Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Scheibenbremsenfragen....

Empfohlene Beiträge

Moin,

nur mal vorweg.... suche habe ich benutzt, bin aber irgendwie nicht so ganz fündig geworden...!

Habe gerade ne LML Scheibenbremse in meine PK gesetzt und frage mich ob man die Bremse feineinstellen kann.... da beim Radmutter anziehen das Rad blockiert...! Außerem habe ich ja vorne jetzt den bekannten Spurversatz, da ich breitreifen sowieso nicht abgeneigt bin könnte ich den beim verbreitern doch gleich mit ausgleichen, oder...? Welche Felgenkombi sollte ich dann fahren, und was schlagt Ihr vor...? Soll halt schön fett aussehen.... möchte aber auch keine Unsummen mehr ausgeben...

vielen Dank schonmal!

Danke, aber wäre es nicht sinnvoll vorne und hinten jeweils ne andere Felge bzw Felgenkombination zu nehmen...?

Bremszange ist fest.... oder habe ich die Radmutter einfach nur zu fest gemacht...? Also in der LML lief Sie frei, und es sind alle Teile wieder verbaut worden... Nachstellen bzw justieren geht nicht..?

felegenkombi: vorne hast du ja schon den spurversatz--> scheibenbremsenbedingt., also nur hinten angleichen durch felge!

wenn du vorne und hinten eine andere felge nimmst, hast du wieder den selben spurversatz, nur weiter nach links versetzt!, is dann irgendwann nicht mehr gut fahrbar, abgesehen von der opik!!

scheibenbremse: weiss nicht, ob du alle teile so verbaut hast, wie man das sollte, und ob eine lml bremse prinzipiell auf pk einfach so passt, aber die radmutter kann man nicht zu

fest anziehen, in dem sinne, dass sich das rad nicht mehr bewegt.

oder hast du eine beilagscheibe zwischen mutter und felge gegeben?

Bearbeitet von simonB.

O.k., ich glaube wir meinen das selbe... also vorne Originalfelge und hinten GS zum ausgleichen... richtig? bekomme ich denn auf beide Felgen 100 80 10 er Reifen?

Nö, ist keine Beilagscheibe zwischen! Werde dann noch mal alles am Mittwoch in ruhe ansehen...

Danke schonmal!

Und falls noch jemand nen Tip hat... immer her damit ;-)