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TFF alias PM20 auf Original 12PS


baerke

Empfohlene Beiträge

Ich hab im Augenblick das Problem, das kaum Leistung aus meinem Motor kommt. Bei gitalen 90-95 ist schluss und die Sau dreht einfach nicht richtig aus.

Ich hab von einem anderen Projekt noch nen TFF liegen.

Ich hab mir jetzt schon alle Beiträge zur TFF Pipe angetan. Der ja eine 1:1 Kopie des PM 20 ist. Der hat im Millenium Test nicht so wirklich gut abgeschlossen.

Hat den mal jemand auf einem 12 PS Original Motor gefahren und kann mir da grobe Anhaltswerte geben?

Mir würd es ja im Prinzip reichen, wenn der Motor oben rum etwas höher drehen kann mit dem Resultat das etwas mehr Geschwindigkeit rauskommt.

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N Kumpel hat mal nen PM20 auf nem originalen 12PS-200er getestet. Hatte oben ein kleines bissl mehr Drehzahl, unten hat was gefehlt und in Teillast hats geklemmt :-D

Wenns dir um Enddrehzahl geht kannst den Auspuff ja mal testen, aber stimm ihn gut ab! Grössere HD und Zündung zurück reicht nicht!

Besser wärs aber wenn du mal deinen Motor auseinandernimmst und gemäß dem vielbesprochenen Originalzylindertuning etwas überarbeitest. Etwas anheben, Kanäle sauber überarbeiten, oben abdrehen bis du ordentlich Kompression hast (eventuell nen Kopf beim gravedigger machen lassen damit auch die Quetschspalte stimmt) und der Motor wird besser laufen als nur mit dem TFF ohne dass du neue Teile brauchst!

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@karoo

hat er schon, aber anscheinend auf einem anderen roller oder noch nicht verbaut :-D

ich glaube, dass der polinist bisher der einzige ist, der einen kpl. GSF getunten originalzylinder mit kopf fährt.

Bearbeitet von gravedigger
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offtopicmodeon

ich fand das bild einfach schön :love: :love: und habe es gleich hier reingemacht :-D .

schuld ist aber der maniac, weil er das forum ageschaltet hat und ich aus langeweile im sip-forum war und festgestellt, dass sich einige von hier dort rumtreiben. :-(:-( .

hätte aber nicht gedacht, dass es gleich so eine grosse reso hat, weil du nicht der erste bist, der sich seine gedanken gemacht hat.

werde mit PMs überschüttet :-(:-(:-(

offtopicmodeoff

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Klingt ja sehr vertrauenserweckend... :-D

Also weg.

Mag wer nen schönen Edelstahl verchromten und wenig gelaufen TFF haben?

Hat an dem anderen Motor nur knappe 2 Monate gelaufen. Dann hab ich den ganzen Motor wegen so einem Missgeschick mit der Standgasschraubenfeder auf Membran umgebaut und dann das Gayhäuse verkauft.

@karoo: Der angesprochene überarbeitete Zylinder ist im Motor für die meine VNB, der ist aber bislang noch nicht fertig.

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Kenne zwar den TFF nicht, aber der PM20 (old) ist immer noch eine der besten Anlagen, die ich kenne! Ist allerdings eine Drehzahlsau, sehr laut und nix für Originalmotoren, denn da wo der anreißt, hat sich dein Orig-Motor längst pulverisiert! Deshalb haben sich auch schon manche mit dem PM ihren Orig.Motor völlig ruiniert, denn da hilft auch eine etwas größere HD nichts!

Auf guten Malossimotoren geht der PM-alt jedoch oft sogar besser als der SIP, obwohl er unten etwas weniger Leistung hat (~1PS bis etwa 6000rpm), ...! Aber ich weiß, da gehen die Meinungen auseinander..... :-D ! Der PM-alt ist besonders sensibel auf richtige Vergasereinstellung und braucht einen guten Kopf (GSF 1.1 paßt da fein!) um Leistung zu bringen, sonst ist er schnell ein Griff ins Klo! Wer größer oder schwerer ist, sollte kürzer übersetzen!

Als Einstellungsgrundlage gilt: oben besonders fett, und bereits mittig eine Nadelraste fetter als fast alle anderen RAPs, ähnlich dem Taffspeed Swift (der aber ansich eine ganz andere Charakteristik hat!).

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    • Servus...   Wenn ich so ein Special Gehäuse mit nur einem Loch in der Lima Hälfte habe... wie macht ihr das mit dem Kabel für CDI und Kombistecker?   Loch Bohren OK. aber das geht ja nicht in der Größe so wie es bei einem PK Motor geht.   Gibts da vielleicht eine Umrüstgummitülle oder so?
    • … weil das gerade passt…. Ich schleife den Auslass inzwischen auf das Standardmaß runter, weil ich auf den Mist mit dem größeren Durchmesser keine Bock hab und Anlagen flexibel tauschen und testen will. Ich mache das sehr pragmatisch: Bogen Schleifpapier  zwischen beide Hände, Zylinder zwischen die Beine, 4x Züge mit dem Papier und dann Zylinder um 90 Grad drehen  … Das  solange bis der Durchmesser stimmt bzw. der Auspuff passt - ca 5 Minuten und ich kann jeden vorhandenen Auspuff fahren.   Bleibt ihr bei dem Quattrini-Durchmesser? 
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