Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

nach einigem Suchen habe ich noch kein Topic gefunden, wo ein Setup ähnlich meinem mit Angaben der Bedüsung beschrieben ist.

Ich habe folgendes Setup:

Rally 200 Motor

Pinasco 213 mit Gravie-Kopf

Femsa-Welle 57mm (wird im Winter gelippt)

RZ righthand Mach II

Polini Ansaugstutzen mit Spacer auf Einlass angepasst

DellOrto PHB 30

RamAir

Leider kann ich nur Richtwerte für die Bedüsung in Verbindung mit Malloze und/oder 177 Pinasco`s finden.

Vielleicht hat jemand den Pinasco ja schon mal ähnlich befeuert und kann mir da mit seinen Erfahrungen unter die Arme greifen.

Wär' toll.

Gruß,

Kletti

Geschrieben

Ich würde mich in diesem Bereich bewegen: Nadel: X2, Mischrohr: AV264, Schieber: 30, Hauptdüse: 125 (evtl. 1 Nummer zu mager), Nebendüse: 60. Hat so auf meinem Setup mit PSP2000 gelaufen (Mazzulanghub 60mm, DS) .

Geschrieben

Tachchen,

Leider ist hier in meiner verfügbaren Schrauberzeit fast durchgehend Regenwetter!

Deshalb konnte ich nur ein kleines Abdüsprogram durchziehen.

Aktuell ist der Stand:

123 HD, 52 ND, AV 262, X7 (weil keine andere da gewesen).

Motor geht mit Choke beim ersten Kick an und läuft im Standgas recht rund,

stottert beim Aufreißen kurz, geht dann im 2ten mächtig und 3ten bis knapp 90 höllisch gut aber macht dann zu.

Fühlt sich an, als ob er nicht ausdreht.

Habe gestern kleinere Hauptüsen und eine X2 Nadel besorgt und kann bei nächster Gelegenheit weiter forschen.

Für mich fühlt sich das im Moment noch zu Fett an.

Dein "Phantom-Setup" werde ich einfach mal dazwischen schieben und testen.

Danke erst mal soweit.

Gruß, Kletti

Geschrieben

Heute folgende Bedüsung herausgetestet:

Schieber 50 (kein anderes vorhanden)

Mischrohr 262

Nadel X2, 2. Raste von oben

HD 120

ND 50

Damit läuft es schon ganz gut. Soll heißen, es läuft im Standgas innerhalb weniger Sekunden sauber ohne Choke, der aber zum Starten nötig ist.

1/8 bis 1/4 fast sauber, ruckelt noch minimal. Warscheinlich etwas fett.

1/4 bis 1/8 gehts sauber hoch, könnte gefühlt aber noch was direkter und kräftiger ansprechen.

Bei Vollgas drehen alle Gänge schön aus (3. bis über 95).

VMax laut Tacho (welcher recht genau anzeigt) knapp 115 km/h. Allerdings mit Hemmungen und nur jaaanz kurz!

Die Hauptdüse probiere ich bei Gelegenheit noch mal eine Nr kleiner aus, vorher setze ich den Nadelclip aber mal probeweise noch eine Raste nach unten.

Bei dieser Bedüsung ohne Luftfilter läuft's deutlich besser (magerer).

Eventuell schmeiß ich den RamAir runter und bastel mir einen mit Gase und Ori-Luftschlauch zum Rahmen.

Geschrieben

Heute folgende Bedüsung herausgetestet:

Schieber 50 (kein anderes vorhanden)

Mischrohr 262

Nadel X2, 2. Raste von oben

HD 120

ND 50

Damit läuft es schon ganz gut. Soll heißen, es läuft im Standgas innerhalb weniger Sekunden sauber ohne Choke, der aber zum Starten nötig ist.

1/8 bis 1/4 fast sauber, ruckelt noch minimal. Warscheinlich etwas fett.

1/4 bis 1/8 gehts sauber hoch, könnte gefühlt aber noch was direkter und kräftiger ansprechen.

Bei Vollgas drehen alle Gänge schön aus (3. bis über 95).

VMax laut Tacho (welcher recht genau anzeigt) knapp 115 km/h. Allerdings mit Hemmungen und nur jaaanz kurz!

Die Hauptdüse probiere ich bei Gelegenheit noch mal eine Nr kleiner aus, vorher setze ich den Nadelclip aber mal probeweise noch eine Raste nach unten.

Bei dieser Bedüsung ohne Luftfilter läuft's deutlich besser (magerer).

Eventuell schmeiß ich den RamAir runter und bastel mir einen mit Gase und Ori-Luftschlauch zum Rahmen.

