurace CF 7 oder eher sport Ultimate CF SL 7 geschielt. Hauptunterschiede sind Oberrohrlänge und Radstand wie beschrieben.
    • Habe schon einige Metall Siris eingebaut und jetzt zum ersten mal das Problem, dass der, wenn bündig eingebaut, am Lager angeht. Gleiche Situation mit Corteco blau und braun. Verbaut war ein brauner Rolf.   Ich hatte noch einen schwarzen Rolf, den habe ich etwas abgeschliffen und bündig eingebaut, jetzt schleift nichts mehr am Lager.   Lässt sich dies auf das Baujahr eingrenzen? Ist eine 92er Lusso. Wahrscheinlich war der originale Siri auch nicht bündig eingebaut. Gibt es da Tollerranzen mit den Gehäusen?       Optisch schaut der braune Corteco am flachsten aus, vermessen mit dem Messschieber, ergibt sich kaum ein Unterschied. Beim Rolf ist mir aufgefallen, dass die Gummilippe nicht über das Blech übersteht, bei Corteco ein wenig.    
    • Also ich habe jetzt nochmals entlüftet, weil ich sich die Bremspumpe noch etwas weich angefühlt hatte. Es kamen noch kleine Luftblasen raus. Nun ist es besser, aber ich habe eine sehr schlechte Bremswirkung. Hatte zuvor neue Malossi rot Beläge reingemacht. Kann es sein das die sich noch einschleifen müssen? Fühlt sich so an, als ob die Scheibe fettig wäre. Ist sie natürlich nicht.
    • Danke, aber dann bin ich raus. Hatte da so eine Vermutung, passt aber nicht...  Aber sehr schick
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