Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ESC 2013....eine Saison beginnt...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bleibt nur auf Weihnachten zu hoffen, dass da evtl ein zweiter K1 Roller unterm Baum steht.

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

...und gleich so bescheiden.. nicht nur nen motor - nein - ein ganzes geschoß darf es direkt sein... :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben

Bleibt nur auf Weihnachten zu hoffen, dass da evtl ein zweiter K1 Roller unterm Baum steht.

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

das ja nicht nur ein zaunpfahl sondern gleich eine ganze zaunfabrik :-D

  • Like 1
Geschrieben

...und gleich so bescheiden.. nicht nur nen motor - nein - ein ganzes geschoß darf es direkt sein... :thumbsup:

Klar, wenn's ein Motor wird is a schon grossartig ;-)

das ja nicht nur ein zaunpfahl sondern gleich eine ganze zaunfabrik :-D

Ja, klar... mein Mann ist ein Mann... :cool:

;-)

Geschrieben

Bei mir erübrigt sich die Antwort...

:cheers:

...und ich werde wie besprochen im nächsten Jahr mal dein Moped bei Gelegenheit testen. :wacko:

...oder verwechsel ich dich gerade? :rotwerd:

Gruß, Tim aus Kiel

wenn Dein Mann ein echter Mann ist, wirds wohl eher ein Bügeleisen oder so ;)

:gsf_chips:

Geschrieben

...und ich werde wie besprochen im nächsten Jahr mal dein Moped bei Gelegenheit testen. :wacko:

...oder verwechsel ich dich gerade? :rotwerd:

Gruß, Tim aus Kiel

:gsf_chips:

Hi Tim

sofern du immer noch eine Largeframe testen willst bin ich dein Mann... :-D

Gruß

Marco

Geschrieben

ich sage nur

Nach der Saison ist vor der Saison :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Viele Ideen heißt viel arbeit und keine langeweile im Winter :-D:-D:-D:-D

post-5197-0-64855200-1349616055_thumb.jp

wie wärs mal mit aufräumen? :whistling:

*duckundweg*

Geschrieben

@hiro mal ehrlich, bei dir wird doch gar nicht geschraubt! das sieht so, hmmm, mir fällt das richtige wort nicht ein - hygienisch??? aus.

ich mag das bild von weellee, da fühl ich mich gleich wohl. bei mir siehts ähnlich aus. wobei, momentan chaotischer weil noch tausend sachen aufm boden liegen. aber ich finde alles! nur wenn ich aufgeräumt hab, find ich nix mehr! :wacko:

zum thema: werde in k2 und k7 fahren, mit prio in k2 irgendwo hinten rumgurken. teamkollegin fährt nur k7.

Geschrieben

Hi Tim

sofern du immer noch eine Largeframe testen willst bin ich dein Mann... :-D

Gruß

Marco

So isses! Freu mich schon drauf und bin gespannt wie ich mich damit auf der Strecke anstelle! :-D

Geschrieben

Hiro fährst ja auch k5 da muß man nicht schrauben und hat Zeit zum aufräumen

ich fahre K2 und darf schrauben :-), habe halt mal wieder viel Ideen für di neue Saison

und Aufräumen ( Sachen auf den richtigen Haufen) tue ich immer am Freitag :-)

Geschrieben

ich werde wenn sich nix mehr gross ändert klasse fahren wollen ?!

Klasse fahren ist auch mal ein Vorhaben. :thumbsup: Ich glaube ich schließe mich an! :cheers:

  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn man die Kurven überlagert sieht man dass der Pinasco übers ganze Band einen nicht unerheblichen Drehmomtvorteil hat.
    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information