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Geschrieben

Kurze Frage:

 

Der obere Teil der Gabel einer PK50s müsste doch eigentlich auch für die ET3 passen, oder irre ich mich?

 

Hab nämlich einen "Rest" einer PK50s Gabel herumliegen und würde davon den oberen Teil gegen den oberen Teil der XL2 Gabel tauschen.

Damit erspare ich mir das Nachschneiden vom Gewinde, das Anbringen der Nut für den Nasenring sowie die Nut für die Lenkerschraube etc. ...

 

THX

  • Like 1
Geschrieben

Es haben doch schon einige eine PK Gabel mit SS-Schutzblech kombiniert - welchen Dämpfer bekommt man da noch drunter? Ich weiß, dass es da Bilder gibt, habe aber leider mit der Suche nichts richtiges gefunden. 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Gabel endlich fertigbekommen.

 

Gestern dann mal zusammengesteckt den ganzen Spaß.

Herumgemurkse mit dem Kotflügel.

Distanzhülsen versucht. Unterschiedliche Höhen.

 

So wirklich passen will´s dennoch nicht. Geht sich in meinem Fall nicht 100%ig aus unter dem Koti, der Dämpfer/Gabel, ...

post-12830-0-44669300-1414916222_thumb.j

post-12830-0-92474400-1414916262_thumb.j

post-12830-0-73077600-1414916297_thumb.j

Geschrieben

Und was genau passt jetzt nicht?

Das du den Koti a weng auseinander ziehen musstest?

Ich finds gut so. Um wieviel ist Gabel und Lenker gekürzt? Lagersitz abgedreht?

Geschrieben

kommt auf den bildern nicht ganz so gut rüber. sitzt schief drauf oben, weil der koti eben am dämpfer etc. ansteht.

 

lagersitz 15mm abgedreht. gabel unten 25mm gekürzt.

Geschrieben

kommt auf den bildern nicht ganz so gut rüber. sitzt schief drauf oben, weil der koti eben am dämpfer etc. ansteht.

 

lagersitz 15mm abgedreht. gabel unten 25mm gekürzt.

 

schwinge steht ein bisschen steil - oder?

 

beim koti wird es dann nur mit beule passen...

Geschrieben (bearbeitet)

Und der Dämpfer ist auch gekürzt?

Jetzt seh ich auch die Schieflage.

Kannst du rechts nicht noch unterlegen, das der Koti grader kommt? Oder geht es dann an der Kaskade an?

Ansonsten halt Koti beulen ...

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben

ist der kurze dämpfer von der zip. rein rechnerisch müsste es passen.

unterlegen klappt nicht. da streift er dann hinten oder oben, ...

wird wohl eine beule bekommen das ding. oder ich kupfere bei s&s in sachen optik ein wenig ab. :-)

Geschrieben

ist der kurze dämpfer von der zip. rein rechnerisch müsste es passen.

unterlegen klappt nicht. da streift er dann hinten oder oben, ...

wird wohl eine beule bekommen das ding. oder ich kupfere bei s&s in sachen optik ein wenig ab. :-)

 

uh - mach das nicht - das sieht immer zum heulen aus... son bisschen wie grundsolider landmaschinenbau. ist aber am ende des tages wohl reine geschmackssache....

  • Like 1
Geschrieben

uh - mach das nicht - das sieht immer zum heulen aus... son bisschen wie grundsolider landmaschinenbau. ist aber am ende des tages wohl reine geschmackssache....

 

ich hab da so´ne idee. der yss dämpfer baut ja jetzt nicht so breit und soviel ist´s oben nicht um.

hatte freitag bei IKEA so ein metallteil in der hand. mit schöner rundung und ausbuchtung. schön dezent.

ich probier das auf jeden fall mal aus. damit´s mal wer gemacht hat und mal was neues zeigen kann. :cheers:

Geschrieben

Genau damits nicht so scheisse aussieht lassen die Leute das bei mir machen.

