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Welche Bremsscheibe für Grimeca (polini Wave passte nicht)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich mir eine Polini Wave "Road" Bremsscheibe bestellt hatte und die nicht so wirklich passt, wäre es gut zu wissen welche ohne Modifikationen an die Grimeca mit Original Bremssattel passen?

Geschrieben (bearbeitet)

Hast du Angst vor dem Bösen dremel?

(null)

Ne das wollte ich nur Notfalls machen da ich auch eine Neue Felge mitbestellt hatte und die nicht sofort befummeln wollte :-D

Hab sie noch nicht montiert... und könnte es auch sein dass die Nieten auch an der Zange streifen?

Bearbeitet von egig
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Die Malossi Whoopdisc fahre ich inner T5 mit SIP-Sattel und Grimecanabe/-trommel - paßt einwandfrei und bremst mit AJP-Tupperpumpe und Stahlflex wie hulle, also eher giftig (so ich denn will und den Anker werfe...)... Wäre ne Alternative zur Polinischeibe...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Die Polini Bremsscheibe gibt es ja in zwei Ausführungen, einmal die Polini Race Version und die Polini Road Version....

Der Unterschied ist ja auf den Bildern zu erkennen und im Text zu erlesen...

Aber....

Ist eine besser oder schlechter oder ist das egal welche man verbaut?

Geschrieben

Die Polini Bremsscheibe gibt es ja in zwei Ausführungen, einmal die Polini Race Version und die Polini Road Version....

Der Unterschied ist ja auf den Bildern zu erkennen und im Text zu erlesen...

Aber....

Ist eine besser oder schlechter oder ist das egal welche man verbaut?

race geht im rennbetrieb ganz schön auf die bremsbeläge.

ich fahre die road und find die klasse, bremst super, und die beläge halten auch gut.

Geschrieben

race geht im rennbetrieb ganz schön auf die bremsbeläge.

ich fahre die road und find die klasse, bremst super, und die beläge halten auch gut.

Mit Grimeca Gabel und Grimeca Bremszange?

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    • Hallo Community,   ich würde Euch gerne um eure Hilfe bitten.. Ich bin schon länger auf der Suche nach einer älteren Vespa Smallframe (nachdem ich schon eine GTS300 habe).   Nun habe ich durch Zufall in meinem Nachbarort einen Vespa Sammler gefunden der viele restaurierte Vespen und auch zum Teil welche in O-Lack hat. Eine hat mir besonders gut gefallen (s. Bilder).   Wie auf den Bildern zu sehen, wurde die definitiv neu lackiert und schon "umgebaut". Sie hat einen Sport Stoßdämpfer, Sportauspuff, etc. Über den Motor weiß er leider nicht viel, da er die Vespa auch nur so von einem Kollegen übernommen hat.. Ich gehe aber davon aus, das hier auch ein größerer Zylinder drauf ist, da die Vespa laut dem Verkäufer 80-85kmh läuft.   Papiere müsste er suchen, hat er aber wohl. Preis für die Vespa war 2800€ VB. Ich denke man könnte den Preis noch auf 2500€ drücken.   Einerseits bin ich mir nicht sicher, ob ich ein bereits "verbasteltes" oder "getuntes" Fahrzeug kaufen will, da ich nicht weiß was gemacht wurde.  Andererseits hätte ich an meiner zukünftigen Vespa auch etwas gemacht (Zylinder, Rennwelle, etc.).   Was meint ihr zum Preis und vor allem zur Vespa? Wie gesagt hätte er auch noch alternativ Modelle ohne "Tuning" für ca. 2200-2500€. Sind natürlich vom aussehen her auch schon etwas mitgenommen, aber kein sichtbarer Rost auf den ersten Blick.   Freue mich auf eure ehrliche Meinung!
    • NOrmalerweise muss das Fahrzeug den eingetragenen Eckdaten entsprechen. Änderungen müssen hier auch wieder umgetragen werden. Können die Bitubos nicht revidiert werden?
    • Eingetragenes Bitubo-Fahrwerk im Fahrzeugschein: Bei meiner PX200 ist im Fahrzeugschein ein Bitubo-Fahrwerk eingetragen. Erwartet der TÜV-Prüfer, dass genau dieses Modell verbaut ist oder kann man auch jedes andere Fahrwerk mit ABE einbauen? Z. B. YSS Pro-X Denke mal meine Bitubos sind durch und sollten über kurz oder lang ausgetauscht werden.
    • Jetzt ist der Originale . Später vielleicht der bgm 150ccm 
    • Moinsen! Das war ja wohl mal richtig lecker in Amuri! Danke für den Tipp! 🍕🥳
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