Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Farbcode


Dümpler

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach 2 Tagen immer wieder unterbrochener suche, incl. der Suchfunktion, diverser Lacktopics etc bin ich immer noch nicht fündig geworden.

Leider auch kein Aufkleber mehr am Roller!

Da ich die Farbbezeichnung so schnell wie möglich brauche, habe ich mich dazu durch gerungen - wieder ein neues Lacktopic zu eröffnen. Hab sonst nix gefunden, wo es reingepasst hätte.

Ich suche ein "blau" für eine Px 200e

Erstzulassung ist 84, Baujahr nach Scooterhelp 83. Ist ein Zwittermodell, mit PX alt Block mit Lusso Tacho... und kommt aus dem Ösiland.

12PS Version

Es ist auf alle Fälle NICHT Kobaltblau. Kobaltblau ist viel kräftiger in der Farbe. Auch etwas dunkler. Ich habe die Vermutung das es "blue marine 275" ist. Kann aber dazu nirgends was finden..

Wäre super wenn wer die genaue Farbbezeichnung wüsste. :thumbsup:

Danke und Grüße

Edith fügt neue Bilder ein, auch wenn die Kammera nicht die Beste ist;-)

Die Backe ist übrigens Kobaltblau..

post-22480-0-01863800-1348999330_thumb.j

post-22480-0-94873700-1348999349_thumb.j

post-22480-0-83583200-1349031436_thumb.j

post-22480-0-63026700-1349275687_thumb.j

post-22480-0-52288700-1349275755_thumb.j

Bearbeitet von Dümpler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade noch ein Foto gefunden, war damals aufpoliert im Urlaub;-)

Bild im ersten Beitrag..

Edith meint noch, dass 680 ja Kobaltblau ist (zumindest nach Katalog). Sieht aber eher nach Nachtblau 681 aus. Das gabs in D aber erst ab 86` und da der Roller ja aus Österreich "importiert" wurde, kenn ich mich ja gar nimma aus....

Bearbeitet von Dümpler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach mal nen besseres Foto....

680er dunkelblau käme dann in Frage

Rita

Rita hat recht :thumbsup:

Meine Reuse Bj. 1984. Der Beiwagen hat allerdings eine etwas andere Farbe.

Zur Not kann ich ja noch ein Foto machen,habe das aus einem Händlerrestbestand noch eine original Backe von 1985 in PIA 680 im Keller liegen.

post-30695-0-61918400-1349070258_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist leider nicht so! Hab nämlich die Backen mit 680 lackiert und es ist definitiv eine andere Farbe. Beweisfotos kann ich leider erst am Mittwoch machen..

@ Rita: Danke für die Bemühungen

@ Spondy: So einen Aufleber hätt ich auch gerne entdeckt;-)

Da es ja kein deutsches Modell ist, und der 12 PS Motor 1983 ja in Italien, Österreich und sonstwo verkauft wurde - ABER NICHT in Deutschland, tippe ich auf eine komplett andere Farbe..

Danke und beste Grüße, Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Spondy,

danke für die Hilfe! :cheers:

Hab in einem anderen Ösi Forum nachgefragt, und der Tipp geht auf Weltraumblau / Blu spazio Max Meyer 7005m.

Da meine Rahmennummer auch nicht bei TolleRoller gelistet ist, geht der Tipp auf ein für den amerikanischen Markt bestimmtes Modell.

Das Blu Spazio ist auch eine PX Farbe, wenn auch erst später gelistet.

Blu Marina 275 ist es übringens auch nicht. Hatte die Gelegeheit zum augenscheindlichen Vergleich.

Bearbeitet von Dümpler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
  • 4 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wie wird daß dann mit dem Chokezug bewerkstelligt? Original ist ja der Hebel unter dem Sitz. Der kann ja so nicht mehr hergenommen werden oder?
    • @powerracer lieber Helmut, ich beende hier jetzt meine Berichterstattung, einige wollen oder können nicht kapieren worum es geht und dass mein einziger Gedanke war, Andere vor Schäden zu bewahren. Deswegen finden sich einige Menschen und andere passen eben nicht zusammen. Der Interessierte kann mich gerne privat anschreiben. LG Andreas J. Fenske Ulm.  
    • Anekdoten kommen demnächst in nem seperaten Topic, kann gerne jemand anderes eröffnen, ich klink mich sofort ein.   Im Moment zerrinnt mir die Zeit durch die Finger!   Ganz kurz @wosWolfgang, auf deine Frage, "auf welcher Basis beginnst Du Zylinder zu läppen?"   Der Kunde wünscht ein vermessen des Zylis, nach gewissenhaftem vermessen, wenn ich kritische Bereiche in der Bohrung mit dem Zweipunkt- Messgeräte feststelle, arbeite ich mit dem passenden Läppdorn einmal auf die volle Länge durch.   Wichtig, nur von einer Seite her, @JimRaketekonnte mir über die Schulter schauen, wie ich das an seinem Zyli praktizierte. Am Tragbild das der Läppdorn hinterlässt, entscheide ich nach Rücksprache mit dem Kunden ob geläppt werden soll, es entstehen ja dadurch Mehrkosten.   Das Messprotokoll bekommt der Kunde, welches Einbauspiel (EBS) liegt vor, in welchem Bereich ist es engsten usw. Zu 99% lässt sich dann der Kunde bei der Wahl des EBS von mir beraten,
    • Bremserei mit Randaufnahme ist alles Crimaz.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information