Zum Inhalt springen

GSFwa...Job als Paketbote-UPS-GLS ect.


crisu

Empfohlene Beiträge

Hab bei UPS auch als (Spät-) Schüler mal 2 Jahre bei UPS gejobbt...erst als Lader im Container, dann hochge...... :-D und nur noch kleinpakete sortiert...und dann nur noch Fuhrparkwäsche abends. Dafür gabs damals noch gutes Geld.

3 Jahre später mal für 3 Monate bei nem Sub von German Parcel gearbeitet, die Hölle. Verdienst hörte sich Anfangsgut an, waren wohl 2.000 Mark netto (da gabs ja damals noch was dafür).....aber Morgens erst mal 4 Stunden das Auto laden und dann gings erst auf Tour...die in der Regel nochmal im Schnitt mit 10 Stunden!!! zu Buche schlugen, also im Schnitt ein 14 Stunden Tag,ne danke..........und Geld hab ich von dem Wixxer immer noch zu bekommen...naja kurze Zeit später hat er wohl wegen was weiß ich ne zeitlang hinter schwedischen verbracht, die dumme Sau.

Mit der Idee alles auf Subs umzustellen kann man sich ja auch super eventuelle Betriebsräte vom Hals halten, und ehrlicherweise ist das ja ein Job für ungelernte...die mucken eh nicht auf.....................GottseiDank ist dann aus mir noch was halbwegs ordentliches geworden............ Nieder mit der Lohnsklaverei!!!!!!!! :-D

Bearbeitet von 1976sky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mich einigen vorrednern anzuschliessen, wenn du nicht komplett abgebrannt bist dann lass das ganze!

Bin selbst bei UPS ausgefahren. Ca. 2 monate, aber das hat mir persönlich auch gereicht.

Zeitdruck ist sehr hoch, vor allem wenn dann noch express pakete zugestellt werden müssen. Nach ca. 80 Stops kommen dann noch diverse Abholaufträge dazu.

Im hochsommer ca. 80 pakete ausliefern...da ist man erstmal platt...dann noch die heimreise ins center vor einem. ----> ich muss zugeben das ich zu der zeit ein echtes risiko für andere verkehrsteilnehmer und für mich selbst dargestellt habe. Das ist es keinesfalls wert.

-zeitdruck

-immer zu schnell unterwegs

-keine Zeit für mittagspause

-12std am tag sind standard

-völlig bescheuerte vorschriften(kein 3tage bart, haare dürfen den hemdkragen nicht berühren, nur schuhe mit schwarzen sohlen)

Usw usw.

Lass es!

Falls paketboten unter uns sind: meine meinung und ich möchte niemanden ans bein pinkeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information