Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

(...)auch schwule kann mann mögen.

jarharrr. Sogar richtig feste.

In diesem VIP (?) R.I.P Fall bekomme ich kein Bild auf`n screen, aber ein general: "Hoch soll er schweben" hab ich bestimmt noch übrig.

Es sei denn, er gehört aufgrund seines Fleichkonsums oder fehlgayleiteter Fleischeslust in Klammern gleichgayschlachtlicher Liebe Klammer zu in diese Dings, na hier...Höhle. Da muss ich mir aber noch ne Meinung zu bilden lassen. Bevor ich das seöber finden kann.

Geschrieben

Jeden Tag sterben dutzende die es verdient hätten drüber zu Schreiben, aber die waren nicht fett und unlustig!

Meine Meinung! Tut mir leid!?!?

:cheers:

Max

Geschrieben

Ich versthe nicht ganz welchen Sinn es hat das hier Leute die das Topic scheiße finden ihren Unmut in selbigen kundtun müssen.

Ist das irgend so ein drang oder so.

Ich schreibe ja auch nicht ins "Werde nun auch Vater" Topic wie scheiße Kinder sind und das das Topic überflüssig ist.

Wenn mich nen topic nicht interessiert oder gar ankotzt dann ignorier ich das halt. (Mag übrigens Kinder und soll nur als Beispiel dienen).

Wenn es jemandem wichtig ist sein bedauern hier im Bla Bla auszudrücken dann lasst ihn doch dies, ohne dumme anmache, tun.

Leben und leben äh sterben lassen.

  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

Unmöglich wie sich manch einer hier präsentiert !!!

Unlustig hin oder her, jeder Mensch hinterlässt irgendwas !!!

Rest in peace D.Bach :cheers:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

Ich versthe nicht ganz welchen Sinn es hat das hier Leute die das Topic scheiße finden ihren Unmut in selbigen kundtun müssen.

Aber es ist halt wie in allen topics, ganz egal ob jemand schreibt, er will einen Automatikmotor in eine Vespa/Lambretta bauen, einen Viertakter implantieren, einen Milchaufschäumer auf die Sitzbank schnallen, Daniela Katzenberger vögeln, von Björn und Silke genervt ist, sich von Kaskadenkupplung gestört fühlt, die Frage stellt, welches 2-Taktöl das Beste ist, seinen Vergaser virtuell abstimmen und dazu Bedüsungsvorschläge haben will, Fremdzylinder verbauen will, ne V98 im Originallack downcutten will u.s.w.

Es gibt immer Menschen, die anderer Meinung sind und das dann auch in den entsprechenden topics äußern. Daran findet ich im Grundsatz nichts Verwerfliches, so lange man einigermaßen den Anstand wahrt. Wir befinden uns hier auf einer öffentlichen, virtuellen Plattform und da muss man mit unterschiedlichen Meinungen und Äußerungen leben können, wenn man selbst diese öffentliche Plattform nutzt, um seine Meinung/Gefühle zu äußern.

Ignorier doch die Beiträge die dir nicht gefallen bzw. wenn Du sie gelesen hast, vergiß sie einfach wieder. Schaffe Dir deine eigene Wirklichkeit, dann wirst du feststellen, dass es keine Unmutsäußerungen mehr gibt. Ich meine das im Ernst!

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Da magst du recht haben.

Die einzige Sache die daran anders ist als bei den trash ichbaunenViertakterKaskadenkupplungslappenmkotorinneWideframe ist das es wie in dem" werde nun auch vater" Topic um eine gewisse eomtionelle Ebene geht. Sprich das es den ein oder anderen traurig stimmt das herr bach verstorben ist und sie dies mit anderen teilen wollen.

Ich finde das hat dann etwas mit Respekt zu tun diese leute dabei in ruhe zu lassen.

(Natürlich gibt es auch Leute die dies nur tun um sich wichtig zu machen, was aber hier eh nicht sonderlich in diesem Forum Früchte trägt)

Die gute alte etith schreit nach das es einen natürlich auch traurig stimmen kann wenn einer nen Lappen in die Katzenberger steckt damit seine Gedenksekunde

verschwindet etc. Ist natürlich nen individuelles Ding :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, in den letzten Tagen sind mir einfach zu viele Freunde, Bekannte, Witwer, Witwen, alleinerziehende Mütter, in ganz unmittelbarer Nähe gestorben und ich bemüh mich nach Leibeskräften, den Hinterbliebenen oder jetzt alleinerziehenden Vätern die geschmacklosen Zumutungen mancher Behörden vom Hals zu schaffen.

