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Geschrieben

Ich habe jetzt mal bei meiner Gabel 20mm simuliert.

Schwingenwinkel wäre um die 101°

 

wie gesagt, Dämpferlänge bei mir genau 165mm und AF Parts Dämpferplatte, die ja so wie die von BGM mit ca. 5mm Tieferlegung dazu beiträgt.

20221025_185235.jpg

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden hat d-tom folgendes von sich gegeben:

Ich habe jetzt mal bei meiner Gabel 20mm simuliert.

Schwingenwinkel wäre um die 101°

 

wie gesagt, Dämpferlänge bei mir genau 165mm und AF Parts Dämpferplatte, die ja so wie die von BGM mit ca. 5mm Tieferlegung dazu beiträgt.

20221025_185235.jpg

Das ist wegen der Aufnahme oben so flach. Mach da ne Standard Platte oben rein 

Bearbeitet von pv211
Geschrieben

Bevor ich Anfange meine umgebaute PK XL Gabel mit PX Scheibenbremse umzurüsten - wird hier alles genauso zusammengebaut wie in der PX Explosionszeichnung? Oder muss man etwas anpassen/ändern? (Anlaufscheiben, Dichtringe etc.?)


Danke

Geschrieben
Am 26.10.2022 um 07:53 hat pv211 folgendes von sich gegeben:

@smallframefan

Sieht dann so aus 

B410D4F8-6EE1-471B-9343-0B4701599A02.jpeg

 

 

wie hast du den Kotflügel bearbeitet?:whistling:

Geschrieben
vor einer Stunde hat hiro LRSC folgendes von sich gegeben:

 

 

wie hast du den Kotflügel bearbeitet?:whistling:

gar nicht. Der ist genau wie aus der Schachtel. 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat karren77 folgendes von sich gegeben:

ich persönlich finde den umbau ohne den lagersitz zu versetzen ja halb so wild. vielleicht habe ich mich aber auch nur daran gewöhnt..

A6C88BB0-EABD-4EC7-87D8-D5BB7D276671.jpeg

 

sind wir früher auch gefahren. Das Vorderrad steht dann hald recht alleine da. 

  • Haha 1
Geschrieben
vor 8 Stunden hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben:

@Friesstyla: Wer hat deine Gabel gebaut? Lagersitz abgedreht? 

 

@pv211: Was machst du eigentlich mit dem lagersitz?

Die Gabel hat ein Bekannter von mir umgearbeitet und ja der Lagersitz ist abgedreht.

Allerdings finde ich jetzt die Optik von Karren77´s Roller auch sehr gut anzuschauen und spart Arbeit.

Sieht allemal nach einer guten Option aus bei Gabeln die mal einen kleinen Ditsch mitbekommen haben.

So eine habe ich nämlich auch noch im Keller stehen. :-)

 

Geschrieben

achso. ich habe diesen kurzen yss dämpfer da drin und dadurch einen nicht so steilen schwingenwinkel. hierbei rückt das rad ja wieder etwas mehr unter den koti. hab leider kein foto von der anderen seite. 

A6A675B8-E130-4D62-B4E2-70EB77638FBB.jpeg

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Budder bei die Fische: PK Gabel mit Grimeca und SIP Tacho: Welche Kombination aus Tachoschnecke und Zug funktioniert? Ich möchte möglichst auf das Koso Teil verzichten da mir dies optisch gar nicht zusagt.

 

Von SIP gibt es eine digitale Welle (nicht lieferbar), welche allerdings wohl nicht mit SIP Dämpfer und Scheibe passt. 

Geschrieben

Beim SIP Tacho is die Taschoschnecke doch zweitranging, der is doch frei programmierbar. 

Also Schnecke und Welle nehmen die zum Tachoantrieb passen.

 

Die elektonische Tachowelle passt natürlich auf die Scheibenbremse...man muss halt die passende nehmen.

Die is sogar lieferbar.

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    • Mal abgesehen von deinem Unmut wegen den ursprünglichen Herstellerangaben, muss ich jetzt mal nachfragen, weil ich deine ganzen Angaben nicht auf die Reihe bekomme.   - in eingebauten Zustand hast du nach deinen eigenen Angaben ja ganz annehmbare Steuerzeiten gehabt. Kurz den Fräser in den Auslass und gut.   - OoB hast du fast exakt die gleichen Steuerzeiten wie ich, bei einer 0,2mm Dichtung komm ich aber schon auf 1,8mm QK (Lötzinnmethode) und du auf 1,3mm. Wie hast du deine QK gemessen, mit Lötzinn oder auch mit Messchieber? Wenn mit Messschieber hast du auch die 0,3mm QK berücksichtigt die im Kopf sind? Wenn deine QK wirklich 1,3mm hat müsstest du eigentlich rechnerisch auf 115/167 kommen, weil deine Stichmasse 0,5mm unter meinen liegen würden.   Ehrlich gemeint: mach nen Haken drunter, buch es unter Lehrgeld ab und lern daraus dass du beim nächsten mal zuerst misst bevor du einbaust.             
    • Hallo zusammen,    ich bin neu hier in diesem Bereich, war bisher nur bei Vespa unterwegs. Daher verzeiht mir meine Unwissenheit. Oder falls es schon mal irgendwo genannt wurde...   Mein Vater hat auch noch ein Heinkel zu Hause stehen und er würde jetzt gerne die Stoßdämpfer vorne und hinten tauschen und benötigt dafür die Ersatzteile.  Hier in DE wäre der Weg über den Club, eine Adresse in NL (nicht über den Club) scheint leider nicht mehr verfügbar zu sein (gestorben). Auch die anderen üblichen Verdächtigen aus dem Forum scheint es leider nicht mehr zu geben (heinkel-werkstatt.de, Ulli Winter, etc.) Hat jemand vielleicht eine Adresse oder Info für mich wo wir die Ersatzteile außerhalb des Clubs erhalten könnten?    Vielen Dank euch im Voraus.  Viele Grüße Tuxi
    • Entweder so oder die Bleche einsetzen und bei lackieren (patinieren)    Zb. Capo ist da eine sehr gute Adresse  ! Sehr sympathischer Kerl und macht sehr gute Arbeit !     
    • MH gibt et doch ganich und die Anfahrt zum Gecko ist immer so langweilig
    • Ich bezog mich wegen Rost auch nicht auf Dich, sondern auf den Schlausprech über mir... 
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