Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Auspuff!?


Empfohlene Beiträge

Wenn du mehr der Fan für steigende Vorderräder bist, bzw einen guten Anzug schon von untenherraus, würde ich dir den PM 40 empfehlen.

Wenn du mehr Wert auf Endgschwindigkeit legst und einem sportlichen fahrverhalten (was ich mal eher annehme, da du dir einen Malossi zugelegt hast [DREHZAHLORGIEN]) dann würde ich dir den JL Curley (oder auch den D&F) empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BSAU-Nummer bedeutet nicht gleichzeitig, dass man den problemlos eingetragen bekommst. Ohne Geräuschmessung kommt man wohl nur bei den wenigsten Prüfern davon. Deswegen steht auf meinem Zirri-Dämpfer jetzt auch ganz gross Sito :-(

Zum touren ist der PM40 sicher ok. Aber der Malossi ist eben ne Drehzahlsau und wenn man den entsprechend bearbeitet und dann mit PM40 fährt, macht der Auspuff evtl. genau in dem Augenblick zu wenn es anfängt richtig Spaß zu machen. :love: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau der ZIRRI ist schon nicht verkehrt! :love:

und außerdem muß man bei manchen Modellen mit der Flex ran um den PM 40 anbauen zu können. Das ist ja auch nicht Jedermanns Sache.

und nach meiner erfahrung bringt die BSAU garnix. entweder der Puff ist leise und GUT, oder nicht dann bringt die Nummer auch keinen Unterschied.

gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bsau bringts echt nur weil der prüfer dann ein nümmerchen auf dem auspuff hat was er dir in den brief eintragen kann.

wenn du dir selbst "V50136H2O" oder irgendnen stuss draufstanzt dann ist das in etwa das gleiche. es muss im prinzip nur immer die lautstärke im rahmen sein!

wobei wir gar nicht beim thema tüv waren, oder? na denn ma wieder topic on :-D

und ich würde, wenns denn ein italiener sein soll, noch gern den simonini d&f empfehlen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die wellscheiben sind jetzt da.    das sollte doch passen? Oder kann ich aufgrund der Bundmutter auch drauf verzichten?
    • - habe ihn gefunden, von SIP, nicht mehr lieferbar, https://www.ebay.de/itm/375674114090  Hersteller Nummer: 75291100  
    • Moin Ich habe bislang nur den Auspuff getauscht an meiner V56. Der bgm Pro Touring ist jetzt drunter. Zum Original Auspuff ein Unterschied wie Tag und Nacht. Klar ist das noch immer keine Rennmaschine. Mit viiiel Anlauf schafft man die 70 so grade zu überschreiten. Egal. Fahre gerne langsam. Aber fürs erste war ich positiv überrascht.  Werde wohl noch auch das Tuning verbauen was Tom vorgeschlagen hat. Habe keine Lust den frisch gemachten Motor wieder zu öffnen.   
    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information