Auch wenn ich es voll krass doof finde, dass ein Mensch, sei er unlustig, dick, schwul, hetero- oder autosexuell, schwarz, weiß, lila gestorben ist und noch viel döfer, dass mir das auch in naher oder ferner Zukunft droht, bin ich grad mit Mitgefühl an Baustellen in näherer Umgebung derart beschäftigt, dass ich mich nicht zu mehr Mitgefühl als ganz allgemeinem "Halleluja" hinreißen kann.

Darf ich für die Namen all derer, die in ihrer nichtmedialen Welt vermutlich deutlich mehr für Ihre Mitmenschen geleistet haben auch jeweils ein R.I.P.-Topic aufmachen? Mag ja sein, dass er privat ein gaaanz toller Mensch gewesen ist. Seine publikumswirksame Vermarktung allein erhöht mein Mitgefühl jedenfalls nicht.

Den anderen: Mein Beileid, mögen ihm im Himmel 72 Jungfrauen zur Seite stehen...

Wichtigmachen Ende

Bearbeitet von Steuermann
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Die einzige Sache die daran anders ist, dass es um eine gewisse eomtionelle Ebene geht. Sprich das es den ein oder anderen traurig stimmt das herr bach verstorben ist und sie dies mit anderen teilen wollen.

Ich finde das hat dann etwas mit Respekt zu tun diese leute dabei in ruhe zu lassen.

(Natürlich gibt es auch Leute die dies nur tun um sich wichtig zu machen, was aber hier eh nicht sonderlich in diesem Forum Früchte trägt)

Im Grundsatz ja auch nachvollziehbar.

Nur sind wir hier nicht auf einem Friedhof in Berlin-Lichterfelde und auch nicht in einem Trauerkreis, sondern im GermanScooterForum. Hier agieren geistesgestörte Typen, die trotz zum Teil erheblich fortgeschrittenen Alters (mich mal ausgenommen) auf rasenmäherähnlichen Blechhaufen mit altertümlicher Technik herumfahren und sich mehrheitlich zu jeder Gelegenheit, speziell bei Treffen/Runs/Nitern, vollhorstartig aufführen (mich ausgenommen).

Was will man von solch einer Horde Paviane erwarten? Ausschließlich ernstaftes Mitgefühl, Respekt oder feinfühlige Zurückhaltung hinsichtlich Kommentare (womöglich auch noch bei ggf. ungeliebten Personen der Zeitgeschichte)? Hier ist das nicht zu bekommen. Schau Dir mal die Knechte in der Realität an. Keinem würde ich auch nur für Sekunden meine Omma anvertrauen.

Man muss in diesem Forum seine Ansprüche jeglicher Art ganz nach unten schrauben. Ich spreche aus eigener, gramvoller Erfahrung. Ich gebe nahezu ausschließlich ernsthafte Beiträge zum Besten und was ich dafür bekomme, sind Prügel und Häme und dazu Unrat, der über mich ausgekippt wird. Und was soll ich sagen, es hat mich stark gemacht. Heute leide ich fast ohne Schmerzen.

Trifft mich ein Kommentar wirklich, ignoriere ich diesen einfach oder trinke Bier. Bald ist alles vergessen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 10
Geschrieben

Unfassbar

Ruhe in Frieden hin oder her.

Mir tut sowas auch leid, zumal der Dicke "teilweise" sehr witzig war.

Aber mal zum wesentlichen. Nicht verwunderlich das in den Medien bis jetzt (oder ich habs noch nicht mitbekommen) nicht darueber gesprochen wurde aber mal ganz ehrlich, dass sich hier teilweise die Leute darueber wundern, das ein 1.60m kleiner Mann mit ca. 100Kg zu viel auf den Rippen mit 51 Jahren den Loeffel abgibt, ist der Wahnsinn.

