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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 18.4.2013 um 19:49 schrieb scott:

so hier nochmal alles neu : rs24 mit 24mm s&s verkürzung, 5mm lth spurversatzplatte in original pk gabel ungekürzt.

lagersitz kommt morgen 1 cm runter.

laut S&S ist das so der optimal schwingwinkel ? seit ihr der selben meinung ?

 

attachicon.gif5 039.JPGattachicon.gif5 040.JPGattachicon.gif5 041.JPG

 

So hab ichs auch gemacht... alledrings ohne Lagersitzbearbeitung. Habe den Koti einfach ein bissel hochgesetzt um den Abstand zur Kaskade zu minimieren

Geschrieben

Moin,

 

wie weit kann ich den Lagersitz runter drehen ohne das ich das gewinde oben nachschneiden muss?

 

bzw wie weit muss ich runter drehen damit der spalt passt... bei ner blechnase ist es etwas aufwändiger die kaskade zu versetzen ;-)

 

Rest will ich so lassen, Zip Dämpfer und dat war´s! so passt dann auch die Teilhydraulik noch schön drunter.

 

Danke für ne Info!

Geschrieben

das kannst Du doch ganz einfach selbst rausbekommen.Oben Gewinde in eingebautem Zustand markieren,dann ein wenig messen und rechnen.Die Gewinde sind auch unterschiedlich tief auf den Gabeln geschnitten.Wenn Du Glück hast,kannst Du unten einiges wegdrehen und oben passt es noch.

Geschrieben

hallo zusammen!! :cheers:

hab ne PK XL1 in meine V50 eingebaut und hab jetzt folgendes Problem:

Bremse dreht frei wenn der Roller auf dem Ständer steht aber sobald die Gabel/Federung belastet wrd schleift die Bremse!

Selbst wenn ich den Zug so schwach einstell das die Bremse kaum noch Leistung bringt!

Kennt das jemand??

Bremse ist richtig montiert und Bremszughülle ist mit relativ großem Bogen montiert.

 

Wäre euch sehr dankbar für Tipps!! :thumbsup:

 

Grüße

Geschrieben

Kurze zwischen durch frage gibt es einen Unterschied zwischen pk xl xl1 xl2 in sachen gabel??? Xl und xl1 sind das gleiche und passen oder? Mfg

Geschrieben (bearbeitet)

Schon mal jemand die 32mm Verkürzung von LTH für den BGM Pro vorne verbaut? Mich würde das Zerlegen des Dämpfers interessieren...

Bearbeitet von BenSation
Geschrieben

Ok... niemand?!?. Habe sie nun bei LTH bestellt und werde berichten.

Habe ja nun die PK-Stange getrennt und mit massivem passend gedrehtem Bolzen wieder gefluchtet. So will ich sie zusammenschweißen wenn der 110er Reifen in der Spur ist.

Frage nun: wie ist der beste Weg zum ermitteln der Spur? Ich bin wie folgt vorgegangen. Zentrierdornkerbe mit 2mm Bohrer senkrecht zum Rohr durchgebohrt. Mit licht von oben einfach durchgestrahlt bis Lichtpunkt Mitte des Reifen markiert hat und somit Reifenmitte/Spur markiert..

Jemand ne bessere Idee bevor ich zusammenschweiße?

post-39468-1367767621,0667_thumb.jpg

post-39468-1367771605,0628_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würd nen 2mm Schweißdraht/WigNadel/etc. nehmen. Licht ist immer doof.

Ich hab meine Grimeca NT auf PK Gabel auch verdreht und habe das ganze dann einfach verschweißt - der RS24 steht jetzt massiv außerhalb. Musste mir ne neue Platte Flexen und Bohren. Selbiges passt jetzt überhaupt nicht mehr unter meinen "ausgebeulten" Kotflügel  :-(

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben

Jep Platte werde ich auch neu machen müssen aber erst wenn die LTH Stoßdämpferverkürzung drin ist damit der Dämpfer nachher oben nicht so rausschaut und den Lenkeinschlag negativ beeinflusst .... Bilder folgen, Verkürzung sollte bis zum WoEn da sein...

Geschrieben
  Am 6.5.2013 um 06:36 schrieb Tim Ey:

Ich würd nen 2mm Schweißdraht/WigNadel/etc. nehmen. Licht ist immer doof.

Ich hab meine Grimeca NT auf PK Gabel auch verdreht und habe das ganze dann einfach verschweißt - der RS24 steht jetzt massiv außerhalb. Musste mir ne neue Platte Flexen und Bohren. Selbiges passt jetzt überhaupt nicht mehr unter meinen "ausgebeulten" Kotflügel  :-(

Hast du von dem ganzen nen Bild? :-) Meine Gabel wird auch verdreht zusammengeschweisst,um ne Scheibenbremse auszugleichen..

Geschrieben

Altes Loch zugeschweißt und neues Loch reingebohrt

Altes Loch zugeschweißt und neues Loch reingebohrt

Altes Loch zugeschweißt und neues Loch reingebohrt

Geschrieben
  Am 9.5.2013 um 14:54 schrieb MINI-Felix:

servus,

 

wie habt ihr das mit dem lenkschloss gelöst?

 

bilder?!

 

gruß felix.

Hallo Felix,

 

einfach die alte Nut zuschweißen (oder machen lassen) und dann an entsprechender stelle eine neue Nut einbringen.

