Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen Gemeinde,

ich glaube, wir hatten so etwas ähnliches schon einmal, ich kann es aber nicht wiederfinden. Deshalb mal von vorn:

Ich habe im europ. Ausland einen schönen Roller gefunden, den ich enger ins Auge gefasst habe. Kontakt leider nur per Mail möglich :-( Nach dem der Anbieter sich erst gar nicht gemeldet hat kam jetzt folgender Text bezüglich der Bezahlung:

Alex is my brother in law and he helped me posting the scooter online. Everything is ORIGINAL !

Please take a few moments and read my email carefully, I know it is long, but I will explain all the details about the scooter and the transaction.

All documents you need for ownership, manuals and bill of sale will be provided along with the scooter .

For the payment I would like to use Google Checkout as a third party. They will keep your money into a protection account until you get the scooter and will release it to me after inspection period is over and you agree to keep it. So, this is not a blind transaction, you can see the scooter before committing to buy and to eliminate any concerns you will have 5 days to inspect it. If you decide not to keep it Google Checkout will refund you the money, no questions asked, and shipping back will be my concern. But I assure you won't be the case. I think this is more than fair for both of us.

To start the official procedure with Google Checkout I will need your complete name,shipping address and phone # and they will contact you about this you'll receive important guidelines + instructions from them.

You can read more about google checkout here http://sites.google.com/site/howgcworks

PLEASE NOTE!

If the scooter is not how I've described it, you have the unequivocal right to refuse acceptance of the scooter (return postage on my expense) and you are entitled to a full and complete refund of the scooter 's purchase price. It will be insured during transportation and will be delivered in front of your door.

Thank you,

Scott

So, folgendes finde ich sehr seltsam: Erst bietet der eine den Bock an und nun ist es jemand anderes. Erst an dem einen Ort, jetzt steht der Hocker 500km weiter. Diese Bezahlmethode klingt erstmal verlockend, aber wieso sollte er mir den Roller vor die Tür stellen, und dann mit kostenlosem Rückgaberecht? Außerdem ist die Kiste auch günstig. Vielleicht zu günstig.

Genau dieses Rückgaberecht hat hier schon mal jemand hinterfragt, ich kann den Thread aber wie gesagt nicht wiederfinden.

Bisher habe ich die Bilder noch nirgendwo anders gefunden (Hatte vermutet, für den Fake hätten sie auch die Bilder geklaut, nachdem die Beschreibung aus der Scooterlounge kopiert wurde).

Ich werde dem Kerle jetzt mal vorschlagen, daß ich einen Bekannten, der nicht so extrem weit entfernt wohnt, sich den Roller vor Ort ansieht, kauft und gleich mitnimmt. Ich denke spätestens nach dem Vorschlag weiß ich , woran ich bin.

Da ich nicht so der Extreme-Internetkäufer bin, möchte ich mal wissen, ob irgendjemand schon ähnliches erlebt hat, und wie die Sache ausging.

Vielen Dank

Ronald

Geschrieben

Finger davon lassen - das riecht nach Ärger und Stress.

Ich würde mich auf so ein Hickhack nicht einlassen. Reine Zeitverschwendung.

Lieber was in der nähe suchen und direkt vom "Vespa"-Kollegen kaufen. Hinfahren, begutachten, bezahlen und mitnehmen.

Gruß

Horst

Geschrieben

Erst mal Danke Jungs für die schnellen Antworten. Ich habe mir sowas ja schon gedacht. 20 Jahre Autohandelerfahrung hat die Warnglocken klingen lassen. Die Mail mit den Google-Tüddellüt war auch irgendwie zu professionell für einen privaten Rollerverkäufer. Mann-mann-mann! Bin immer noch auf der Suche nach den Bilder im Netz. Die müssen dann ja auch kopiert sein. Kann ja mal die Rahmennummer posten, vielleicht gehört der Bock ja einem von uns.... ;-)

Den Spaß mit der Mail "Kumpel schicken" habe ich mir aber trotzdem gerade noch schnell gegönnt. Es werden Wetten angenommen, ob noch ne Antwort kommt.

Ansonsten ertmal nochmals Danke für Eure Bestätigung meines Bauchgefühls.

Wer sich am Samstag outet, bekommt bei den Welfen ein Bier ausgegeben.

Bis dahin.

Ronald

Geschrieben (bearbeitet)

Und nur der Vollständigkeit halber und um andere vor Zeitverschwendung zu schützen , das echt verlockende Angebot:

http://suchen.mobile...Features=EXPORT

Wäre ja auch echt zu schön gewesen....

Wie gesagt, ein guter Freund wohnt in Athen und könnte tatsächlich mal hinfahren. Ich warte auf die Antwortmail...und warte...und warte...??? Und den Griechen geht's halt im Moment nicht so gut, sodaß ein Notverkauf durchaus möglich gewesen sein könnte.

So long, bis Samstag.

Nachtrag: Mobile hat das Inserat auf meinen Antrag hin gelöscht.

Bearbeitet von Soulful Ron
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich habe mir sowas ja schon gedacht. 20 Jahre Autohandelerfahrung hat die Warnglocken klingen ...

Nä Gott sei Dank, das wäre ja beinah ins Auge gegangen...