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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tagchen,

ist die Möhre kaufbar? Preisindikation?

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Farbe MangoMetallic von Ford.Heckcut Karosserie ist komplett gecleant und mit Rundstahl komplett drumherum verstärkt. Linke Backe hat ein Staufach bekommen.Motor graphitgrau Pulver beschichtet und die Anbauteilen passend zum Rest entweder orange oder auch in graphitgrau gepulvert teilweise auch poliert! Viele Einzelteile sind hochglanzpoliert. Extras: vollhyd. Grimeca Scheibenbremse vorne mit großem Bremssattel.vollhyd. MMW Scheibenbremse hinten incl. Fußbremse und speziellen Ausgleichsbehälter. Lenker ist dezent gedropt (Worb5) mit eingens angefertigter Lenkkopfadeckung.Komplett gemachter 211er Malossi Zylinder (Steuerzeiten passend zum S&S Auspuff!).60mm Langhubrennkurbelwelle Worb5.MMW Membrankasten mit Tassinari V-Force 3 Membrane.38 Keihin Vergaser.Überlaufschlauchhalter.Kurzhubgasgriff Tomaselli.Parmakit Zündung+Aluschaufeln von GP one.Gepimpte Cosa Kulu.S&S Lefthand.Bitubo Stoßdämfer vorne Fournales Race Soßdämpfer hinten.Weiße Seitenblinker.Klarglasscheinwerfer.Allemöglichen Aluteile poliert. 120/90-10 hinten mit SIP Breitreifenkit. 100/80-10 vorne auf Cosa Felge.Seitenständer schwarz.. Koso Digitaltacho - wird über eine kleine 12V Gelbatterie betrieben. Cosasitzbank mit automatischen Ausstelldämpfern.Hydr. Bremslichtschalter vorne und hinten. T5 Kotflügel.Komplett selbst gebauter Kabelbaum.Rahmennummer umgestanzt und beglaubigen lassen.*Fast alle Schrauben sind aus Edelstahl*

Gruß

Däumling

Geschrieben

Das ist das Moped vom hiesigen Mitglied einwesen, oder? Sollte glaube ich mal in der Region Ü-4.000 kosten. Sicher ist da ordentlich gearbeitet und auch investiert worden, aber ob das Gesamtbild gefällt, ist stark geschmacksabhängig. Wenn du den Geschmack teilst und genau sowas "schon immer mal haben wolltest", wirst du einen vergleichbaren Umbau selbst voraussichtlich nicht für weniger Geld hinbekommen.

Mehr kann man dazu glaube ich nicht sagen.

Geschrieben

Danke für die hilfreiche Antwort. Es ist tatsächlich so, dass ich einen aufwändig gemachten Racer suche, der Top in Schuss ist. Klar muss man beim Kauf einer fertigen Kiste immer Kompromisse eingehen, weil man bei Eigenbau immer dies oder das anders gemacht hätte, jedoch kommt diese Kiste meinen Vorstellungen relativ nahe. 4000+ lässt viel Spielraum für Interpretationen, in welcher Preisregion wäre so ein Moped anzusiedeln? Eher 4500, 5000 oder gar 6000 oder noch mehr?

Geschrieben (bearbeitet)

bei ner PX!:

Allein in so einem Motor stecken bestimmt um die 2500-3000 Euro, Lackierung 1000-1500 Euro, Anbauteile 1000-1500, Rollerbasis 500-1000

Es wird dir hier keiner nen ganz genauen Preis sagen können.

Ein fertig aufgebautes Fahrzeug ist fast immer günstiger wenn man alle Teile zusammenrechnet, als wenn man alle Teile selber gekauft hätte.

Aber du musst den Style wie gesagt mögen, die meisten möchten halt ihr eigenes Projekt durchgeziehen.

Dies kostet aber auch einen erheblichen Mehraufwand in Wartezeit, Geld, eigene Arbeitszeit und Gehirnschmalz. :-D

Du kannst bei getunten Vespamotoren meist ne einfache Rechnung machen: 100 Euro pro Ps am Hinterrad.