Die Wampe kam ja nicht von ungefaehr und das ein menschlicher Koerper das irgendwann nicht mehr mitmacht ist doch nur logisch. Voellig abgesehen davon ob der Herr gekokst, gesoffen oder sonst was getan hat, ist der Tot von Dirk Bach bei einem solch koerperlichen Zustand nur eine Frage der Zeit gewesen.

Geschrieben (bearbeitet)

Schön, mal eine ethisch-moralische Debatte über ernstere Themen im GSF, auch wenn der Anlass bezeichnenderweise im Banalen liegt.

Und wieder zeigt sich das gesamte Spektrum der Blechis, von emotional gestört auf der einen Seite bis emotional gestört auf der anderen Seite. Aber gerade diese unangestrengte Nonkonformität der Geister wirkt auf mich persönlich identitätsstiftend, irgendwie seid ihr alle geil...

Zurück zum Thema, bevor ich auch noch anfange zu heulen!

Bearbeitet von reusendrescher
Geschrieben

(...) ist der Tot (...) nur eine Frage der Zeit (...)

hüstel...ich glaube, Du musst jetzt ganz stark sein, es gibt da was, dass Du wissen solltest.

Früher oder später...

  • Like 3
Geschrieben

meine fresse manchmal glaub ich's dann doch immer nicht.

  1. wenn ich jmd. (aus welchen gründen auch immer) nicht leiden kann oder er/sie mir zumindest wurst ist, dann lass ich meinen kommentar hald einfach stecken. für PC-inkorrekte bemerkungen hat man die titanic. ansonsten lasse ich den leuten, denen die person (aus welchen gründen auch immer) etwas bedeutet hat doch ihre trauer (wie auch immer man dazu stehen mag). auf dem grab tanzen halte ich für unschicklich - jedenfalls "öffentlich"
  2. RIP (dazu hatte ich schonmal was geschrieben, ist ja aber auch nur meine pers. meinung) ist saupeinlich. da hat die deutsche sprache so treffende worte, die auch trauer ausdrücken können und leute denen der tod einer person nahegeht finden nur zeit für eine abkürzung in einem topictitel eines internetforums. arm. armseelig
  3. Dirk Bach im speziellen: alle, die den kleinen dicken am dschungelcamp messen, stellen sich damit ja nur das eigene armutszeugnis aus auf dessen basis sie auch noch eine armseelige meinung äußern, die sie sich nicht schämen auch noch öffentlich kund zu tun.
    der kerl war ein mit bühnenpräsenz begnadeter schauspieler, der einige gute theaterrollen auf die bretter gebracht hat. zusätzlich kann man sich auch mal die 13einhalb leben des käpten blaubär als hörbuch antun - das treibt einem gut tränen in die augen. ein par Terry Pratchett-bücher hat er auch verhörbucht. dazu noch ein schuss gesellschaftliches engagement nicht nur im schwul-lesbischen bereich genommen, hat das ganze schon mehr fascetten als das zugegeben traurige kapitel dschungelcamp

bleibt aber: wenn man nichts gutes zu sagen hat, dann sagt man hald nix.

generell: RIP-topics im GSF sind zum kotzen. am liebsten gleich garnicht. oder als info in die galerie ohne antwortmöglichkeit.

glaubt man manchmal nicht, dass hier erwachsene menschen unterwegs sind :wacko:

b

  • Like 5
Geschrieben
halte ich bei

90 % der User hier für eine völlige Fehleinschätzung, mich inbegriffen

ich bin ja auch kein paradebeispiel für erwachsensein und man könnte mich

fast einen kindskopf nennen, aber bei dem was hier zu tage tritt, ist jede

zweite goldfischbestattung unter deutschen dächern pietätvoller.

btw. pietät hat auch was mit respekt zu tun ... evtl. nicht mal der speziellen

person gegenüber, sondern gegenseitigen welchens.

b

Geschrieben

Ich finde es hier noch SEHR zurückhaltend. Hier weht zwar mal ein rauher Wind, aber was anderswo zu diesem Thema abgeht, speziell in katholischen reaktionären Foren, ist schon sehr zweifelhaft. Da ist das GSF noch sehr erwachsen.