Da bleibt der Koti unangetastet und der druckgeber ist nicht zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

ne nix geheim. So siehts aus...

 

mal zwei Beispiele...

 

 

 

 

Bearbeitet von pv211
Geschrieben

Sehr schick gelöst mit der Teilhydraulik. :thumbsup:

 

Ich muss bei mir den vorderen Stoßdämpfer tauschen. Zip YSS liegt schon bereit.

Habe ich chancen das in eingebautem Zustand zu tauschen? Hab wenig Lust die Vollhydraulik abzuklemmen und die Gabel rauszumachen.

Könnte doch hinhauen, wenn ich zärtlich die 2 Muttern von der Halterung rausdrehe und aufpasse, das ich mit dem neuen Dämpfer die 2 Schrauben nicht hochschiebe beim einführen?

Gekontert sind die Schrauben ja in der Gabel automatisch. Das sollte schonmal kein Problem werden es fest zu bekommen.

Bitte sagt jemand das es geht und schon erfolgreich bei verbauter Gabel+Kotflügel gemacht hat.

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    • Eigentlich traurig dass hier noch was dazu schreiben muss, aber wenn ich hier von @albiscab unbekannter Weise als Kopierer betitelt werde dann lass ich das nicht auch nicht auf mich sitzen!   kopiert wurde da garnix! also man kann ja alles hier nachlesen, mich hat bereits seit jeher das grobrastige Sicherungsblech von Innocenti gestört. In meinem Augen auch mit ein Grund für die oftmals abgebrochenen Hinterachsgewinde, da sie einfach zu fest angezogen werden müssen damit sich die Mutter sichern lässt. Wesshalb ich 2017 oder so halt ein Sicherungsblech mit feinerer Rasterung, durch die ungleich angeordnerten Bohrungen, gezeichnet und hier vorgestellt habe.   Ein originales Sicherungsblech kann alle 30° Stellung der Hinterradmutter festgemacht werden mit meinem Blech werden die 30° aufgeteilt in 7,5° 15° und 22,5°. Was dann mit ein bissl Luft an den Borungen sogut wie jede Position fixiert.   vom Po kam dann eh der Einwand dass es so ein ähnliches Blech auch von Salemspeed gibt hab dann googlen müssen und gefunden. das Salemspeedblech hat ebenfals ungleich angeordnete Bohrungen, die Bohrungen sind aber etwas anders angeordnet, es fehlt die 15° Versatz-position. Sicher auch so viel besser als das Original von Innocenti, aber wie gesagt kopiert wurde da garnix. Und ob das bereits jemand in den letzten 60 Jahren Lambrettaschrauberei so, oder so ähnlich, vor uns gemacht hat, weiß ich nicht. würd aber mal behaupten warscheinlich schon . hab für mich einige Bleche lasern lassen und das Thema war erstmal durch. Großteil der Community, so hatte ich zumindest den Eindruck, hat den Gag dahinter ja sowieso nicht für so wichtig empfunden... wie auch immer, heuer stand wieder eine Motorrevision an und ich hab halt das Kurze Youtubevideo und meine DXF hochgeladen, zum durchkörnen oder lasern.   Meine dxf ist ja weiterhin online und kann von jedem genutzt werden wofür auch immer, aber nicht mich als Kopierer bezeichnen...    
    • Sowas von tanzbar und coooool:   https://youtu.be/htmjUCr-Z3U?si=jJmjHyQp36lqnWnv
    • Doch ist meine karre. Hab aber das Kennzeichen behalten.    Rad war ein orbea rise m20. In Krefeld wurde es geklaut.
    • ...Das ist dieselbe Kugel wie die vom oberen Lenklager.
    • Suche für meinen NOS mallossi 136 GG einen passenden Auspuff. Ob curly oder D&F ist egal. Aber Vorsicht. Der kann nur Drehzahl    Bitte mit Preis und Foto.   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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