Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe folgendes Problem und benötige Hilfe.

Bei meinem Motor habe ich u.a. ein 3-Gang getriebe eingebaut und wollte die Bremsgrundplatte sowie die Bremstrommel montieren.

Die Trommel schliff jedes mal- ich habe 3 verschiedene´ausprobiert-alle gleich.

Dann habe ich mit der Meßlehre die Zapfenlänge der Antriebswelle gemessen und festgestellt,das es da 2 verschiedene gibt:

- einmal ca. 70 mm Länge und einmal ca. 75 mm.

Sonst ( also alles innerhalb des Motors) ist gleichlang

Das ist wohl der Grund. Habe eine kurze verbaut.

Nun meine Fragen:

Zu welchen Motoren gehört die kurze Antriebswelle, zu welchen die lange ?

Welche Bremstrommel bzw Bremsgrundplatte muß man dann bei der kurzen bzw. der langen nehmen?

Kann ich ein 3-Gang Getriebe ( also Zahnräder,Schaltklaue etc.)auf eine 4Gang Antriebswelle montieren?

Oder habe ich das alles nur falsch montiert?

LG Oletel

post-14783-0-78750400-1349006508_thumb.j

post-14783-0-53001000-1349006519_thumb.j

post-14783-0-62003100-1349006529_thumb.j

Geschrieben

Du kannst sowohl die PK als auch die V50 (& Co.) Hauptwelle verbauen. Wenn du V50 Ankerplatte und Trommel verbauen willst, kommt bei PK-Welle die PK-Mutter drauf mit PK-U-Scheibe, wenn ich mich recht entsinne. Du brauchst dann auch noch den Sicherungskorb der PK, da die Mutter im Gegensatz zur V50 Radmutter keinen Zahnkranz für den Splint hat.

Geschrieben

Du kannst sowohl die PK als auch die V50 (& Co.) Hauptwelle verbauen. Wenn du V50 Ankerplatte und Trommel verbauen willst, kommt bei PK-Welle die PK-Mutter drauf mit PK-U-Scheibe, wenn ich mich recht entsinne. Du brauchst dann auch noch den Sicherungskorb der PK, da die Mutter im Gegensatz zur V50 Radmutter keinen Zahnkranz für den Splint hat.

vollkommen richtig

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo ihr lieben,   habe eine Vespa Px alt mit Batterie habe ein neues kabelbaum von Sip verbaut da der alte komplett kaputt war. Jetzt brennt bei mir das Bremslicht ständig aber wenn ich auf die Fußbremse gehe geht das Bremslicht aus. Und vorne neben den Kabeln von der Hube habe ich nochmsl ein doppelt Kabel in Weis kein Plan wo ich den anschließe da ist auch kein Anschluss da.    wäre toll wenn jemand mir helfen könnte mache da seit 1 Woche rum 😂
    • Da wurde ganz einfach unter dem Auslass zu wenig beschichtet, das hat mit "bissi Staub auf dem Öl" null zu tun!   Dann sieht mir die Beschichtung sehr weich aus, ich kenn die Laufleistung nicht, aber das im grossen Bereich der Kreuzschliff schon ausgewaschen ist zeugt von einer sehr weichen Beschichtung,
    • Aufgepasst Reisefreund.   Ab April 2025 musst Du eine ETA (elektronische Einreisegenehmigung) zur Einreise haben. Das kannst Du online beantragen oder die App dazu auf Dein Mobiltelefon laden und die Prozedur dort druchlaufen.   Zitat von der Website des Auswärtigen Amt:   Elektronische Reisegenehmigung (ETA)   Die britische Regierung führt schrittweise das Erfordernis einer elektronischen Einreisegenehmigung (Electronic travel authorisation/ETA) ein. Für deutsche Staatsangehörige wird dies ab dem 2. April 2025 gelten; ein entsprechender Antrag auf eine ETA kann bereits ab dem 5. März 2025 gestellt werden. Die einmal erteilte Reisegenehmigung gilt für beliebig viele Einreisen für die Dauer von jeweils max. 180 Tagen innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren (oder, sollte dies vor Ablauf der zwei Jahre der Fall sein, bis der für die Beantragung genutzte Reisepass seine Gültigkeit verliert).   Die ETA-Beantragung ist gebührenpflichtig (zehn GBP). Weitere Informationen und zu gegebener Zeit auch Links zur Beantragung des ETA bietet die britische Regierung.          
    • Die ist OK, kann aber nicht mehr und nicht weniger als LML und Konsorten, kostet nur mehr.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information