Also für 20 Ps musst du 2000 investieren für 30Ps 3000 usw.

Vorausgesetzt es wurde alles ordentlich gemacht.

Ja, Vespa Schaltrollermotoren sind teurer als die meisten Oltimer/Youngtimer Automotoren, ist leider so.

Edit: schöne Kiste, mir persönlich wäre es aber zuviel Cut.

Bearbeitet von superhero
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Es handelt sich hier nunmal um ein recht spezielles Fahrzeug, das man nicht unter streng rationalen Gesichtspunkten bewerten kann. Dem Einen gefällt sowas, dem Anderen nicht. Dementsprechend schwanken sicher auch die persönlichen Werteinschätzungen. Deshalb wirst du auch keine konkrete Preisangabe wie "nicht mehr als 3.879,15 Euro + MwSt." erwarten können.

Rechne mal die Preise der verbauten Teile zusammen, addiere dazu die Kosten für die Lackierung und sonstige Arbeiten. Überlege dann, was du auszugeben bereit bist, auch weil du nicht mehr großartig selbst Zeit und Nerven investieren musst.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Warum fragt er Interessent mich nicht einfach :-D Nr hast ja ;-)

Ich habe nur keine Zeit mehr dafür... Tu mir selber weh :-(

Geschrieben

Hier mal mein original Text!

ich wollte eigentlich nur eine PX mit etwas Leistung bauen, dabei kam mir die Lust dazu einen Heckcut zu machen, dann kam das cleanen der Karosserie und viele viele Kleinigkeiten und Sonderumbauten dazu. Sie sollte etwas Extravagant sein, aber dennoch die ursprüngliche Form der PX alt nicht verlieren!

Das da so ein Megaprojekt raus wurde war eigentlich nicht geplant. Jetzt ist alles fertig und ich habe keine Lust mehr - ehrlich echt keine Lust mehr...

Lackierung:

Sonderfarbe MangoMetallic von Ford

Karosserie Besonderheiten:

Heckcut

Karosserie ist komplett gecleant und mit Rundstahl komplett drumherum verstärkt

Linke Backe hat ein Staufach bekommen

Motor graphitgrau Pulver beschichtet und die Anbauteilen passend zum Rest entweder orange oder auch in graphitgrau gepulvert teilweise auch poliert!

Viele Einzelteile sind hochglanzpoliert

Extras:

vollhyd. Grimeca Scheibenbremse vorne mit großem Bremssattel!

vollhyd. MMW Scheibenbremse hinten incl. Fußbremse und speziellen Ausgleichsbehälter

Lenker ist dezent gedropt (Worb5) mit eingens angefertigter Lenkkopfadeckung (von mir selber)

komplett gemachter 211er Malossi Zylinder (Steuerzeiten hab ich echt nicht mehr im Kopf - sind aber zum S&S Auspuff angepaßt worden! )

60mm Langhubrennkurbelwelle Worb5

MMW Membrankasten mit Tassinari V-Force 3 Membrane

38 Keihin Vergaser

Überlaufschlauchhalter incl. Schläuche hier aus dem GSF

Kurzhubgasgriff Tomaselli

Parmakit Zündung + Aluschaufeln von GP one

gepimpte Cosa Kulu

S&S Lefthand (alte Version - nicht die Newline!)

Bitubo Stoßdämfer vorne Fournales Race Stoßdämpfer hinten

weiße Seitenblinker

Klarglasscheinwerfer

allemöglichen Aluteile poliert

120/90-10 hinten mit SIP Breitreifenkit

100/80-10 vorne auf Cosa Felge

Seitenständer schwarz

Koso Digitaltacho - wird über eine kleine 12V Gelbatterie betrieben

Cosasitzbank mit automatischen Ausstelldämpfern

hydr. Bremslichtschalter vorne und hinten

T5 Kotflügel

komplett selbst gebauter Kabelbaum

Rahmennummer umgestanzt und beglaubigen lassen

*** Fast alle Schrauben sind aus Edelstahl ***

bestimmt noch einiges mehr was ich jetzt so spontan nicht mehr auf dem Schirm habe - nicht irretieren lassen da einige Bilder nicht 100% das zeigen was jetzt auch verbaut ist - wie GP one Lüfter oder die Überlaufschläuche ( Bilder sind dann noch etwas älter)

