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GSFwa... Adapter TAE auf Rj45


HM200

Empfohlene Beiträge

kauf dir einfach eine kleine, analoge telefonanalage oder eine faxweiche.

hast du kein DSL mit firtzbox und so?

... ebend.

Der Mann von heute internetteld doch nebenbei über diese Leitung.

In einer FRITZ!bochs wäre alles drin.

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Will nicht noch was dahin stellen, deswegen würde ich gerne auf Fritzbox etc verzichten, wenn möglich.

Hab mal ein anderes Kabel mit nur vier Kontakten am N-Stecker probiert (die beiden oberen fehlen). Jetzt geht schon einmal das Telefon, wenn das Kabel drin ist, aber faxen kann ich immer noch nicht. Wählt zwar, aber das andere Fax nimmt nicht ab.

Tonwahl ist eingestellt.

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Du sagtest, der Westernstecker vom HP hat grün - braun - weiß - gelb.

Wenn Du dir das andere Ende des Kabels mit dem N Stecker anguckst, wieviele Kontakte hat dieser? Sechs? Dann brauchst du ein Multimeter und mußt messen, welcher Kontakt des Westernsteckers auf welchen Kontakt des N Steckers geht. Jeweils zwei Kontakte auf jeder Seite unten (d.h. mitte und unten). Kann eigentlich nicht sein, denn dann solltest du das Problem nicht haben. Oder auf einer Seite drei Kontakte (oben, mitte und unten) und auf der anderen Seite nur einen Kontakt (oben)? Dann kann es nicht funktionieren. Auf jeden Fall werden die beiden mittleren Kontakte des Westernsteckers beim N Stecker rechts in der Mitte und unten rechts ankommen (wenn man sich den N Stecker aus der Sicht der Dose im Telefonadapter anguckt).

Zum Faxen einmal einstellen: Tonwahl, 1 Sekunde warten und dann blind wählen (=Initialisierungsstring).

gelb auf 5

grün auf 6

weiß auf 2

braun auf 1

Bei dem vorherigen Kabel mit den 6 Kontakten

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Ich leg was ein, tipp die Nummer ein, an die es gefaxt werden soll (ja, ist auch eine Faxnummer) und dann wählt der HP und wählt und wählt...

...

  • wenn diese Fax# mit einem Tel oder Handy angerufen wird, ist dann der Antwortton (2100Hz) hörbar ?
  • testweise eine andere Fax# anfaxen

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von Ton auf Puls geändert, alles bleibt gleich.

Keinerlei Geräusche, weder am Telefon (beim Mithören) oder Klingelton am Handy.

Kann es auch sein, dass das Teil einfach kaputt ist?

@barnie: bringt es was, wenn du versuchst mir ein Fax zu schicken? Auf welches Verfahren soll ich dann stellen, Puls oder Ton?

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    • Bevor man die Cosa verteufelt sollte man mal ein gutes Exemplar gefahren haben. Fährt und bremst einiges besser als eine PX.   Und das viel geschraubt werden muss wenn man sich eine Cosa zulegt liegt nicht na dem Modell sondern meistens an der nicht erfolgten Wartung. Einmal alles gemacht fährt und hält es bestens.
    • Bist Du sicher? Müssten die Plastikstehbolzen nicht kürzer sein, um das weniger tiefe Rücklicht aufzunehmen...?
    • welchen 252? wenn die qualität stimmt funktioniert 35 od 36, bei den 4 zahnrädern bin ich bei bgm skeptisch da hatten wir schon ausfälle am tisch primär und kuluritzel ist top ok von bgm. persönlich würde ich dass mit 63 übersetzen dass gibt dir mehr spielraum.
    • Heute endlich mal Zeit gehabt, den neuen 125er zu begutachten und mir die Geschichte mit dem Verdrehspiel der Kolbenringe genauer anzuschauen:   Diesmal keine Risse, Kerben oder Lunker, die Laufbahn ist astrein. Die Ringe auch. Die Kanten der Fenster sind zum Teil etwas schief, hab da jetzt aber grundsätzlich nichts gesehen, was den Betrieb stören könnte - abgesehen von dem schmalen Steg zwischen BP und ÜS. Der hat etwa 3mm Breite:   Der Ausschnitt am Kolbenring für den Pin im eingebauten Zustand beträgt etwa 2.5mm: Der Kolbenringpin selbst hat ca. 1.6mm, damit kann sich der Ringstoss rechnerisch um 0.9mm bewegen/verdrehen   Das kann man einfach messen, indem man den Kolben mit Ringen in den Zylinder schiebt hin- und herdreht und mit gespitztem Bleistift am Kolben die Verdrehmarkierungen an einem der Fensterkanten setzt und ausmisst: Ist natürlich alles nicht hochpräzise, aber grob 1 mm kommt sicher hin und mit fortschreitendem Verschleiss wird das natürlich mehr, aus Erfahrung bis zu 0.3mm mehr mit ein paar tkm.   Die Zylinderstehbolzen M7 haben ca D6.3mm, das Gewinde etwas mehr, die Bohrung ist D8, macht also im worst case nochmal ca. 1.7 mm Spiel:   Damit liegen wir schon bei ca. 2.7 mm möglichem Spiel im Neuzustand, wenn man nicht darauf achtet, wie man den Zylinder einbaut! --> Die Wahrscheinlichkeit, dass der Kolbenringstoss also genau über die Kante des nur 3mm breiten Steges läuft, ist nicht gerade klein! Jetzt kommt's natürlich auf die Einbaulage des Kolbens relativ zum Zylinder an, da bin ich heute nicht mehr zu gekommen. Die ganze Prüferei frisst halt doch Zeit!   Aber wenn der Ringpin genau mittig im Steg sitzt können die Ringstosse um +-0.5mm hin und her wandern, ohne dass was passiert. Auch nicht mit fortschreitendem Verschleiss. Also, wie oben schon geschrieben: Ringpins am Kolbendach markieren und Zylinder richtig hindrehen (sofern möglich) ist Pflicht!   Hab mal noch einen VMC Stelvio und einen Malossi 172 (T5) zum Vergleich hergenommen: Das Verdrehspiel der Kolbenringe ist zum Teil deutlich geringer: VMC = 0.8mm, Malossi=0.4mm. Allerdings habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen habe, dass der Ringstoss beim VMC Stelvio direkt über das Fenster läuft! Wobei das Fenster halt auch sehr klein ist und der Ring so evtl. besser abgestützt wird. Aber so wirklich schön ist das m.E. nicht gelöst (grün markiert die Pins): Vielleicht kann @powerracer da aus seiner Erfahrung sagen, ob das so üblich ist?
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