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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach,

ich brauche mal Hilfe.....

Ich habe mir eine PV neu aufgebaut.Neue Motorschalen, neu gelagert, gedichtet, usw.

Das Setup ist bis auf die 12v Zündung komplett ori. Wenn ich nun den Roller laufen lasse ist alles gut. Sobald ich dann losfahre und Gas gebe ist es so als ob er nicht genug Sprit bekommt bzw. so als hätte mal man den Zündschliüssel gedreht.Ziehe ich dann den Choke läuft das Ding weiter und dreht sogar mit gezogen Choke aus, nur im Standgas säuft er dann ab.

Vergaser habe ich kontrolliert und auch mal gewechselt.Ohne Erfolg.Zündung ist auf Originalmarkierung,zwar nicht abgeblitzt aber das Problem hatte vorher mit anderer Zündung nun auch.

Ich hoffe einer kann mir helfen.

Manuel

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn er aus geht, und du dir die Kerze ansiehst... ist dann die Kerze nass?

Dreht mit gezogenem Choke aus? dann ist wohl eher zu mager

Bearbeitet von boddah
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn deine Vespa mit gezogenem Choke in den oberen Drehzahlbereichen besser läuft als ohne,

dann bist du mit der Hauptdüse auf jeden fall zu Mager.

Erhöh mal den Wert der Hd und schau mal obs besser wird.

Ein Grund dafür könnte natürlich sein, dass dein Motor trotz Revision irgendwo Nebenluft zieht und deswegen so stark abmagert.

Kontrolliere mal die Steckverbindung zwischen Vergaser und Ansaugstutzen. Hast du den Filzring (schön gefettet) drinn?

gruß

Bearbeitet von BeneBene
Geschrieben

Die Sache mit den HAuptdüsen habe ich auch gedacht und bin bis über 100 raus und da wurde es ja besser aber unten rum scheiße. Ich habe einen Kollegen der eine PV mit 133 fährt und das mit 80 HD. MEine ist ja 99% Original und da bis über 100ér HD???

Wenn er irgendwo fremd Luft zieht würde er auf hohen Drehzahlen doch nicht mehr runter kommen, oder?

Wäre aber eine Erklärung wenn man sonst alles andere ausschließt kanns nur daran liegen.Ich habe keine Lust die Scheiße wieder auf zu machen.....Wo ist Bier?

Danke vorab....

Geschrieben

Hallo,

ich habe immer noch das Problem wie oben beschrieben. Habe allerdings nun zur Vorsicht die Simmerringe im Motor getauscht. Motor auf Risse Geprüft. Das Problem blieb auch nachdem ich den Malossi 136 ccm einfach mal drauf geschraubt habe um einen Zylinderdefekt auszuschließen. Ohne Erfolg....

Ich weiß eine Ferndiagnose ist schwer aber vielleicht hatte jemand schon mal das Problem und kann mir einen Tip geben.

Wie auch immer danke ....

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