Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ok, dann ist das mit den Ringpins geklärt. Die sind (wie eigentlich zu erwarten, aber man hat ja schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen) da, wo sie hin gehören.

Ich seh' das mit Kolben andengeln irgendwie nicht. Wenn man sich den Auslass anschaut hat da ein Ring eingehalkt. Aber nicht so wie bei 'nen zu breiten Auslass, finde ich. Da hat man eher einen Materialabtrag mit vielleicht einer kleinen Aufwerfung über die Breite. Hier sieht's so aus, als ob da ein Ring mit 'nem Stoß in den Auslass gefedert sei. Was aber eigentlich nicht sein kann. Außer halt es iss was durch geflogen.

Geschrieben

Durchfliegen kann ja nur sein wenn Fremdkörper angesaugt werden.Oder kann es sein das zb wenn fremdkörper im Motorblock sitzen was ja eigendlich nicht sein soll angesaugt werden.

Kann dieses auch sein?

Geschrieben

Und wie zentrier Ich den Kopf.Der Kopf wurde vor einiger Zeit mal zur Kontrolle abgenommen sagte man mir!

Wer hat den abgenommen?

Ist jetzt nicht böse gemeint,

Aber oben rechts gibt es ein Feld das nennt sich SUCHE

Nicht in deinem Browser sonder auf der Forum Seite.

Da einfach mal Zylinderkopf zentrieren eingeben.

Dann hast du Lesestoff für die nächsten 2 Tage.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich seh' da nix von zu mager, da iss was durch gegangen. Was ist den mit dem Ringstoß? Täuscht das auf dem Bild?
Für mich sieht das eher nach zu heißer Verbrennung bzw. zu mager aus. Und warum 1:35 ?

post-46585-0-33513900-1349006497_thumb.jpg

Wenn das nicht von einem falschen Zündzeitpunkt (Zündverstellung) kommt, dann weiß ich auch nicht ;-)

post-46585-0-75466500-1349006561_thumb.jpg

Und da kommen die Verbrennungsrückstände auch nur bei "Selbstzündung" her.

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

ich schätze mal dass der kulu siri rausgesprungen ist und gemahlen hat.

Sah bei mir schon mal so ähnlich aus.

@ Rally225NRW

Probiere doch mal vom Siri Fotos zu machen.

Evtl. Oben durch den Einlass und vom zylinderfuß her.

Mal mit Blitzlicht oder Taschenlampe durch den Einlass ausleuchten,

Probiere mal wie es am besten geht.

Geschrieben

Hmm,

könntest du mal das Sehnenmaß/ oder Bogenmaß vom Auslaß messen. Irgendwie kommt mir der Auslaß breit vor....

Kolben reinschieben an der breitesten Stelle des Auslaßes makierungen auf den Kolben setzen und dann messen mit dem Meßschieber/lineal.....

Geschrieben

Werde es gleich ausmessen.

Ich habe mit den kollegen gesprochen der den kopf demontiert hat und Ihn montiert hat.er hat Ihn so wieder montiert.Also ohne zentrieren.

Ich habe mir zum Thema zentriiernen einiges durchgelesen.Macht ja auch Sinn das mit dem zentrieren.

Also könnte die Vermutung naheliegen das das es an der falschen Montage des zylinderkopfes lag.Oder liege Ich da falsch.

Geschrieben (bearbeitet)

Wieviel km bist du denn nach der ab und aufbauerei des Kopfes gefahren?

Mach nochmal ne Nahaufnahme vom Zylinderkopf.

Besonders von der ringnut.

So in etwa.

Edit sieht gerade so schön sind die Bilder doch nicht,

geh noch näher ran.

Auslassbreite schon gemessen?

post-8237-0-56295500-1349272100_thumb.jp

post-8237-0-15331900-1349272434_thumb.jp

Bearbeitet von CaptCaracho
Geschrieben (bearbeitet)

Eventuell ist der Ring eingefedert, weil das Ding gebrochen ist und der Pin entsprechend keine Rolle mehr gespielt hat. Wieviel ist der Kolben denn schon gelaufen?

Bearbeitet von Motorhuhn
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information