 

Ich hab dazu die Gabel eingebaut und durch die Schlossöffnung (Schloss selbstverständlich ausgebaut) den genauen Punkt angerissen. 

Dann: Körner, Bohrer und am Schluss die Feile  :thumbsup:

 

LG AL

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen möchte meine PK Gabel um 30mm Kürzen danach ist doch die Gabel so lang wie die orgi oder? bzw abstand zwichen Koti und Gabel ist dann identisch mit dem der Orgi Gabel einer V50. Oder besser 35mm?

 

kann ich diesen Dämpfer verbauen?http://www.scooter-center.com/product/YSX1851/Stossdaempfer+vorne+YSS+Pro+X+185mm+Piaggio+Zip+SP+bis+Bj+1999

 

Muss der nachträglich gekürzt werden oder ist der kurz genug? Falls gekürzt werden muss wie geht das?

 

Edit: Gabel soll ich eine Olack 50N möchte keine beule in den koti machen gefahren werden soll mit PX trommel wenn das Passt?!?

 

danke schonmal

Bearbeitet von Pat rick
Geschrieben

Gabel kürzen hat keinen Einfluss auf Abstand des Kotflügels zur Kaskade. Dafür muss z.B. der Lagersitz an der Gabel abgedreht werden. Wieviel die Gabel gekürzt wird hängt vom Stoßdämpfer und gewünschtem Schwingenwinkel ab. Lese das Thema noch mal durch.

Geschrieben

Ups verschrieben...meinte Abstand kotzi und reifen. Das mit dem Lagersitz ist klar sind den 30mm kürzen ok? Ist der Dämpfer aus meinem link schon gekürzt? Muss man den weiter kürzen? Wenn ja wie geht das?

Ps. Hab alles gelesen werde leider nicht schlau draus dankw

Geschrieben

@ patrick

Das DU jetzt nicht schlau draus wirst, wundert mich nicht. Du hörst ja auch nie zu!!!!!!!

Is mir aber egal.......

Geschrieben

1.ich höre dir zu keine angst ;) möchte aber auch mal hören wie weit andere kürzen ect. Siehe oben.

2. Wenns dir egal wäre Ständ das da nicht; )

Geschrieben

PK Gabel in V50 die 1000ste... :alien:

wie gekürzt und wieviel und warum weshalb die 10000000000000steeeeeeeeeeee beratungsresistent

Lesen ist echt was für welche die Zeit haben

Geschrieben

Moin Patrick, ich hab meine Gabel um 35mm gekürzt und diesen Dämpfer um 10mm. Kannste dir am we bei mir anschauen. Ruf mal durch, auch wegen haarbecke

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    • also schon mal danke für die Tipps. Ich hab jetzt mal ne batterie angeschlossen und kann keinen unterschied feststellen. Die Hupe geht auch nicht. Es gehen wirklich nur die Blinker und das Bremslicht. Tankgeber geht auch nicht.   Ich würde jetzt mal einen neuen lichtschalter bestellen und den testweise anschließen, dann sehen wir weiter. Ich muss jetzt erst mal rausfinden was der richtige ist. Auf meinem steht leider keine Teilenummer mehr drauf. Woran erkenne ich ob es ein öffner oder schließer ist? Ich kann meinen zwar durchmessen, aber ob die ergebnisse valide sind will ich mal anzweifeln :D   Danke
    • Hallo zusammen, ich überlege meine Px zu verreiben und würde um eure Einschätzung bitten. Px80 Bj.81 (125er Eintragung) Motor Px125 Gehäuse, Zyl, Welle, Getriebe Cosa200, Cosa Schaltraste (Neutralstellung über Kontrolllampe grün), Cosa 2 Kupplung, Cosa zentralzylinderkopf, T5 Bremshebel und Zug Beim Rahmen habe ich das Trittbrett ersetzt (Lusso gebraucht) bis kurz hinter das Bremspedal Lusso Elektrik ohne Batterie mit Hupengleichrichter LML Tacho und Tank Lusso Gabel Cosa Scheinwerfer  Lack schlecht lackiert (hab ich ganz alleine gaykonnt) Zusammengeschustert 8.21 , Laufleistung seither 588km + 70km (erster Tacho recht schnell defekt gegangen) Tüv 4.26 Standort: Mitteldeutschland Loift, schaltet, blinkt und bremst auch. Was kann man dafür als „Realist“ verlangen? Seid schonungslos ich kann die Wahrheit ertragen. Merci
    • Ich weiß zwar nicht, ob es entscheidend ist, bzw. wie wichtig das ist, aber das ist ja eine Scheibe mit Fase.   Kontrollier mal das Öl und schau nach Spänen. Will nicht übermäßig schwarzmalen, aber ich könnte mir vorstellen, dass du ums Spalten nicht herumkommst, da das Schaltkreuz schon arg gelitten haben könnte. Bolzen ohne Spalten rein+raus find ich spannend (hab 0 Ahnung, ob das geht und wär selbst nie auf so ne Idee gekommen, was natürlich nichts heißt), ich hoffe du berichtest.
    • Besteht ähnlich wie in Kalkar die Möglichkeit im Camper auf dem Parkplatz zu übernachten? Also eine Nacht ( Day  + Nighter ) Dann würden wir evtl auch runter kommen.
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