Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welcher Auspuff und Vergaser auf meinem Setup (Polini 177)


Lucky96

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

hier mein Setup:

Polini 177 mit Gravdigger Kopf

125er Getriebe

Malossi Primär

Kaba Lippenwelle für Membran Langhub

MMW2 Ansaugstutzen

Elestarter Lüra

Dellorto PHBH 28

PM EVO

Jetzt zu meiner Frage, welchen Vergaser würdest ihr mir empfehlen fahre momentan einen Dellorto PHBH 28 und bin mir nicht sicher ob ich etwas höher gehen sollte. Dachte wenn an einen von Mikuni TMX oder Keihin PWK. Aber welche Größe wäre für das Setup gut? Was ist mit einem Keihin PWK 38 (könnte ich eventuell zu einem guten Preis bekommen) ist der viel zu groß?

Der nächste Punkt wäre Auspuff. Der RZ MK One oder Two Righthand hat es mir ein wenig angetan was meint ihr wäre der für das Setup in Ordnung?

Danke schon mal an euch!

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man sich ein wenig mühe gibt kann man sich die antworten auf deine fragen hier finden. es gibt ein polini 177 topic mit über 100 seiten.

der 38er wird wohl ein wenig zu gross sein, ich persönlich mag die mikuni lieber, da bessere support vom importer als bei keihin. und da würde ich nen 30 bis 35mm vergaser nehmen die reichen voll und ganz aus. und den rz right, würde ich mit dem getriebe nicht fahren, der geht zwar schön früh in reso, aber vorreso ist der doch recht schwach, was auf deinem motor ein 3 gang machen könnte, bzw. den 4. zu einem schongang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

Ich habe die Suche auch schon benutzt, bin noch Vespa Neuling und in manche Sachen habe ich noch nicht ganz die Ahnung besonders die Sache Getriebe liegt mir noch nicht so.

Habe den Roller mit dem Setup gekauft. Die PX geht auch recht gut von unten und ist auch schnell was mich allerdings stört ist das ich den Motor immer auf Drehzahl halten muss sonst bekomme ich Ganganschlussprobleme. 90km/h geht gar nicht 3 Gang zu niedrig und im 4 Gang läuft sie dann gar nicht. Ich denke das liegt auch noch ein wenig daran, dass die Gute zu fett läuft aber ich denke, dass dies auch die Charakteristik des PM EVO ist. Daher bin ich auf der Suche nach einem anderen Auspuff zudem habe ich noch eine SIP Scheibenbremse für hinten die ich gerne montieren will dafür brauche ich jedoch einen Breitreifen tauglichen Auspuff.

Welchen Auspuff könnt ihr mir da empfehlen bzw. was müsste ich machen damit der RZ laufen würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

änder doch bitte mal die grösse deiner schrift, die kleine schriftgrösse ist doch recht anstrengend zu lesen.

es wäre doch recht interessant zu wissen was für steuerzeiten dein zylinder hat. wenn die noch original sind, düfte jeder reso pott problome bekommen das getriebe auszudrehen. als erstes würde ich die malossi primär rausschmeissen und ein originale der 200er einbauen (65/23), und nen scorpion bzw. jl / sip left drunter schnallen, ne reso anlage aber nur mit dem entsprechenden steuerzeiten, sonst bringt das alles nichts viel. dann könnte man eher nen sip road kaufen, ist günstieger und wird auch die malossi primär ausdrehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Steuerzeiten kann ich nichts sagen habe diese nicht überprüft. Werde diese demnächst mal überprüfen. Muss den Motor demnächst auch mal auf machen, habe leider einen Riss im Block an der Nebenwelle. In diesem Zug kann ich genau mal schauen wie alles aussieht. Habe ein paar Freunde die mir dabei unter die Arme greifen und einem Neuling zeigen wie das so geht, ich denke da werde ich eine menge bei lernen. Muss mir dann am besten nur im Vorfeld gedanken übers Getriebe machen, wenn ich den eh einmal auf habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du? Wollten eigentlich probieren den zu schweißen. Vorher schön in den Ofen und dann mit Lagern schweißen und anschließend wieder im Ofen langsam abkühlen. Meinst du das klappt nicht?

Wenn das nicht klappt dann bin ich am Überlegen ein LML Membran Motorblock zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Meinung. Ich denke das auch fast und habe eigentlich auch keine Lust das der Block kurz nach dem der Motor fertig ist wieder reisst. Ich denke dann werde ich mir wohl den LML Membran Block holen, dann brauche nur einen anderen Ansaugstutzen oder nur das MMW Unterteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert.   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
    • @LMLPX83 ich fahre den Stelvio mit einem 36z 4ten von DRT in Kombi mit 24/65 schräg und der hat bei mir genug Power. Vergaser ist ein gebohrter SI24 mit Trichter und großem Deckel. Sowohl mit 57er als auch mit 60er Welle. Ist eine S-Box3+ drunter. Welche QK hast Du eingestellt? Ich baue morgen einen ein der 24/62 mit einer 12-13-16-19 Nebenwelle kommt. Da passt leider der 4te mit 36z nicht drauf. Da kann man dann noch auf 23z runter, was dem 24/65 entsprechen würde.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information