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Kennt jemand den Xyger persönlich?


Rudwig80

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hat jemand persönlichen Kontakt zur Renntechnik Xyger?

Habe am 11.09 eine Scheibenbremse bei ihm geordert, sofort bezahlt und seitdem, bis auf eine kurze Mail, dass irgendwas mit seiner EDV nicht stimmt, nichts wieder gehört.

Inzwischen reagiert er weder auf Emails oder Anrufe und von meinem Geld bzw der Scheibenbremse fehlt jede Spur!

Würde gerne wissen, woran es hakt!

Cheers

  • Like 1
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Ich hab heuer im Juni bei Xyger Teile bestellt und sofort bezahlt. Nach einer Wartezeit von ca. 3 Wochen, wobei ich in dieser Zeit von Xyger nichts gehört hatte,

habe ich nach mehreren Versuchen jemanden telefonisch erreicht. Der Herr meinte, dass er sich darum kümmern werde!

Nach weiteren 2 Wochen habe ich per Mail eine Gutschrift erhalten und mir wurde mein Geld Rücküberwiesen!

Die bestellten Teile habe ich nie erhalten und auch keine Erklärung :thumbsdown:

Fazit: Ich musste die Teile woanders bestellen und habe durch den Versuch bei Xyger zu bestellen ca. 4 Wochen verloren und konnte mit meiner Vespa nicht fahren :thumbsdown:

(Bestellwert lag bei € 38)

Bearbeitet von christoph8446
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Hab ihn heute erreicht und er hat mir versichert, dass er sich kümmert.

Die Scheibenbremse hätte angeblich lange bei mir sein müssen und er will mal die Trackingnummer checken.

Bin gespannt ob er Wort hält und ich den Roller meiner Frau pünktlich fertig bekomme zu Ihrem Geburtstag.

Im Übrigen... ich habe selbst eine Firma und wenn ich mich meinen Kunden gegenüber in der Art verhalten würde, hätte ich heute sicher nicht mal das Geld für eine Grimeca! :rotwerd:

Cheers

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Ich hab natürlich keine Ahnung, wie das bei XYGER im speziellen ist, aber viele hier machen den Vespa Kram nebenberuflich. Das sollte man bedenken, wenn man seine Firma als Maßstab nimmt.

Das heisst nicht, dass das man ewige Lieferzeiten hinnehmen muss, soll nur ein wenig Verständnis schaffen.

Bearbeitet von Brosi
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  • 2 Monate später...

Muss ich da jetzt auch die neunschwänzige Titan-Peitsche auspacken, dass sich der kladiwierende Herr Polinizei mal bei mir meldet, was meine Bestellung macht?

Meld Dich mal, will die Kiste endlich zusammenstecken und da fehlen noch die Teile, die ich jetzt schon vor vier Wochen bezahlt hab...oder hast Du mit den 76,14€ schon erbrachte Liebesdienste von Ludwig Scherer ausgleichen müssen?

:-D

Doc

Bearbeitet von Dr.Tyrell
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    • Bevor man die Cosa verteufelt sollte man mal ein gutes Exemplar gefahren haben. Fährt und bremst einiges besser als eine PX.   Und das viel geschraubt werden muss wenn man sich eine Cosa zulegt liegt nicht na dem Modell sondern meistens an der nicht erfolgten Wartung. Einmal alles gemacht fährt und hält es bestens.
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    • welchen 252? wenn die qualität stimmt funktioniert 35 od 36, bei den 4 zahnrädern bin ich bei bgm skeptisch da hatten wir schon ausfälle am tisch primär und kuluritzel ist top ok von bgm. persönlich würde ich dass mit 63 übersetzen dass gibt dir mehr spielraum.
    • Heute endlich mal Zeit gehabt, den neuen 125er zu begutachten und mir die Geschichte mit dem Verdrehspiel der Kolbenringe genauer anzuschauen:   Diesmal keine Risse, Kerben oder Lunker, die Laufbahn ist astrein. Die Ringe auch. Die Kanten der Fenster sind zum Teil etwas schief, hab da jetzt aber grundsätzlich nichts gesehen, was den Betrieb stören könnte - abgesehen von dem schmalen Steg zwischen BP und ÜS. Der hat etwa 3mm Breite:   Der Ausschnitt am Kolbenring für den Pin im eingebauten Zustand beträgt etwa 2.5mm: Der Kolbenringpin selbst hat ca. 1.6mm, damit kann sich der Ringstoss rechnerisch um 0.9mm bewegen/verdrehen   Das kann man einfach messen, indem man den Kolben mit Ringen in den Zylinder schiebt hin- und herdreht und mit gespitztem Bleistift am Kolben die Verdrehmarkierungen an einem der Fensterkanten setzt und ausmisst: Ist natürlich alles nicht hochpräzise, aber grob 1 mm kommt sicher hin und mit fortschreitendem Verschleiss wird das natürlich mehr, aus Erfahrung bis zu 0.3mm mehr mit ein paar tkm.   Die Zylinderstehbolzen M7 haben ca D6.3mm, das Gewinde etwas mehr, die Bohrung ist D8, macht also im worst case nochmal ca. 1.7 mm Spiel:   Damit liegen wir schon bei ca. 2.7 mm möglichem Spiel im Neuzustand, wenn man nicht darauf achtet, wie man den Zylinder einbaut! --> Die Wahrscheinlichkeit, dass der Kolbenringstoss also genau über die Kante des nur 3mm breiten Steges läuft, ist nicht gerade klein! Jetzt kommt's natürlich auf die Einbaulage des Kolbens relativ zum Zylinder an, da bin ich heute nicht mehr zu gekommen. Die ganze Prüferei frisst halt doch Zeit!   Aber wenn der Ringpin genau mittig im Steg sitzt können die Ringstosse um +-0.5mm hin und her wandern, ohne dass was passiert. Auch nicht mit fortschreitendem Verschleiss. Also, wie oben schon geschrieben: Ringpins am Kolbendach markieren und Zylinder richtig hindrehen (sofern möglich) ist Pflicht!   Hab mal noch einen VMC Stelvio und einen Malossi 172 (T5) zum Vergleich hergenommen: Das Verdrehspiel der Kolbenringe ist zum Teil deutlich geringer: VMC = 0.8mm, Malossi=0.4mm. Allerdings habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen habe, dass der Ringstoss beim VMC Stelvio direkt über das Fenster läuft! Wobei das Fenster halt auch sehr klein ist und der Ring so evtl. besser abgestützt wird. Aber so wirklich schön ist das m.E. nicht gelöst (grün markiert die Pins): Vielleicht kann @powerracer da aus seiner Erfahrung sagen, ob das so üblich ist?
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