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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

ich hab mein V50 Motor geöffnet um ihn zu überholen, jetzt ist mir aufgefallen das am Lager der Hauptwelle

richtung Reifen das Lager offen ist meine Frage ist kann ich da auch einen geschlossen Lager einbauen um den Simmerring an der Bremsplatte zu entlasten??? sprich ein wartungsfreien Lager einbauen? da diese stelle oft schnell undicht wird, und vielleicht kann mir einer sagen ob bei wartungsfreien Kugelgelager doch etwas Öl durchkommt ,da ja bei den Vespa Motoren die Lager nur durch das herumspritzen vom Öl geschmiert werden.

Vielleicht würde das Sinn machen alle Lager auf wartungsfrei umzurüsten außer das Nadellager?

Gruß

Vianotti

Bearbeitet von -Vianotti-
Geschrieben

ich verbau da immer offene lager und hatte noch nie probleme.

ein guter, korrekter eingebauter siri bleibt da immer dicht!

was bitte ist ein nachtlager?

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

ja gut du kannst doch kein Lager mit Gummiring einbauen gegen Hitze und warme Flüssigkeiten sind die doch garnicht ausgelegt? Ich hab eins mit Metall Dichtung auf einer Seite könnte ich auch mit dem Schraubendreher den Metallring entfernen, da ist mir die Füllung im Lager zu schade.l

Bearbeitet von -Vianotti-
Geschrieben (bearbeitet)

Also da kannst auf jeden Fall auch ein geschlossenes Lager verwenden.

Wie oben schon gesagt, solltest du aber das Gummi auf einer Seite entfernen, damit das Getriebeöl reinkommt, zur Schmierung des Lagers.

Falls du den Simmerring aus Sicherheitsgründen trotzdem verbaust, solltest du Ihn mit einem ordenlichen Fettvorrat verbauen, da er sonst trocken läuft und abraucht.

Generell ist das alles aber nicht nötig. Verbau lieber einen gescheiten Simmering und schau das der Wedi-Sitz keine kratzer oder Macken hat.

Bei mir war das bisher immer dicht.

Bearbeitet von BeneBene
Geschrieben

Hi,

ja gut du kannst doch kein Lager mit Gummiring einbauen gegen Hitze und warme Flüssigkeiten sind die doch garnicht ausgelegt? Ich hab eins mit Metall Dichtung auf einer Seite könnte ich auch mit dem Schraubendreher den Metallring entfernen, da ist mir die Füllung im Lager zu schade.l

So heiß wir das nicht und das Öl macht schon gar nix aus.

Metalringe sind natürlich perfekt

aber es geht wie gesagt auch nur mit simmerring.

Geschrieben

Hi,

hab da noch eine Frage und zwar die Lager der Kurbelwelle werden eigentlich doch gereicht geschmiert? da ist doch ein Simmering vor dem Lager und die Löcher die an den Überströmer sind was soll da schon an restöl hineinkommen das das meiste doch für den Zylinder gebraucht wird.

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