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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

der beste auspuff ist genau sowas wie das "beste auto"! das ist von deinem geschmack und natuerlich restlichem setup und der einstellung (gaser etc.) abhaengig. die curleys sind auf jeden fall nicht schlecht.

Bearbeitet von Kaskade
Geschrieben

Wenn du mehr der Fan für steigende Vorderräder bist, bzw einen guten Anzug schon von untenherraus, würde ich dir den PM 40 empfehlen.

Wenn du mehr Wert auf Endgschwindigkeit legst und einem sportlichen fahrverhalten (was ich mal eher annehme, da du dir einen Malossi zugelegt hast [DREHZAHLORGIEN]) dann würde ich dir den JL Curley (oder auch den D&F) empfehlen.

Geschrieben

BSAU-Nummer bedeutet nicht gleichzeitig, dass man den problemlos eingetragen bekommst. Ohne Geräuschmessung kommt man wohl nur bei den wenigsten Prüfern davon. Deswegen steht auf meinem Zirri-Dämpfer jetzt auch ganz gross Sito :-(

Zum touren ist der PM40 sicher ok. Aber der Malossi ist eben ne Drehzahlsau und wenn man den entsprechend bearbeitet und dann mit PM40 fährt, macht der Auspuff evtl. genau in dem Augenblick zu wenn es anfängt richtig Spaß zu machen. :love: :-D

Geschrieben

ja genau der ZIRRI ist schon nicht verkehrt! :love:

und außerdem muß man bei manchen Modellen mit der Flex ran um den PM 40 anbauen zu können. Das ist ja auch nicht Jedermanns Sache.

und nach meiner erfahrung bringt die BSAU garnix. entweder der Puff ist leise und GUT, oder nicht dann bringt die Nummer auch keinen Unterschied.

gruß Jan

Geschrieben

die bsau bringts echt nur weil der prüfer dann ein nümmerchen auf dem auspuff hat was er dir in den brief eintragen kann.

wenn du dir selbst "V50136H2O" oder irgendnen stuss draufstanzt dann ist das in etwa das gleiche. es muss im prinzip nur immer die lautstärke im rahmen sein!

wobei wir gar nicht beim thema tüv waren, oder? na denn ma wieder topic on :-D

und ich würde, wenns denn ein italiener sein soll, noch gern den simonini d&f empfehlen :-(

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    • @Das O top! Danke dir.   Ich hab nämlich grad das Problem, dass mir beim Originalen der Vergaser immer runterfliegt. 
    • Eine Anmerkung noch: Niemals das komplette /home auf die neue Installation kopieren, sondern nur die Daten wie Bilder, Dokumente usw. Es sind dort geänderte Dateien und auch Systemdateien enthalten die die neue Installation wieder unbrauchbar machen können. Wer eine komplexe Einrichtung hat kann aber das /etc kopieren und übertragen. Am Besten aber immer eine Sicherungskopie von wichtigen Dateien machen damit man eine Vorlage hat. Ein wichtiger Grundsatz ist aber noch das aktuelle Software aktuelle Hardware erfordert. Habe mein W530 ausgesondert da der Prozessor heutige Videos nicht in Hardware dekodieren kann und der Lüfter nur noch rauschte. Alte Rechner flott machen kann bis zu einem gewissen Grade gelingen, dann nicht mehr.
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    • Moin, Gold und dicke Eier!   Fährt jemand am 26.04. nach Brunswick zum Anrollern bzw. auffe Rolle?   Da die Rote nicht rechtzeitig fertig ist, würde ich evtl. mit der PK fahren wollen. Nicht so super interessant, was die auf der Rolle abwirft, aber sicher witzig.
    • Da wo es Normteile gibt. Ist ja nur ein normaler Zylinderstift. 
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