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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bin auf der Suche nach einem reifen der bei Regen als auch bei Trockenheit gut zu fahren ist.

Natürlich im rennbetrieb, fokus liegt bei den langstreckenrennen.

TT92, zuwenig grip bei regen

K58RSC, topp bei regen, im trockenen gehts aber schnell bergab

PMT rain soll ein supersoft mit profil sein, also im trockenen auch eher schlecht...

von den savas hört man unterschiedliches.

sava soft soll im regen gut sein, aber hält er auch länger im trockenen?

sava monsun neigt wohl im trockenen auch zum schmieren.

was fahren denn die automtik jungs bei gemischten wetterbedingungen?

jede stunde reifenwechsel kanns ja nicht sein.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Glaube nicht das man da eine guten Kompromiss hinbekommt, erst recht nicht bei nem Langstreckenrennen. Würde da eher je nach Wettersituation wechseln oder Fahrweise anpassen. Entweder weich und hält bei Regen und geht bei trocken kaputt oder hart und rutscht im nassen. Vorne geht das schon recht lange mit den Regenreifen im trockenen, wenns nicht zu warm ist. Hinten ist da eher früher wechselbedarf ;-)

Geschrieben

Vielleicht sollte man da hinten was basteln um die Reifen schneller zu wechseln. Oder zumindest den Ausfuff anders verlegen.

Geschrieben

event pmt M hinten, und vorne kannst ja schnell immer wechseln, trocken / regenreifen.

ging bei uns so lang wie der boxenstopp mit tanken beim fallrace, das mit dem reifen wechseln vorne.

Geschrieben

Also wir fahren da tt92.

Der ist nicht ideal bei richtig nasser Strecke, aber im feuchten finde ich funktioniert der noch ganz gut.

Und man kann den schön bei abtrocknender Strecke weiterfahren, ohne Reifenwechsel.

Geschrieben

wir sind beim fallrace hinten immer durchgehend den tt92 gefahren und haben einmal vorne den k58rsc raufgeschnall als es am vormittag zu tröpfeln begann und gegen frühen nachmittag sind wir dann wieder umgestiegen auf einen pmt medium vorne, aber ich denke das bei solche verhältnissen wie zb fallrace ein tt92 sicher die ideallösung ist vor allem bei so leichtem regen wie dort.

man muss natürlich auch unterscheiden auf welcher strecke man fährt, jeder weiss das rechnitz bei regen ein glatteispartie ähnelt weil da ja extrem viel gummi auf der strecke ist.

beim springrace find ich es eher wieder egal weil das nciht so viel gummi auf der strecke ist und das nicht so extrem schmiert.

und wenns wirklcih richtig schüttet dann muss man sowieso auf richtige regenreifen umrüsten!

Geschrieben

Das hängt vielleicht auch etwas davon ab, wie lange es vorher nicht geregnet hat, und wer vorher gefahren ist. Wenn da meinetwegen ernsthaft Kart gefahren wurde und lange kein Regen kam wird das ziemlich schmierig. Bei Langstreckenrennen hat man ab er die Gelegenheit, mit zu erleben wie dann bei längerem Regen der Grip langsam wieder besser wird.

Ich glaub' auch nicht, das es die eierlegende Wollmilchsau gibt.

Geschrieben

der PMT R soll der supersoft sein.

Intermediate hab ich die hoffnung das es S oder M ist.

werd mal einen bestellen, Qualifier erkennt man ja sofort :-D

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    • Ansonsten würde mir auch noch @konrektor einfallen! 
    • Ja, so schätze ich das eigentlich auch ein. Gut ist im Nachhinein, dass der ADAC-Kaufvertrag die Sachmängelhaftung ausschließt. Ich weiß nicht ob ihr es wusstet, ich bin da tatsächlich erst gestern Abend drüber gestolpert, aber seit 1.1.2024 gilt der Grundsatz, dass auch bei privaten PKW-Verkäufen der Verkäufer für Sachmängel 1 Jahr lang haftet. Es sei denn dies wird im Kaufvertrag explizit ausgeschlossen. Sehe ich auch so. Der Vorwurf geht ja in die Richtung, dass ich bewusst bei der HU und AU beschissen habe, wie auch immer er sich das vorstellt wie ich das gemacht haben soll?!? Auch ein guter Punkt: ich werde das Schreiben jetzt hier nicht veröffentlichen, aber ich behaupte es wäre ein negatives Musterbeispiel in der Juristenausbildung. Die Anwälte, die das bisher gesehen haben lachen sich tot. Ich selbst musste mich halb tot lachen, als ich gesehen habe, dass die Frist zur Überweisung des geforderten Betrags im März 2024 ist (war!). Zug um Zug soll ich den Kaufpreis gegen das Auto wandeln. Zuzüglich Nutzungsausfall für den Käufer, weil er das Fahrzeug angeblich aktuell nicht nutzen kann, zuzüglich die Anmeldegebühren des Fahrzeugs bei der Zulassungsstelle, zuzüglich die von ihm entrichtete Kfz-Steuer, zuzüglich die von ihm entrichteten Versicherungsbeiträge, zuzüglich der Anwaltsgebühren. Wir sind da mittlerweile bei über 11,5 t €. persönliche Kommunikation war ab dem Zeitpunkt beendet, als er mir Betrug bei der AU vorgeworfen hatte. Vorher war ich immer telefonisch erreichbar und stand mit Rat zur Seite. Bspw. als er nicht wusste woher er den Radio-Code bekommt, obwohl ich diesen mit allen anderen Unterlagen übergeben hatte. Aber egal.... Vor allem, wenn man ne Rechtsschutzversicherung hat. Also ich mache mir da nicht wirklich Sorgen, dass mich ein Prozess in den Ruin stürzt. Was das angeht kann ich das in Ruhe auf mich zukommen lassen. Mich treibt mehr um, dass es solche Arschlöcher gibt, die anderen ans Bein pissen wollen. Ich grüble auch schon seit Sonntag, weil ich das gerne selbst beantworten würde. Kfz-fachlich ist das Schreiben so dilletantisch verfasst, dass es sich für mich ohne große Mühe in Staub zerlegen lässt. Am liebsten würde ich mich mal bei der Handwerkskammer melden, die sollen die fachliche Eignung des angeblichen "Meisters" (wo ich nicht mal weiß ob es den überhaupt gibt) überprüfen. Was für ein Dünnschiss da behauptet wird, das geht auf keine Kuhhaut. So auch meine Denke. Meine befreundeten Juristen empfehlen mir aber dringend zu antworten, damit das bei einem eventuellen späteren Prozess nicht negativ ausgelegt werden kann. Ich habe jetzt mal ein Schreiben aufgesetzt, ohne auf alle Punkte überhaupt eingehen zu können, das will ich jetzt noch vom Juristen checken lassen und dann damit antworten. Oder aber der/die Juristin übernimmt einfach meinen Text und ergänzt entsprechend.
    • Rally 180 mit Batterie, vor Kurzem gekauft, daher noch im Forschungsstadium...:   Verbaut sind nur 12V Birnen und eine 12V Hupe, aber eine 6 V Batterie!   Vorbesitzer hat technisch keine Ahnung, sagt aber, dass die Hupe gehupt hat....   Warum macht man so etwas? Welches Problem hats denn da?
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