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ESC 2013....eine Saison beginnt...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab die saison als rookie als 4. abgeschlossen...also mut zum gaaaaassss :-D

in k5a...

Bearbeitet von zimbo
Geschrieben

K5 mit weiter optimiertem Material (Ergonomie und Übersetzung) :sneaky: und besserem Fahrer (mehr Kondition und mehr Biss, denn das Lehrjahr ist vorbei!) :sly:

Ich freu mich schon riesig drauf und hoffe ich habe bis dahin nen neuen Job und der läßt mir denn auch wieder Zeit um alle Rennen bestreiten zu können! :wheeeha:

Geschrieben

K7

Eine andere Klasse mitzufahren, reizt mich schon sehr... :sigh:

Phil fährt K1.

Somit bleibt mir K2 :wow:

Dazu bin ich aber noch zu lebensfroh und nicht durchgeknallt genug, denke ich... :-D

Bleibt nur auf Weihnachten zu hoffen, dass da evtl ein zweiter K1 Roller unterm Baum steht.

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

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    • Ich empfehle immer den Umstieg auf das PK-Schaltrad, denn   sind die Schaltwege in jedem Gang gleich Im gegensatz zur V50, wo der 1. länger und der 4. viel länger ist sind die Seile immer im gleichen Winkel und im Idealfall linear zur Seilzugführung (orig. Piaggio ist gut, Quattrini grotten schlecht) = weniger Reibung, = leichteres und definierteres Schalten, = weiger Abnutzung der Seile weniger Bruchgefahr der Seile gleich nach dem Schraubnippel Piaggio hat das ja auch nicht ohne Grund geändert!   Normal macht das PK Rad auch keine Probleme, wenn im Lenkerkopf nicht was im Weg ist oder mit dem Bowden generell was nicht stimmt! Und wer es noch knackiger und enger haben will, kann sich ja im Lenkerkopf noch einen "Quickshifter" einbauen! (dabei aber bitte auch die Winkel zur Seilzugführung anpassen und über die Härte der Feder nachdenken)
    • Zu den BGM kann ich nichts sagen. Ich bin immer etwas skeptisch bei diesem Voodoo-Zeugs, das betrifft auch die Silikondichtungen der beiden großen Shops.   Wo verfügbar, verbaue ich gerne Corteco. Ich habe aber auch mit ROLF bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und nutze die bspw. an der Bremsankerplatte und teils auch limaseitig. Grade an den beiden Stellen mag ich den Gedanken, mit einem BASL WeDi noch eine Staubschutzlippe zu haben. Gibt's auch als BASLVIT, ist dann bis 200°C belastbar statt 100 bzw. kurzfristig 120°C bei den NBR Ringen.   Hier noch ein Link zum Wiki mit den Maßen: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Wellendichtringe_Vespa_Smallframe#Wellendichtringe_für_Smallframe-Motoren Das Maß des kupplungsseitigen Kurbelwellendichtrings habe ich mal korrigiert.   Ich würde das hier gerne weiter verfolgen und Ideen sammeln, dann kann man das im Wiki entsprechend noch aufwerten mit Materialinfos und Einsatzzwecken.
    • Habe ich vorletzte Woche inkl. dem gefrästen Gelenk erst bei einem Kundenmotor verbaut. Supergeil spielfrei und echt nett gemacht. Preislich aber Aua im Portemonai.
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