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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bin auf der Suche nach einem reifen der bei Regen als auch bei Trockenheit gut zu fahren ist.

Natürlich im rennbetrieb, fokus liegt bei den langstreckenrennen.

TT92, zuwenig grip bei regen

K58RSC, topp bei regen, im trockenen gehts aber schnell bergab

PMT rain soll ein supersoft mit profil sein, also im trockenen auch eher schlecht...

von den savas hört man unterschiedliches.

sava soft soll im regen gut sein, aber hält er auch länger im trockenen?

sava monsun neigt wohl im trockenen auch zum schmieren.

was fahren denn die automtik jungs bei gemischten wetterbedingungen?

jede stunde reifenwechsel kanns ja nicht sein.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Glaube nicht das man da eine guten Kompromiss hinbekommt, erst recht nicht bei nem Langstreckenrennen. Würde da eher je nach Wettersituation wechseln oder Fahrweise anpassen. Entweder weich und hält bei Regen und geht bei trocken kaputt oder hart und rutscht im nassen. Vorne geht das schon recht lange mit den Regenreifen im trockenen, wenns nicht zu warm ist. Hinten ist da eher früher wechselbedarf ;-)

Geschrieben

Vielleicht sollte man da hinten was basteln um die Reifen schneller zu wechseln. Oder zumindest den Ausfuff anders verlegen.

Geschrieben

event pmt M hinten, und vorne kannst ja schnell immer wechseln, trocken / regenreifen.

ging bei uns so lang wie der boxenstopp mit tanken beim fallrace, das mit dem reifen wechseln vorne.

Geschrieben

Also wir fahren da tt92.

Der ist nicht ideal bei richtig nasser Strecke, aber im feuchten finde ich funktioniert der noch ganz gut.

Und man kann den schön bei abtrocknender Strecke weiterfahren, ohne Reifenwechsel.

Geschrieben

wir sind beim fallrace hinten immer durchgehend den tt92 gefahren und haben einmal vorne den k58rsc raufgeschnall als es am vormittag zu tröpfeln begann und gegen frühen nachmittag sind wir dann wieder umgestiegen auf einen pmt medium vorne, aber ich denke das bei solche verhältnissen wie zb fallrace ein tt92 sicher die ideallösung ist vor allem bei so leichtem regen wie dort.

man muss natürlich auch unterscheiden auf welcher strecke man fährt, jeder weiss das rechnitz bei regen ein glatteispartie ähnelt weil da ja extrem viel gummi auf der strecke ist.

beim springrace find ich es eher wieder egal weil das nciht so viel gummi auf der strecke ist und das nicht so extrem schmiert.

und wenns wirklcih richtig schüttet dann muss man sowieso auf richtige regenreifen umrüsten!

Geschrieben

Das hängt vielleicht auch etwas davon ab, wie lange es vorher nicht geregnet hat, und wer vorher gefahren ist. Wenn da meinetwegen ernsthaft Kart gefahren wurde und lange kein Regen kam wird das ziemlich schmierig. Bei Langstreckenrennen hat man ab er die Gelegenheit, mit zu erleben wie dann bei längerem Regen der Grip langsam wieder besser wird.

Ich glaub' auch nicht, das es die eierlegende Wollmilchsau gibt.

Geschrieben

der PMT R soll der supersoft sein.

Intermediate hab ich die hoffnung das es S oder M ist.

werd mal einen bestellen, Qualifier erkennt man ja sofort :-D

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    • Ich empfehle immer den Umstieg auf das PK-Schaltrad, denn   sind die Schaltwege in jedem Gang gleich Im gegensatz zur V50, wo der 1. länger und der 4. viel länger ist sind die Seile immer im gleichen Winkel und im Idealfall linear zur Seilzugführung (orig. Piaggio ist gut, Quattrini grotten schlecht) = weniger Reibung, = leichteres und definierteres Schalten, = weiger Abnutzung der Seile weniger Bruchgefahr der Seile gleich nach dem Schraubnippel Piaggio hat das ja auch nicht ohne Grund geändert!   Normal macht das PK Rad auch keine Probleme, wenn im Lenkerkopf nicht was im Weg ist oder mit dem Bowden generell was nicht stimmt! Und wer es noch knackiger und enger haben will, kann sich ja im Lenkerkopf noch einen "Quickshifter" einbauen! (dabei aber bitte auch die Winkel zur Seilzugführung anpassen und über die Härte der Feder nachdenken)
    • Zu den BGM kann ich nichts sagen. Ich bin immer etwas skeptisch bei diesem Voodoo-Zeugs, das betrifft auch die Silikondichtungen der beiden großen Shops.   Wo verfügbar, verbaue ich gerne Corteco. Ich habe aber auch mit ROLF bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und nutze die bspw. an der Bremsankerplatte und teils auch limaseitig. Grade an den beiden Stellen mag ich den Gedanken, mit einem BASL WeDi noch eine Staubschutzlippe zu haben. Gibt's auch als BASLVIT, ist dann bis 200°C belastbar statt 100 bzw. kurzfristig 120°C bei den NBR Ringen.   Hier noch ein Link zum Wiki mit den Maßen: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Wellendichtringe_Vespa_Smallframe#Wellendichtringe_für_Smallframe-Motoren Das Maß des kupplungsseitigen Kurbelwellendichtrings habe ich mal korrigiert.   Ich würde das hier gerne weiter verfolgen und Ideen sammeln, dann kann man das im Wiki entsprechend noch aufwerten mit Materialinfos und Einsatzzwecken.
    • Habe ich vorletzte Woche inkl. dem gefrästen Gelenk erst bei einem Kundenmotor verbaut. Supergeil spielfrei und echt nett gemacht. Preislich aber Aua im Portemonai.
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