115kmh Vmax find ich recht gut mit RZ righthand Mach II, mit SipRoad is bei gut 100 Schluss, allerdings noch ein wenig zu fett.

Geschrieben

Gestern konnte ich mit neuem Nadelmaterial noch mal weiter Bedüsungen ausprobieren. Leider hab' ich dummerweise den falschen Schieber bestellt, sodass ich hier an den vorhandenen 50er gebunden war.

Ich kann nun fast sicher sagen, das ich mit einem RamAir Lufi keine Abstimmung finden konnte,welche läuft!

Sobald ich den Hahn aufgerissen habe hat mir der Filter bei so ziemlich jeder Bedüsung die nötige Luft abgeschnürt.

Da ich nicht total auf gefilterte Luft verzichten wollte, habe ich mir etwas selber gebastelt (siehe Bild).

Den alten Faltenbalg habe ich gekützt, auf ein passendes Schnüffelstück zum Vergaser hin geschoben (hällt so ohne Kleber) und als Filter ist das chemiebeständige Gewirk des Handrückens eines Montagehandschuh's zum Einsatz gekommen. Verklebt habe ich das mit benzinfestem Spezialsilikon (Würth, wenn ich mich nicht irre).

Die Maschen des Handschuhs sind sehr fein und filtern bestimmt nicht nur das allergröbste raus, lassen aber in Gegensatz zum RamAir genügend Luft durch.

Wie das auf längere Laufzeit funzt bleibt abzuwarten. So wie's jetzt funktioniert ist es dem Vergaser total egal, ob der Filter drauf ist oder nicht!

Bedüsung hört sich (verglichen mit Setups aus dem Netz) ziemlich "einzigartig" an, läuft aber wie die Hölle und super sauber!

Schieber: 50

Nadeldüse: AV626

Nadel: X13 auf 2te Kerbe von oben (X3 lief unten zu fett)

Hauptdüse: 115

Nebendüse:50

Kaltstart mit gezogenem Choke beim ersten Kick.

2-3 mal Gas gegeben lüppt ohne Choke und hängt willig am Gas.

Standgas sauber und bei allen Schieberöffnungen schöner Rundlauf.

Egal wann der Hahn aufgerissen wird, es geht ordentlich vorran.

Gefühlt dreht der Motor schön aus, ich sach nur, 3ter Gang bis 100 (Tacho).

Highspeed bis jetzt 115 + (Tacho), allerdings fehlt auf jeden Fall noch der kurze 4te Gang. Da geht noch was! ;-)post-13778-0-24611500-1350110137_thumb.j

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Sieht auf dem Bild wilder aus als es ist!

Läuft gut und nein, Schwimmerkammer läuft nicht leer und auch keine Probleme bei Kuvenfahrten.

Mittlerweile Langstrecken/Autobahn/Stadt und Bergisch Land-Erprobt.

Nur das Anschlagen am Rahmen geht mir auf den Keks und ich versuch' das noch mit einem anderen ASS zu ändern.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja, Spidey, der sieht solide aus. Auch mit dem Drehfuß. Ich hab mich jetzt für den zweiten entschieden. Mal gucken, was der kann. 
    • Aaaaha. Das ist eine gute News. Nicht dass das geschehen mag, aber es ist gut, das zu wissen. Denn all die Posten, die derzeit besetzt sind und deren Personalien so laut verhöhnt werden, brauchen ja demnächst wohl bestenfalls adäquatere Nachfolger. Innen, außen, Asche, Wirtschaft, Panzergewalt etc. Was bin ich gespannt.
    • Oh ja. ich erinnere mich an den ehemaligen Verfassungsrichter Prof. Dr. Paul Kirchof, der 2005 durch Angi in's Wahlkampfteam berufen wurde und nach der Wahl Finanzminister werden sollte. Der hatte ganz gute Vorschläge zur Überarbeitung des Steuersystems. Wurde allerdings  nach der Wahl für die Niederlage der Union (von dieser) verantwortlich gemacht. 6 Wochen haben gereicht, einen untadeligen Ruf zu zerstören...   Spiegelbericht
    • Anders sonst keine Chance? Ich mein du wirst es wohl Wissen müssen mit deiner Erfahrung. Hatte die Hoffnung, dass wenn man vielleicht deutsche Papiere als Kopie bekommt von einem baugleichen Fahrzeug man vor der Vollabnahme davon kommt.
    • Ich frage mal hier, da es irgendwie nicht allzu technisch ist:   hat hier irgendjemand eine Lambretta L oder D und kann mir von der Toolbox hinten die Maße sagen? Sowas hier meine ich:         Danke, Grüße,   Al.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information