Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Biete NSU Prima zum kauf


flosse200

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bevor jemand wegen der Porno-Regeln anfängt:

Der Roller gehört flosse200 (=guter Kumpel von mir), wird nirgendwo anders angeboten und steht in Bad Camberg. Der Roller ist augenscheinlich vor Jahren (Jahrzehnten???) im O-Lack funktionsfähig abgestellt und vergessen worden.

Geschrieben

Bist Du also der Meinung, daß der Schriftzug auf dem Beinschild (Bild oben rechts) fälschlich / nachträglich angebracht wurde?

Geschrieben

Wer behaupter immer das wäre ne PRIMA!!! das ist ne späte Lambretta, ein Bild von einer Prima häng ich mal an. Die hab ich damals neu gekauft.

Dein Bild zeigt eine Prima V, wohingegen Flosse eine Prima III anbietet.

Man könnte natürlich auch vermuten, dass es sich um eine Vespa PV 125 handelt, der das "vera" abhandengekommen ist.

Geschrieben

Wenn ich mich recht erinnere, denn das ist ja auch schon einpaar Jahre her, unterscheidet sie die Prima 3, durch ein Emblem mit nur 3 Sternen links auf dem Beinschild und der fehlenden Nebellampe auf dem Schutzblech rein äusserlich, von der 5-Stern. Es gab alternativ allerdings Sättel statt der Bank. Noch mal ein Bild von der 3. Man beachte die Seitenteile reichen bis unter die Sättel.

Geschrieben

Wem willst Du was beweisen bzw. womit willst Du dem VERKAUFSTOPIC etwas substanzielles hinzufügen?

Der zum Verkauf angebotene Roller ist m.E. sowohl textlich als auch mit aussagekräftigen Bildern (inkl. Typenschild!) ordentlich beschrieben. :satisfied:

Geschrieben

Wenn ich mich recht erinnere, denn das ist ja auch schon einpaar Jahre her, unterscheidet sie die Prima 3, durch ein Emblem mit nur 3 Sternen links auf dem Beinschild und der fehlenden Nebellampe auf dem Schutzblech rein äusserlich, von der 5-Stern. Es gab alternativ allerdings Sättel statt der Bank. Noch mal ein Bild von der 3. Man beachte die Seitenteile reichen bis unter die Sättel.

Agesehen davon, dass Du mein Bild von meiner Webseite kopiert hast, welches ganz klar urheberrechtlich geschützt ist..... wäre ein "weiterblättern" und LESEN auf meiner Seite Dir sehr hilfreich! Sorry das ich meinen Senf nun auch noch dazugeben mußte.

Geschrieben

Ich habs raus genommen, und Deine "Anweisung" befolgt und noch einmal die Typenkunde durchgelesen. Ich bin zwar nicht rechthaberrich, habe aber gerne Recht. So die Typenkunde sagt folgendes; der Nachfolger der Lambretta war, wie Du schon richtig gesagt hast, eine Prima, aber eine "Prima-D". Dabei liegt die Betonung auf dem D, denn Firmenintern hatte die Lambretta die Type "11" genau wie die Prima-D. Damit ist das wirklich nur eine überarbeitete Lambretta, mit dem gleichen Antriebskonzept. Die Prima 3-Stern und die 5-Stern, die dann folgten heißen nun wirklich NSU-Prima.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information