Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Würde mich mal interessieren. Wenn ich bei Lackierereien nachfrage, hab ich immer das Gefühl, die wissen entweder nicht so recht, worauf sie sich da einlassen, oder haben keinen Bock drauf, und nennen deswegen nen Preis, der wirklich jenseits von Gut und Böse ist.

Also: Was wäre ein realistischer Preis für ne Komplettlackierung (kein Metallic) bei ner Largeframe-Vespa? Braucht nicht an Custom-Shows teilnehmen, sollte aber qualitativ schon einigermaßen passen. Fahrzeug ist nicht verbeult oder ähnliches.

Geschrieben

dann sag doch mal, was man dir so für preise genannt hat.

wird der roller komplett lackierfähig geliefert, also angeschliffen und muss nur noch mal gesäubert werden ?

Geschrieben

Ich hab meine PX damals schon fertig gestrahlt und Grundiert zum Lackierer gebracht. Der hat das dann eher neben der Hauptarbeitszeit gemacht daher hats ein wenig gedauert, aber dadurch etwas günstiger... Der hat 600 Euro dafür genommen. Dabei war also Schleifen, Spachteln, Füllern und eine normal Unilackierung in nem RAL Ton.

Ist alles sehr professionell gemacht worden. Der Lacker hat aber danach gemeint nochmal würd er das für das Geld nicht machen wegen den vielen Radien und so muss es schon ne scheiß arbeit gewesen sein zum schleifen und so.

Geschrieben

Erfahrungsgemäß sind die Lackierer völlig ahnungslos über den Arbeitsumfang einer Vespalackierung.

600-800 Euro ist ein guter Preis,beim 2.Mal wird er dich vom Hof jagen oder 1000+ verlangen. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

dann sag doch mal, was man dir so für preise genannt hat.

wird der roller komplett lackierfähig geliefert, also angeschliffen und muss nur noch mal gesäubert werden ?

War so'n bisschen eigenartig. Der erste wollte 250 Euro haben, aber wie gesagt, ich glaube, der konnte das nicht so wirklich einschätzen. Der zweite hatte keinen Bock drauf ("In der selben Zeit lackier ich nen Reisebus") und der dritte wollte 1500 Euro haben, was mir doch ziemlich heftig vorkam.

Den alten Lack würde ich selber anschleifen, der Rahmen ist soweit okay, Backen und Koti kämen neu, ich glaub nicht, dass man da was spachteln müsste.

600 bis 800 Euro hätt ich jetzt auch für normal gehalten.

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben

Mit 500 Euro kann man sich aber auch ein Problem einfangen. Was macht der Lackierer, wenn er merkt daß er mit der kalkulierten Arbeitszeit nicht hinkommt ?

Denke 700-1000 sind realistisch. Würde eh nur zu einem gehen, der weiß, was er tut.

  • Like 1
Geschrieben

ich würde mir einen suchen der das schon öffter gemacht hat damit er auch halbwegs bock drauf hat

vielleicht kennt jemand von hier nen guten lacker in deiner nähe der auch nen guten preis machen kann

bei uns kostet sowas beim bekannten ca 800 euro ohne rechnung und ohne vorarbeit

mit vorarbeit deutlich mehr da kein spachtel verwendet wird sondern zinn

Geschrieben

Mit 500 Euro kann man sich aber auch ein Problem einfangen. Was macht der Lackierer, wenn er merkt daß er mit der kalkulierten Arbeitszeit nicht hinkommt ?

Denke 700-1000 sind realistisch. Würde eh nur zu einem gehen, der weiß, was er tut.

meiner weiß was er tut.

Geschrieben

Meinem Lacker bring ich die Kisten immer komplett vorbereitet....

Er braucht also nur noch den Lack drauf spritzen oder höchstens noch ne Grundierung und lackiert anschl. nass in nass.

Dafür nimmt er ca. 150 - 180 Euro inkl. Lack.

Das Ergebnis wird halt dann so gut wie die Vorarbeit.

Geschrieben

Dann ist das toll für dich, aber kein realistischer Marktpreis.

es geht hier wohl auch um eine richtungsfindung,nicht um den tatsächlichen preis, da ja nun mal jeder roller verschiedene macken hat...

Geschrieben

700-1000 musst du rechnen, je nach Zustand und Aufwand würde ich auch sagen.

Kostentreiber sind die Spachtel- und Schleiforgien. Wenn die Basis es erlaubt, reicht auch gut gemachtes runterschleifen, dann hat der Lacker hinterher nicht so viel Arbeit als wenn du die Kiste vom Strahler holst.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information