Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe folgendes Problem und benötige Hilfe.

Bei meinem Motor habe ich u.a. ein 3-Gang getriebe eingebaut und wollte die Bremsgrundplatte sowie die Bremstrommel montieren.

Die Trommel schliff jedes mal- ich habe 3 verschiedene´ausprobiert-alle gleich.

Dann habe ich mit der Meßlehre die Zapfenlänge der Antriebswelle gemessen und festgestellt,das es da 2 verschiedene gibt:

- einmal ca. 70 mm Länge und einmal ca. 75 mm.

Sonst ( also alles innerhalb des Motors) ist gleichlang

Das ist wohl der Grund. Habe eine kurze verbaut.

Nun meine Fragen:

Zu welchen Motoren gehört die kurze Antriebswelle, zu welchen die lange ?

Welche Bremstrommel bzw Bremsgrundplatte muß man dann bei der kurzen bzw. der langen nehmen?

Kann ich ein 3-Gang Getriebe ( also Zahnräder,Schaltklaue etc.)auf eine 4Gang Antriebswelle montieren?

Oder habe ich das alles nur falsch montiert?

LG Oletel

post-14783-0-78750400-1349006508_thumb.j

post-14783-0-53001000-1349006519_thumb.j

post-14783-0-62003100-1349006529_thumb.j

Geschrieben

Du kannst sowohl die PK als auch die V50 (& Co.) Hauptwelle verbauen. Wenn du V50 Ankerplatte und Trommel verbauen willst, kommt bei PK-Welle die PK-Mutter drauf mit PK-U-Scheibe, wenn ich mich recht entsinne. Du brauchst dann auch noch den Sicherungskorb der PK, da die Mutter im Gegensatz zur V50 Radmutter keinen Zahnkranz für den Splint hat.

Geschrieben

Du kannst sowohl die PK als auch die V50 (& Co.) Hauptwelle verbauen. Wenn du V50 Ankerplatte und Trommel verbauen willst, kommt bei PK-Welle die PK-Mutter drauf mit PK-U-Scheibe, wenn ich mich recht entsinne. Du brauchst dann auch noch den Sicherungskorb der PK, da die Mutter im Gegensatz zur V50 Radmutter keinen Zahnkranz für den Splint hat.

vollkommen richtig