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Geschrieben (bearbeitet)

Jo, verticke hier meinen Dr 75 ccm, weil ich doch was anderes baue! Das teil ist nagelneu und wurde aber bereits ausgepackt und angeschaut! der aufkleber ist nicht mehr dabei und die verpackung ist ein bsichen misshandelt (man braucht aber eher den zylinder und nicht die verpackung). komplett mit kolben, clips etc.

Und weil ihr alle auch immer sagt, "macht doch mal angebote", sage ich jetzt auch keinen preis und warte auf angebote per PM :-D

--> edit

ps. neupreis liegt so um die 80?, also kommt mir nicht mit "ich biete nen zehner!"

Bearbeitet von Kaskade
Geschrieben

noch da... wenn demnaechst nichts kommt, dann gebe ich ihn wohl in ein online auktionshaus.

ps. wenn jemand was zum tauschen hat.... waere mir eigentlich noch lieber, brauche allerhand an smallframe kram.

Geschrieben (bearbeitet)

alles moegliche fuer smallframes... kurbelwellen, primaers, ne pk gabel mit anbauteilen und natuerlich edle teile, wie ein schwanenhalsrüecklicht, rundlicht etc....

bitte einfach mal anbieten, was weg bei euch muss, denn ich brauche einiges (und ja, ich habe wirklich viel zu basteln, darum brauch ich so viel zeug!).

Bearbeitet von Kaskade
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

also, hab das teil immernoch hier rumliegen! habe mir das ding mal angeschaut. der kolben hat einen ganz kleinen "schlag" unten (milimeter groß und absolut harmlos). ist wirklich nichts schlimmes, kann gerne fotos machen. ansonsten ist an den ueberstroemern minimal material abgetragen wurden, ist eher fake, als dass es was bringt. schaden tut es sicherlich nicht! anhsonsten nagelneu mit kolben, bolzen, etc. die verpackung ist ein bischen haesslich, vom vielen rumliegen und hat ein loch, aber wer braucht die schon..

und jetzt mitte nicht mehr nur melden, sonder kaufen! haette gerne nen fuffi dafuer. ist ne faire sache denke ich, weil der nie verbaut war. tauschen geht immernoch, kommt drauf an, ob ich euern kram brauche!

--> edit

sonst gibts halt noch online auktionshaeuser, mache ich aber ungerne, auch wenns da mehr kohle gibt...

Bearbeitet von Kaskade

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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