Geschrieben

Servus!

wollt ja jetzt nicht soo viel dazu sagen aber:

Ich finde es hier noch SEHR zurückhaltend. Hier weht zwar mal ein rauher Wind, aber was anderswo zu diesem Thema abgeht, speziell in katholischen reaktionären Foren, ist schon sehr zweifelhaft. Da ist das GSF noch sehr erwachsen.

als Urbayer aber trotzdem "Kostverächter" von Ratzes Bubenclub:

Wo zum Geier bist du da so unterwegs???? :blink: :blink: :blink:

Und den Bach Dirk fand ich jetzt nicht so übel. Schade um den Kerl - hat er nicht verdient so früh den Löffel abzugeben.

greets,

Jan

Geschrieben (bearbeitet)
fresse....schämen...armutszeugnis...kotzen...armselig..käptn blaubär..glaubt man nich
Pietät

Sobald solche Meldungen über einen Nachruf hinausgehen und boulevardmäßig ausgeschlachtet werden, kommen mir Begriffe wie Syrien und Somalia in den Sinn und ich hoffe, dass es auch anderen so geht. Ansonsten zum Thema Pietät gerne noch mal als Erinnerungsstütze:

http://de.wikipedia....e_und_Konflikte

Bearbeitet von Steuermann
Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem hier anscheinend auch Kommentare kommentarlos gelöscht werden, habe ich dennoch eine pietätvolle Frage: ich möchte gerne noch einen Gedenkkranz niederlegen. Welche Postleitzahl hat der Friedhof denn bekommen?

; D

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem hier anscheinend auch Kommentare kommentarlos gelöscht werden....................

Kuhl! Also Zensur? Sensationell!

Es ist immer wieder bewundernswert, wie Menschen sich in den harmlosesten topics irgendwann beleidigen oder Diskussionen vom Zaun brechen, was man schreiben sollte, was man besser nicht schreiben sollte oder dass man gar nicht schreiben sollte.

Wäre es nicht gut, wieder auf den Teppich zu kommen? Ein paar sind traurig über das Ableben von Dirk Bach und haben es hier kundgetan. Andere sind nicht traurig und haben das auch hier kundgetan. Ist doch nicht so schlimm. Wir sind im GSF! Wir unterhalten uns hier!

Genau wie wenn wir zusammen am Tresen stehen und ein paar Biere stemmen und einer sagt "he, schade dass Dirk Bach tot ist" und ein anderer antwortet "der Typ geht mir am Sack vorbei". Keiner ist beleidigt und keiner schreit nach einem pietätvollen Umgang in dieser Sache. Höchstens im Spass.

Also alles easy, alles sutsche. So sollte es doch hier auch sein. Ich male hier jetzt mal ein Smily :-)

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Ach, natürlich stellt doch auch so eine Äußerung eine eigene Meinung dar. Auch das kann man doch äußern, ohne dass sich da immer gleich jemand auf den Schlips getreten fühlen muss. Ist doch fuckegal, wenn das jemand schreibt. Meine Güte, dann stellt er halt die Daseinsberechtigung des topics in Frage.

Mir drängt sich immer mehr der Eindruck auf, es gibt Menschen die meinen, wenn sie ein topic eröffnen, das dieses topic ihr Eigentum wäre und speziell wenn es dann auch noch um ein emotionales Thema geht (viele Themen sind zu Anfang gar nicht emotional, aber werden es dann), sind dann diese und jene Kommentare nicht erwünscht etc.

Ich schrieb schon einmal, dass dies hier eine öffentliche Plattform ist und dass dort, so wie im realen Leben, unterschiedliche Meinungsäußerungen völlig o.k. sind und man halt tolerieren muss, wenn man "R.I.P Dirk Bach" schreibt, dass dann halt auch der ein oder andere was dazu Abweichendes von sich gibt. Ist das so schlimm?

Ganz ehrlich, das sollte man dann doch schaffen auszuhalten, wenn man sich hier bewegt. Mir war bisher nicht klar, wie eng Manches gesehen wird. Ich möchte die Trauer nicht weiter stören (meine ich nicht ironisch) und mache nun die Tür leise und geräuschlos von außen zu. Mea culpa, mea maxima culpa.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information