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Kennt jemand den Xyger persönlich?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

hat jemand persönlichen Kontakt zur Renntechnik Xyger?

Habe am 11.09 eine Scheibenbremse bei ihm geordert, sofort bezahlt und seitdem, bis auf eine kurze Mail, dass irgendwas mit seiner EDV nicht stimmt, nichts wieder gehört.

Inzwischen reagiert er weder auf Emails oder Anrufe und von meinem Geld bzw der Scheibenbremse fehlt jede Spur!

Würde gerne wissen, woran es hakt!

Cheers

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

frag mal den user "polinizei", der kann dir wohl weiterhelfen.

lg

edit: topic wäre wohl im BLABLA besser aufgehoben, auch wenn du die scheibenbremse eventuell für eine smallframe gekauft hast ;-)

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

ruf halt an hab vorhin mit ihm gesprochen!

Tel Nummer auf der Homepage unter Impressum.... auch wenn dran steht keine Beratung nach 3 Anrufen ging er hin :-)

Bearbeitet von boddah
Geschrieben

ruf halt an hab vorhin mit ihm gesprochen!

.... auch wenn dran steht keine Beratung nach 3 Anrufen ging er hin :-)

beratung, blasen und anfassen kostet extra

Geschrieben

Gut, dann ist das ja aber eine Tauschgeschichte unter gleichberechtigten Partner, und keine Dienstleistung. Hier geht's aber ja um Letzteres.

es schein als müsstest du immer das letzt wort haben, wie?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab heuer im Juni bei Xyger Teile bestellt und sofort bezahlt. Nach einer Wartezeit von ca. 3 Wochen, wobei ich in dieser Zeit von Xyger nichts gehört hatte,

habe ich nach mehreren Versuchen jemanden telefonisch erreicht. Der Herr meinte, dass er sich darum kümmern werde!

Nach weiteren 2 Wochen habe ich per Mail eine Gutschrift erhalten und mir wurde mein Geld Rücküberwiesen!

Die bestellten Teile habe ich nie erhalten und auch keine Erklärung :thumbsdown:

Fazit: Ich musste die Teile woanders bestellen und habe durch den Versuch bei Xyger zu bestellen ca. 4 Wochen verloren und konnte mit meiner Vespa nicht fahren :thumbsdown:

(Bestellwert lag bei € 38)

Bearbeitet von christoph8446
Geschrieben

Hab ihn heute erreicht und er hat mir versichert, dass er sich kümmert.

Die Scheibenbremse hätte angeblich lange bei mir sein müssen und er will mal die Trackingnummer checken.

Bin gespannt ob er Wort hält und ich den Roller meiner Frau pünktlich fertig bekomme zu Ihrem Geburtstag.

Im Übrigen... ich habe selbst eine Firma und wenn ich mich meinen Kunden gegenüber in der Art verhalten würde, hätte ich heute sicher nicht mal das Geld für eine Grimeca! :rotwerd:

Cheers

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab natürlich keine Ahnung, wie das bei XYGER im speziellen ist, aber viele hier machen den Vespa Kram nebenberuflich. Das sollte man bedenken, wenn man seine Firma als Maßstab nimmt.

Das heisst nicht, dass das man ewige Lieferzeiten hinnehmen muss, soll nur ein wenig Verständnis schaffen.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Du sollst nicht an 'nem Titanrohr nuckeln, du Hirsch.

Aber über Schweißdämpfe in den Körper aufgenommene Titandämpfe, werden über die Körpersäfte wieder ausgeschieden....
Geschrieben

Aber über Schweißdämpfe in den Körper aufgenommene Titandämpfe, werden über die Körpersäfte wieder ausgeschieden....

Ja klar musst du mir jetzt hier die Tour vermasseln. Danke, echt jetzt.

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Muss ich da jetzt auch die neunschwänzige Titan-Peitsche auspacken, dass sich der kladiwierende Herr Polinizei mal bei mir meldet, was meine Bestellung macht?

Meld Dich mal, will die Kiste endlich zusammenstecken und da fehlen noch die Teile, die ich jetzt schon vor vier Wochen bezahlt hab...oder hast Du mit den 76,14€ schon erbrachte Liebesdienste von Ludwig Scherer ausgleichen müssen?

:-D

Doc

Bearbeitet von Dr.Tyrell

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    • So endlich wieder mal Zeit Lust und Laune gehabt um an der Kiste weiterzuarbeiten, hab die Roststellen wie Empfohlen mit Oxiblocker behandelt, den Tunnel mit Holraumwachs eingesprüht und die Ganzen Chrom und Trittleisten wieder aufgearbeitet war eine echte Sch... Arbeit. Trittleisten sind auch wieder Montiert plus neu Züge und Kabelbaum. Motor werde ich jetzt den Original Motor neu Aufbauen und den Plan mit dem PX Motor vorerst mal verwerfen weil ich bei einer der Letzten Ausfahrten im Herbst mit meiner VNB fast a bissl Stress mit der Rennleitung am Straßenrand hatte. Es sei dem es hat jemand eine Idee wie man damit in Österreich legal unterwegs sein kann (sollte aber auch nicht tausende Euros für Gutachten kosten).
    • Richtig! Eigentlich sollte die Superstrong das im Auslieferungszustand locker schaffen. Ich fahre mit 4 Scheiben in einer 0815-Kupplung bei 19Nm. Irgendwas ist da faul...
    • Ich würd gern die PX-Elektrik hinter der Batterie etwas aufräumen und allenfalls da das MPR Fach verbauen. Blinker und Starter sind eh schon rausgeflogen, d.h. die Relais können weg.   Als Batterie hab ich mir eine Eremit-LiPo besorgt und der letzte grosse Platzfresser ist der Regler (GGBCM). Um das Licht LED tauglich zu machen, hatte ich die zwei AC-Grauen mit an Sense gesteckt, so kriegen die bei "Zündung an" Batterieplus. Hat auch einige Jahre so gut funktioniert.   Da der Verbrauch ja so eh geringer ist (kein Anlasser, keine Blinker, Licht vorne und hinten LED) kann ich vielleicht auf die zweite Halbwelle verzichten und den kleinen BGM-Regler (der hier durch Zufall eh schon rumliegt) nutzen, dann passt das alles hinters (dann obsolete) Batteriehalteblech.   Heisst das, blaues Kabel an das eine Ende der AC-Brücke, rot und eben grau an den DC-Ausgang, schwarz an Masse und fertich? Oder fackelt mir da perspektivisch irgendwas ab?  
    • Grün ist weich, gelb mittel und rot ist hart, richtig? 6 Scheiben(neu) mit 10x mittel auf 16/47 hat nicht gereicht bei mir.  Mördermaschine halt...
    • Hi, ich habe leider auch keinen, aber mich würde interesssieren wie du die vergossene Spule neu gewickelt hast. Grüße
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