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Malossi 225 Kolbenfresser Brauche Rat


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Ich wollte heute noch einmal die letzten Sonnenstrahlen ausnutzen und eine Runde drehen.

Leider kam Ich nicht allzuweit.

Diagnosse Kolbenfresser bzw Kolbenring zerlegt.

Set UP

225 Malossi mit Langhubwelle

28er Keihin Bedüsung 138

Auspuff JL Perfprmance

Vespatronik

Zündkerze Bh9 NGK

Luftfilter nur denAnsaugbalg

Das Zündkerzenbild sieht eigendlich recht Ok aus.

Mischung 1:35 fahre Ich mit Motul

Bin ein Anfänger im Vespa Bereich habe eine Frage ob es normal ist das im Zylinderbereich und am Motor viel Sprit. ist

Kann der Kolbenfresser dadurch geführt haben das die Mischung zu viel öl Hatte oder die Bedüsung zu groß war?

Hoffe Ich bekomme Rat und Hilfe!

Danke

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Bearbeitet von Rally225NRW
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langhubwelle? zylinder hochgesetzt oder evtl kopfdichtung vergessen?

sieht aus als hätt der kolben oben am kopf angeklopft :wacko:

Also wenn wir uns mal die Bilder vom Kopf angucken und wie der Motor / Überströmer

bearbeitet worden sind, denke ich weiß jeder von welcher "Norddeutschen Werkstatt"

hier die rede ist, und ich denke die Jungs wissen was sie machen.

Das soll aber nicht ausschließen das nicht auch die Fehler machen können.

Evtl liegt ja auch ein Materialfehler vor.

Der Kopf ist ausgedreht, also für 1,5mm Kodi meine ich zu sehen.

Es wir wohl kein weg daran vorbei führen den Motor zu Spalten um Seichtheit zu bekommen.

Habe auch die Vermutung wie Crank-Hank das da was durchgewandert ist.

@Rally225NRW

Kuck mal ins kurbelgehäuse ob der Kulu Simmering noch da sitzt wo er hin gehört?

Sind die Anlaufscheiben vom pleul noch ganz.

Hat das pleul Spiel

Lass mal das Getriebeöl ab. Sind das noch 250ml?

Ist evtl Sprit im Getriebeöl?

Hier stand Blödsinn

guck dir auch die Membran mal an.

Kuck mal nach und Berichte

Edit meint noch:

Waren oder sind beide Kolbenbolzenclipse noch da?

Bea ruft gerade noch hinterher:

Schüttel mal den Auspuff, evtl finden sich da noch

ein paar teile drin die Aufschluss geben.

Bearbeitet von CaptCaracho
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Erst einmal Danke für Eure Unterstützung.HAbe noch ein paar Infos.

- Drehschieber mit Membrankasten

- Pleuel kein fühlbares Spiel

- Getriebeöl wie zu sehen.Denke es ist kein Sprit drin.Ist recht Dickflüssig und dunkel.

- Kolben hat keine Fressspuren an den Ringstößen

- Zwischen Motor und Getriebe Alu Dichtung 0,2 mm

- Zwischen Kopf und Zylinder war nur der O Ring.

Ich bin recht Neu in dem Thema.kann man den KULU Simmering kontrollieren ohne den Motor zu zerlegen?

Finde das Zündkerzenbild ist recht OK oder irre Ich mich?

Kann es damit zusammenhängen das der Kopf mit einem falschen Drehmoment angezogen wurde?

Oder weil kein Luftfilter verbaut wurde nur der Ansaugbalg?

Habe noch ein paar Fotos hinzugefügt.

Wenn ein Mod das ließt kaqnn er das Thema gerne verschieben wenn es hilfreich ist.Danke

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Erst einmal Danke für Eure Unterstützung.HAbe noch ein paar Infos.

- Drehschieber mit Membrankasten

- Pleuel kein fühlbares Spiel

- Getriebeöl wie zu sehen.Denke es ist kein Sprit drin.Ist recht Dickflüssig und dunkel.

- Kolben hat keine Fressspuren an den Ringstößen

- Zwischen Motor und Getriebe Alu Dichtung 0,2 mm

- Zwischen Kopf und Zylinder war nur der O Ring.

Ich bin recht Neu in dem Thema.kann man den KULU Simmering kontrollieren ohne den Motor zu zerlegen?

Finde das Zündkerzenbild ist recht OK oder irre Ich mich?

Kann es damit zusammenhängen das der Kopf mit einem falschen Drehmoment angezogen wurde?

Oder weil kein Luftfilter verbaut wurde nur der Ansaugbalg?

Habe noch ein paar Fotos hinzugefügt.

Wenn ein Mod das ließt kaqnn er das Thema gerne verschieben wenn es hilfreich ist.Danke

Was ist mit den kolbenbolzensicherungsclips?

Sind beide da? Sitzen im Kolben in dem Loch wo du den

Kolbenbolzen durch schiebst, einer rechts einer links.

Einen musst du eigentlich ausgebaut haben als du den

Kolben ausgebaut hast.

Simmering kannst du jetzt sehen, da dein Zylinder ja abgebaut ist.

Wie ich das sehe fährst du eine glockenwelle.

Wenn du jetzt in das kurbelgehäuse schaust und etwas an der Welle

drehst müsstest du rechts den großen Simmering sehen.

Hast du dein Ansauger runter genommen und die Membran angeschaut?

Auspuff geschüttelt? Klappert da was drin?

Evtl Stücke teile die vorher durch deinen Zylinder gerauscht sind.

Das eine Bild vom Kolben wo man die auslassseite sieht,

Da steckt was unter dem kolbenring was da nicht hingehört.

Deswegen nochmal meine erste fragen.

Sind beide kolbenbolzensicherungsclips da!!!!!!!!

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- Clips sind da.Alle beide.

- Aus dem Auspuff habe Ich Reste von den Kolbenringen herausgeholt.Die auf den Fotos zu sehen sind.

- Meinst Du das Stück am Kolbenauslass zwischen den beiden Kolbenringen?

- Simmerring habe Ich Nachgeschaut.An der rechten Seite sitzt er.Braun - Feder ist zu sehen.Soweit Ich das sehen kann sitzt er richtig .

- Membran habe Ich abgenommen von innen alles sauber.Siehe Foto.Tassarini Membran.

Was ist denn mit der Fußdichtung?1,5 mm? Die Aludichtung war nur 0,2 mm

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- Clips sind da.Alle beide.

- Aus dem Auspuff habe Ich Reste von den Kolbenringen herausgeholt.Die auf den Fotos zu sehen sind.

- Meinst Du das Stück am Kolbenauslass zwischen den beiden Kolbenringen?

- Simmerring habe Ich Nachgeschaut.An der rechten Seite sitzt er.Braun - Feder ist zu sehen.Soweit Ich das sehen kann sitzt er richtig .

- Membran habe Ich abgenommen von innen alles sauber.Siehe Foto.Tassarini Membran.

Was ist denn mit der Fußdichtung?1,5 mm? Die Aludichtung war nur 0,2 mm

1,5mm Fußdichtung brauchst du bei dem Kopf nicht. Der ist im Kopf passend ausgedreht.

Aber ne andere frage,

War der Kopf zentriert?

Hast du den mal ab gebaut und wieder drauf gebaut,

Weil du nach dem Drehmoment gefragt hast?

Nicht das der Kopf nicht zentriert war und du dir den feuersteg am Kopf zerklopft hast?

Dann die ringnuten gestaucht oder feuersteg weggebrochen und naja den Rest sieht man dann ja

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