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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

gg genau kauft mv - sind top - blech/motor (der niedrige kurs wird eh nicht ewig so bleiben!) - danke für den aufruf an die entsprechende etikette werde mich bemühen "nicht abzukotzen" oder "scharf" zu schreiben - offensichtlich ist ein sry nicht genug ^^ ... falls jemanden meine posts stört lösche ich sie auch gerne um hier nicht jemanden auf seinen imaginären schlapfen zu treten ...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich find solch eine Frage generell dämmlich! Jeder zahlt für einen Roller das was er ihm wert ist. PUNKT!

Immer dieses "oh gott hoffentlich war der preis okay" Gehabe !!!

Schläfst du jetzt besser, nachdem dir einige leute den Kopf gestreichelt haben und "hast du fein gemacht" gesagt haben ?

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

Leut ich find die Fragen vom TE absolut ok, wenn man sich unsicher ist und

ne Meinung braucht dann macht man das halt hier, oder?

Wenn das nicht mehr möglich ist ohne das sich dann alle Möglichen

einen abfiedeln kann man das GSF echt zumachen.

Ihr habt recht wenn ihr sagt jeder soll das ausgeben was er will und kann und

happy mit seinem Roller sein.

Aber nicht jeder ist ein Vespa -God hier drin und das ist doch ok.

Bei Kauf und Verkauf gilt für mich persönlich das es für beide passen muß

und wenn jemand kauft tut er das freiwillig.

Wer bescheisst bekommt es irgendwann zurück.

Die Vespa-Welt merkt sich alles !!! Die Verkaufstopic-Gestapo ist gnadenlos.

habt euch lieb, die Welt geht eh bald unter :-D :-D :gsf_chips: :gsf_chips:

Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben (bearbeitet)

<räusper> kann's dann jetzt mal um Technik gehen in diesem Technik-Forum?

du bist zu nett, rainer. schmeiss die hier alle raus (bis auf mich- ich bin lieb.)!! :-D

p.s. gehört für mich auch in die kauf-/ preisberatung.

@Biprestule:

mach doch maln foto. das sollte doch drin sein, oder?

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben (bearbeitet)

Der Preis is gut, irgendwie glaub ich den Roller zu kennen. Haste den aus Aachen?

Ja ist meine alte. Die hatte ich nach Österreich verkauft!

Bearbeitet von 11eR
  • 5 Jahre später...
Geschrieben

Kleine Zeitreise:

 

Heute, fast 6 Jahre später zahlt man nun wieviel für solch einen tollen Roller wie Du dort bekommen hast?

 

2500 Euro?

3000 Euro?

3500 Euro?

4000 Euro?

 

Wo liegen denn grad die Preise für eine gute Basis?

Geschrieben

Da hat sich preislich ehrlich gesagt nicht viel getan

Überlackiert kein Handschuhfach keine Papiere: für den Zustand zählt dir keiner 2.5K

 

Und nicht blenden lassen von den Beiträgen des Mitglieds MVSA: der hatte ein Interesse die spanischen Modellen möglich gut darstehen zu lassen

  • Like 3

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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