Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GSFwa... Adapter TAE auf Rj45

HM200

Empfohlene Beiträge

kauf dir einfach eine kleine, analoge telefonanalage oder eine faxweiche.

hast du kein DSL mit firtzbox und so?

... ebend.

Der Mann von heute internetteld doch nebenbei über diese Leitung.

In einer FRITZ!bochs wäre alles drin.

Will nicht noch was dahin stellen, deswegen würde ich gerne auf Fritzbox etc verzichten, wenn möglich.

Hab mal ein anderes Kabel mit nur vier Kontakten am N-Stecker probiert (die beiden oberen fehlen). Jetzt geht schon einmal das Telefon, wenn das Kabel drin ist, aber faxen kann ich immer noch nicht. Wählt zwar, aber das andere Fax nimmt nicht ab.

Tonwahl ist eingestellt.

Du sagtest, der Westernstecker vom HP hat grün - braun - weiß - gelb.

Wenn Du dir das andere Ende des Kabels mit dem N Stecker anguckst, wieviele Kontakte hat dieser? Sechs? Dann brauchst du ein Multimeter und mußt messen, welcher Kontakt des Westernsteckers auf welchen Kontakt des N Steckers geht. Jeweils zwei Kontakte auf jeder Seite unten (d.h. mitte und unten). Kann eigentlich nicht sein, denn dann solltest du das Problem nicht haben. Oder auf einer Seite drei Kontakte (oben, mitte und unten) und auf der anderen Seite nur einen Kontakt (oben)? Dann kann es nicht funktionieren. Auf jeden Fall werden die beiden mittleren Kontakte des Westernsteckers beim N Stecker rechts in der Mitte und unten rechts ankommen (wenn man sich den N Stecker aus der Sicht der Dose im Telefonadapter anguckt).

Zum Faxen einmal einstellen: Tonwahl, 1 Sekunde warten und dann blind wählen (=Initialisierungsstring).

gelb auf 5

grün auf 6

weiß auf 2

braun auf 1

Bei dem vorherigen Kabel mit den 6 Kontakten

Ich leg was ein, tipp die Nummer ein, an die es gefaxt werden soll (ja, ist auch eine Faxnummer) und dann wählt der HP und wählt und wählt...

...

• wenn diese Fax# mit einem Tel oder Handy angerufen wird, ist dann der Antwortton (2100Hz) hörbar ?
  • testweise eine andere Fax# anfaxen

von Ton auf Puls geändert, alles bleibt gleich.

Keinerlei Geräusche, weder am Telefon (beim Mithören) oder Klingelton am Handy.

Kann es auch sein, dass das Teil einfach kaputt ist?

@barnie: bringt es was, wenn du versuchst mir ein Fax zu schicken? Auf welches Verfahren soll ich dann stellen, Puls oder Ton?