Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

obwohl ich nun schon seit mehreren Tagen das Forum nach Erfahrungswerten bezüglich der Einlass-Steuerzeit für o.g. Kiste durchforste, konnte ich bisher nix verwertbares finden.

Setup:

PX 200

Malossi 210, nur ÜS angepasst.

LHW Lippenwelle (allerdings mit Ori-Steuerzeit)

HP 4

Polini LuFi

Um mir die Wartezeit auf meine KuWe vom Polinisten zu verkürzen wollt ich mal auschecken wie die Kiste läuft wenn ich derweil an meiner Welle die Steuerzeit ändere.

Schließen 65° n.OT. bin ich mir mittlerweile bewusst, aber wann soll ich aufmachen ???

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Chris

Bearbeitet von DoubleU
Geschrieben

Hi Chris,

zieh mal den einlass von den ca. 110 vOT auf 120-125 nach hinten.

Zieh dir mit Zirkel auf papier nen Kreis mit 49mm Radius und miss mit nem Geodreieck, wieviel mm die gewuenschten "Mehrgrad" sind.

das dann ans gehaeuse uebertragen und du weiss, wieviel dort weg muss/soll/kann.

Die DS-Dichtflaeche nach hinten gibts laenger oder kuerzer je nach Motortyp.

LG

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kannst machen, nur wird das mit dem 19er gaser nix werden.. und du brauchst halt ein neues leistungsgutachten + geräuschmessung.   und du solltest die übersetzung überdenken. weiss jetzt aber nicht genau, was beim sip kit dabei ist.   somit lohnt das kit eigentlich nicht mehr.
    • Blinkerlöcher sind nach dem Beinschildcut eh nicht mehr vorhanden.
    • Das ist pauschal aber nur auf (Largeframe)zylinderlayouts anwendbar, bei denen das Auslaßlayout eine Zeitquerschnittsvergößerung nur durch Auslaßsteuerzeitverlängerung (alte Zyklinderlayouts vor vonmiraus 2010, Malossi, Polini, Pinasco) zulässt, in Kombi mit entsprechenden (älteren) Auspuffanlagen. Also "alte" Zylinder/Auspuffe. Bei einem Zylinder mit ausreichend Zeitquerschnitt für die angestrebte Zielleistung und entsprechendem Auspufflayout wird mit niedrigeren Steuerzeiten immer das deutlich schönere fahrbare Band resultieren (höhere Vorresoleistung und sanfterer Übergang bei Resoeinstieg) als bei einem hoffnungslos übersteuerten Zylinder, dessen Leistungscharakeristik mit dem Auspuff modelliert werden muß. Bei Quattrini und vor allem VMC-Zylindern hat sich mehrmals gezeigt, daß selbst bei ursprünglich gut funktionierender Zylinder/Auspuffkombi das ganze bei zu hoher Auslaßzeit kippen kann und weniger Vorreso- und Peakleistung ansteht als mit den niedrigeren Steuerzeiten. Siehe diverse Largeframe/Smallframetopics.
    • Wie gesagt, ich hatte nicht das Glück. Siehe hier und lässt sich dennoch nicht einbauen. Tannenbaum ging nun zum Abdrehen. Hoffentlich passt sie nach der Bearbeitung! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information