Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

servus freunde der Typenkunde,

habe ende September bei ebay für low ne PX125 in ost berlin gekauft.

ist gerade angekommen und präsentiert sich als P200E aus Italien mit Original Kennzeichen und wahrscheinlich noch zugelassen.

na also erstmal geilo :wheeeha:

Jetzt schluss mit Geschichte ab zu den Fakten.

P200E:

Baujahr 1984

Getrenntschmierung

Tacho mit neutral Anzeige und mph

Backenverschlüsse außen

PX alt schalter

komische Beschläge am Benzinhahn

px alt tank + öl tank

px alt gabel 16mm

also nix zwitter evt USA Markt wer kann mir infos geben?

Gruß und danke

post-12544-0-66818800-1349380974_thumb.j

post-12544-0-35531700-1349380981_thumb.j

post-12544-0-64503300-1349380990_thumb.j

post-12544-0-08047200-1349380997_thumb.j

post-12544-0-96845600-1349381003_thumb.j

post-12544-0-24878200-1349381015_thumb.j

post-12544-0-94946000-1349381022_thumb.j

post-12544-0-80700700-1349381029_thumb.j

post-12544-0-93970100-1349381036_thumb.j

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde auch auf (leicht verbastelte) USA Version tippen wegen Tacho, Neutralanzeigenvorrichtung an der Schaltraste, beschriftetem Chokehebel und Benzinhahnhebel. Letzterer hat nur noch den USA "Beschlag" außenrum, komplett waren diese Hebel m. W. nicht wie üblich durch Drehung nach rechts und links zu bedienen, sondern nach oben und unten. Das USA-spezifische Rücklicht fehlt auch. Schätze, dass diese Teile aus optischen Gründen bzw. mangels Verfügbarkeit von Ersatzteilen (Benzinhahnhebel) gegen die europäischen Varianten getauscht wurden.

Edith hat noch ein Bild gefunden:

1977_Vespa_P200E.jpg

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Ok dass hört sich sehr plausibel an.

Wie schaut's wegen Zulassung aus?

Es sind alle Papiere dabei ( als Kopie )

Der Verkäufer 75 Jahre alter Herr meinte der Roller wäre in Italien noch zugelassen ?! Wie kann ich das rausfinden? Wer kann mir behilflich sein?

Gruß und danke

Geschrieben

Ok dass hört sich sehr plausibel an.

Wie schaut's wegen Zulassung aus?

Es sind alle Papiere dabei ( als Kopie )

Der Verkäufer 75 Jahre alter Herr meinte der Roller wäre in Italien noch zugelassen ?! Wie kann ich das rausfinden? Wer kann mir behilflich sein?

Gruß und danke

Würd ich bei der Zulassung gar nicht weiter drauf eingehen. Gibt nur Komplikationen mit den Kollegen vom Amt :)

Sag einfach die war vor über 10 Jahren schon mal in D zugelassen und die Papiere sind wech.

Dann gibts ohne Schwierigkeiten und Nachfragen, bzw. irgendwelche Nachweise der Herkunft etc. neue Papiere

Geschrieben

Ich würde mich mal schlau machen ob die kiste in italien noch angemeldet ist,

für noch angemeldete vespas mit allen papieren und originalnummernschild wird wohl, hab ich gehört, recht gut gezahlt ;-)

lg konze

Geschrieben

Moin,

sehr schoenes Teil.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du die Vespa problemlos anmelden kannst, nur weil Du bei der Zulassungsstelle muendlich irgendetwas sagst!

Ich lasse gerade ein 31 Jahre altes Audi Coupe GT 5S zu. Auch ohne Brief, aber schon mit Unbenklichkeitsbescheinigung vom Vorbesitzer. Ohne neue Ueberpruefung meiner Zulassungsstelle laeuft da nichts! Die stellen sich da total an. Jedenfalls bei mir.

Aber wenn die im Ausland noch zugelassen ist kann ich mir ein problemloses Anmelden nicht so einfach vorstellen.

Gruss

Henning

Geschrieben (bearbeitet)

wegen der zulasserei mach ich mir keine gedanken da bin ich geübt :-D

dachte eher wegen erhalten der italo. papieren und dem wert

also es ist eine P200E VSX1T7242X Baujahr 1980

Erstzulassung 27.07.1984 in Italien

gebaut für den US Markt

folgende papiere waren dabei: (wer kann mir hierzu aufklärung geben)

ehemaligen Besitzer habe ich auch gerade ergooglet https://sites.google...rtesprachkurse/

habe auch schon versucht kontakt aufzunehmen leider momentan nicht erreichbar.

ich liebe detektiv spiele :thumbsup:

post-12544-0-70846200-1349516816_thumb.j

post-12544-0-07609600-1349516850_thumb.j

post-12544-0-95984500-1349516874_thumb.j

Bearbeitet von vnb1t

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo, ich habe vor ca. 15 Jahren auf einer großen Beton-Terasse ohne Überdachung unbehandelte Lärchenbretter verlegt, meine Erfahrung: Hält erstaunlich lange, ich musste bisher nur einige Bretter austauschen. Aber, nach spätestens zwei Jahren wird es wirklich rutschig sobald es nass ist. Wie groß / lang ist die Treppe denn? Man selber weiß es ja nach einiger Zeit, v.a. wenn man sich mal hingelegt hat. Aber man muss quasi jedem Besucher ständig hinterher rufen, da bloß aufzupassen... Bohrloch, Dübel oder die Terassenfläche habe ich überhaupt nicht abgedichtet, ist auch nicht wirklich dicht zu kriegen, erstens bewegen sich die Fugen immer, jede Dichtmasse altert, und "Wasser hat einen kleinen Kopf" = findet doch immer durch. Ich habe keine Schäden. Gefälle von der Wand weg ist vorhanden, aber bewirkt in der Praxis auch wenig bis nichts, weil das Wasser auf den Brettern lieber doch stehen bleibt bzw. von den Brettern aufgenommen wird. Und Schnee ja sowieso. Dass da wirklich was konsequent abfließt, müsste es ein dermaßen starkes Gefälle sein, dass Du die Treppe bei Nässe lieber nicht mehr nutzt.   VG Helmut
    • Warte mal ab, bis es wieder wärmer wird! Beim E-Auto meiner Freundin fehlen an kalten Tagen locker 30% Reichweite, das ist bei deiner Umbau-Vespa sicher nicht anders. Ansonsten muss man die Hersteller-Angaben halt irgendwie auch mit Vorsicht genießen. Die sind jetzt nicht wirklich realistischer, als die Verbrauchsangaben bei Verbrennern.
    • Bei den Bremsbelägen kann ich Dir leider nicht helfen, aber die Klammer gehört in den Bremssattel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung