Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bin schon fast stolz wie oscar. habe mir ne alte v50spezial geholt und sie komplett restauriert (volles programm/pulverbeschichtet in misty blue :love: ) und dezent für die Stadt getunt.

Liege nun in den letzten Zügen... hoffe ich... summiert sich schon :-( aber lohnt sich :-D

Mein Set up:

DR 75

ET3 Banane

Vergaser 16/10 mit HD 72

Pinascoritzel

Es handelt sich um eine 3 Gang und ich frage mich, ob das Ritzel überhaupt erforderlich ist. Die Übersetzung von ner 3 Gang müsste doch eigentlich schon länger sein als die von ner 4Gang, oder?

Mit Ritzel wird sie wahrscheinlich tourentauglicher/höhere Endgeschwindigkeit aber die Beschleunigung (wenn man bei 75er von Beschleunigung reden kann) ist geringer,richtig?

Soll/Muss ich den Vergaser noch aufbohren? Bringt es was?

Soll man ja eigentlich selber testen, aber... bekomme ich 70 Sachen aufn Teer?

Gruss und Dank

Osti

Geschrieben (bearbeitet)

Gesamtübersetzung bleibt immer gleich (Primär)

Nur die Abstufung ist zwischen 3 gang und 4 Gang unterschiedlich.

Sprich die Übersetzung ist einmal auf 3 Gänge ausgelegt, also jeder Gang etwas länger

Einmal auf 4 Gänge, also feiner abgestuft.

Ansonsten hat Hoffmanfahrer recht. 16.16er oder sogar 19.19er

Ist für weitere Tunigstufen dann auch in Ordung (bis 110ccm)

Edit: Fehler ausgemerzt

Bearbeitet von Barnosch
Geschrieben

Lass alles so wie es ist.

Die 3-Gang V50 ist echt ideal wenn man an der Übersetzung nichts ändern mächte und bei 75ccm bleibt. (Jaja, für alle Klugscheißer: keine Polini 75er HP´s :-D )

Geschrieben
Lass alles so wie es ist.

Die 3-Gang V50 ist echt ideal wenn man an der Übersetzung nichts ändern mächte und bei 75ccm bleibt. (Jaja, für alle Klugscheißer: keine Polini 75er HP´s :-D )

auch 'nen hp75 würd' ich mit 'ner 3,72er primär fahren...

r