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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Ich habe mir bei Peter Erhorn diesen Batteriehaltebügel gekauft (http://www.vespa-old...roducts_id=1130)

Jetzt ist die Verschraubung nicht ab Werk in der Strebe eingehangen. Sollte ja kein Problem sein, dachte ich. Dieser kleine Metallsplint lässt sich jedoch keinen Milimeter bewegen, auch nicht durch Hammerschläge und einem Dorn.

Habt ihr Tipps wie ich das Teil zusammengesetzt bekomme ohne alles zu zerstören?

Danke

post-2191-0-64274500-1349075057_thumb.jp

Bearbeitet von das-phantom
Geschrieben

Sei doch froh,

wie es aussieht, hast Du eh das letzte Teil aus dem Regal erwischt. :thumbsdown:

wenn Du ihn anrufst, frag doch mal, wie die Lieferzeit ist und poste es hier. Danke

Gruß,

Marcus

post-24344-0-75339700-1349077726_thumb.j

Geschrieben

Ist das ein massiver Stift, der verbaut ist, oder ein Sicherungsstift ähnlich diesem hier ? http://www.scooter-c...ry2=CAT〈=de

Ist ein massiver Stift der anscheinend mit der gepunkteten Halterung verpresst ist. Ich werde es heute Abend mal mit Hitze versuchen.

Sei doch froh,

wie es aussieht, hast Du eh das letzte Teil aus dem Regal erwischt. :thumbsdown:

post-24344-0-75339700-1349077726_thumb.j

wenn Du ihn anrufst, frag doch mal, wie die Lieferzeit ist und poste es hier. Danke

Gruß,

Marcus

Mach ich.

Geschrieben

So, wie versprochen gerade versucht das Bayrische zu entschlüsseln...

Normal sollte der Splint so raus gehen. Seit Pascioli diese Sparversion im nicht montierten Zustand liefert hats aber keine Probleme gegeben. Evtl. hat die Galvanik den Splint festgebacken...

Zur Lieferbarkeit: Die Bügel sind bestellt, eine Lieferung ist aber noch nicht ausgepackt. Kann also sein, dass sie da sind.

Ich versuche es jetzt mit moderater Wärme, wenn es dann nicht geht muss getauscht werden.

  • Like 1
  • 1 Jahr später...

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    • Beim Abgleich meiner Konstruktion mit der Realität bin ich bei der Stehbolzenlage der Lambretta Motorblöcke stutzig geworden. Diese sind untereinander identisch, unterscheiden sich jedoch deutlich von einer Dichtung, die ich in einem Set mal mit gekauft hatte und bisher meine Vorlage war:     Im Forum habe ich Angaben von (dem sehr vermissten) T5Rainer gefunden: https://www.germanscooterforum.de/topic/126554-fussdichtung-ts1-oder-rapido/?do=findComment&comment=1065636997   Die Reihenfolge/Zuordnung und die Lage des Ganzen zur Kurbelwellenachse habe ich wie folgt angenommen:     Passt das aus eurer Sicht so?     Außerdem habe ich mir eine Alu-Felge ausgeborgt und diese mit dem Chimera-Spacer probemontiert. Ich war überrascht von dem Spurversatz (bin bisher nur Stahl gefahren) und würde das so ungern lassen wollen. Frage an die Chimera-Fahrer: Spacer entsprechend abdrehen, oder Stahl?
    • mo.flash braucht lt. Beschreibung nur unter 1W zus. Wdst. Ich denke ohne ieine Glättung an DC vom BGM-Regler ist die Restwelligkeit einfach zu groß. Ist obendrein nur ein Halbwellengleichrichter. Häng mal versuchsweise eine Batterie oder nen Elko zw. DC und Masse..
    • Für alle die mal ranmüssen… so geht die kurbelwelle zusammen: drive side von unten rein, hülse drüber, pass stifte rein, mag side rein, verschrauben   Das ganze wird dann vom drive side bearing positioniert, hat also ansonsten spiel zur Seite:        
    • Mitm Hammer auf die Achse kloppen….aber ne Mutter Plan schrauben oder Holz drunter…. also trommelseitig….das löst die Trommel vom Konus 
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