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Geschrieben

Moin,

habe mir eine PX 177 zugelegt, Basis war eine PX 80. Aufgrund schlecht trennender und rupfender Kupplung habe ich diese heute mal begutachtet. Fazit: verbaut war eine kleine Kupplung welche total ausgelutscht ist, ( Taschen aufgeweitet, Beläge runter usw.) Das Teil taugt also nur noch für die Tonne.

Nun würde ich in diesem Zusammenhang gleich eine große Kupplung verbauen, Problem hierbei: Der Vorbesitzer hat eine längere Primär verbaut, entweder Malossi oder Pollini, weiß ich nicht genau ( kann man das irgendwie erkennen?) ÜV ist 23/64. Da die Primär geradeverzahnt ist kann ich also nicht einfach auf eine orig. Cosa oder 200er Kupplung umrüsten. Bei SIP finde ich nur ein geradeverzahntes Kuplungsritzel mit 22Z für die Polini Primär, ich möchte aber ungern wieder kürzer mit der Primär gehen, eher noch ein Stück länger......

Das jetzige 23Z Ritzel kann ich ja aufgrund des kleineren Reibbelages nicht in die 115mm Kupplung schmeißen. Kann ich das Ritzel umnieten? Welche Nieten brauche ich dafür? Was gibt es sonst für Möglichkeiten? Kennt jemand ein komplettes großes Kupplungspaket mit geradeverzahntem 23er oder 24er Kupplungsritzel?

Oder Motor auf und 80er Getriebe gegen 200er Getriebe tauschen, dann wieder orig. schräge Primär fahren?!?!?

Möchte schon eine haltbare Kupplung aber auch keine Unmengen investieren......

Bitte mal ein paar Tips, danke :-)

Geschrieben

ich fahr auf nem 20 pferde- 221-alu-polossi das 22er gradverzshnte drt-ritzel in ner 200er cosa-kupplung mit dem mmw-korb...ein traum, übrrsetzung 22/64 polini paddt optimal!!! bin auch kein sutobahnheizer!!

nächster motor wird baugleich, nur nehm ich diesesmal ein 200er gradverzahntes Polini-ritzel und nen cnc-korb von drt(? link reiche ich nach), der mit 10 federn den komfort der cosa-kulu hat ;-) außerdem pfeifft das dann wieder so schön ;-) ist beim 22 gradverzahnten drt weg!!!

vergiss nicht bei größerer kulu den steg im kulu-deckel (war da auch einer noch im block?) weg zu machen...

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