Leistung war irgendwas mit zamen 30PS - wobei da sicherlich noch Potzenzial drin wäre da ich nicht alles ausgereizt habe

Alle Teile sind NAGELNEU - der Roller bzw der Motor ist nur auf dem Prüfstand bewegt worden!!!!!!

Der Roller hat noch nie Regen Schnee oder Hagel gesehen und ist dementsprechend nie auf der Straße bewegt worden

Geschrieben

ein weiterer punkt wäre auch noch der erbauer!

der gute hr. einwesen ist da eher von der penibelen schrauberfraktion.

soll heißen, dass er da immer alles ziemlich genau nimmt und keine halben sachen macht.

ist vielleicht noch mehr wert als manch verbautes teil.

Geschrieben

@einwesen

Mein erster Gedanke an den Topiceröffner war ja: frag doch einfach den Verkäufer.

Aber dann dachte ich daß er eher eine allgemeine Kaufberatung zum Thema "gepimmten Roller fertig kaufen" möchte.

Hast du die Rechnungen aufgehoben? :-D da kommt ja einiges zusammen.

:cheers:

Geschrieben

Die Kiste stand mehrere Wochen in meiner Halle um auf der Rolle ein wenig den Gaser einzustellen.

Ich habe sehr selten einen so extrem sauberen Umbau zu Gesicht bekommen. Da hat der Einwesen wirklich überall 100% gegeben und alles liebevoll gemacht.

Also ein 100%-Fahrzeug!

Geschrieben

Dann kauft den Roller :-D

Ich komm ja nicht mal mehr dazu überhaupt auf der Strasse zu fahren... - ist schon traurig genug

Die Kiste stand mehrere Wochen in meiner Halle um auf der Rolle ein wenig den Gaser einzustellen.

Ich habe sehr selten einen so extrem sauberen Umbau zu Gesicht bekommen. Da hat der Einwesen wirklich überall 100% gegeben und alles liebevoll gemacht.

Also ein 100%-Fahrzeug!

Ivo da müssen wir nochmal einen drauf heben - so mit grillen etc an der Halle

Geschrieben

@einwesen

Mein erster Gedanke an den Topiceröffner war ja: frag doch einfach den Verkäufer.

Aber dann dachte ich daß er eher eine allgemeine Kaufberatung zum Thema "gepimmten Roller fertig kaufen" möchte.

Hast du die Rechnungen aufgehoben? :-D da kommt ja einiges zusammen.

:cheers:

sogar alle Rechnungen nach Lieferant, Datum und Rechnungssumme sortiert :-D

Geschrieben

da das hier kein Verkaufstopic ist sondern es um eine Beratung ging musst du wohl oder übel bei www.mobile.de schauen

entweder hier im GSF oder bei diversen anderen online Anbietern inserieren... ;-)

Geschrieben

Ich komm ja nicht mal mehr dazu überhaupt auf der Strasse zu fahren... - ist schon traurig genug

Überhaupt nicht traurig, auf der Rennstrecke machts viel mehr Spaß und ist sicherer, weil du beim Sturz von der Lederkombi geschützt wirst.

Kein Gegenverkehr oder sonstige Verkehrsteilnehmer mit Knautschzonenvorteil = Autos hast.

Außerdem tut es dir nicht um den Roller leid bei nem Sturz weil der nur fahren soll und nicht schön aussehen....

:wheeeha:

Warum tauscht ihr Euch eigentlich nicht über PM über den Preis aus wenn der eine kaufen und der andere verkaufen will? Oder hast du den Roller bei Mobile drin stehen?

(Um nicht alles OT zu machen :-) )

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