Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polizeikontrolle im Ösiland und jetzt im Arsch!?

sak19

Empfohlene Beiträge

hi,

ich bin 18 Jahre, Vespa-Fanatiker und hab ne v50 aus österreich, 75ccm verbaut sonst ori...

heute früh auf dem weg in die schule halten mich die Ar....... auf-->

1.Dezibell-Kontroll-->10 DB zu viel, sie meinten bei 1 oder 2 mehr hätten sie mir das taferl auf ort und stelle weggenommen...

2.Mein pickerl ist im Dezember 2011 abgelaufen, 4 Monate frist, heißt bin ich 6 Monate drüber....

-->sie meinten ich bekomm ne Anzeige aber auf die Frage wieviel Strafe es denn wohl sein wird hatten sie keine Antwort parat die Pfosten....

Zum glück fanden sie nicht heraus, dass ein 75er verbaut ist, muss aber zum Vorführen daher muss ich alles umbauen :(

Aber jetzt die Frage: Auf wieviel Strafe muss ich mich einstellen, irgend ein Ösi hier eine Ahnung bzw. Erfahrung?

PS: mach gerade den Auto-Führerschein...kann das irgendwelche Konsequenzen für diesen haben?

du bist 18, fährst ne nicht zugelassene vespa unter dem deckmantel eines mopeds OHNE PICKERL während du den führerschein machst, weißt im vorhinein anscheinend schon nicht was DIR da blühen könnte und bezeichnest dann die kontrollorgane hier als "ar..." und pfosten? komische sitten eigentlich....

edit: seinerzeit wurde man bei so einem vergehen mit einer 2jähriger wartefrist bzgl. führerscheinmachen belohnt.

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 4

du bist 18, fährst ne nicht zugelassene vespa unter dem deckmantel eines mopeds OHNE PICKERL während du den führerschein machst, weißt im vorhinein anscheinend schon nicht was DIR da blühen könnte und bezeichnest dann die kontrollorgane hier als "ar..." und pfosten? komische sitten eigentlich....

edit: seinerzeit wurde man bei so einem vergehen mit einer 2jähriger wartefrist bzgl. führerscheinmachen belohnt.

:thumbsup:

...dass wir mal exakt der selben meinung sind, ghört fast gfeiert!

Bearbeitet von simonB.

:thumbsup:

...dass wir mal exakt der selben meinung sind, ghört fast gfeiert!

gerne - heute wär shortrun um 16h ;-)

:cheers:

haha is klar ne, bin ich hier wohl im oldie forum gelandet

ps: viel spaß noch in eurem spießerleben :thumbsup:

öh moment mal :sly:

wer fährt denn nun heim, macht brav unaufgefordert den abwasch, räumt sein zimmerchen auf, putzt vielleicht noch die schuhe und erzählt dann mutti, was für ne kacke er am dampfen hat?

edit:

gibts fotos von mutti?

wenn geschlachtet wird, nehm ich den 75ccm satz sicher NICHT!

:-D

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1

Also ich bin schon der klassische Extremspießer.........ausserdem habe ich immer so schlimme Vorurteile, weswegen ich mich ständig schämen muss.

Deshalb bin ich ja hier unterwegs, damit das Ganze nicht so auffällt.

Trotzdem :cheers:

wenn sie nicht erfahren haben, dass das teil 75ccm hat, passiert da nicht viel, sonst wärs hald fahren ohne Führerschein. Aus eigener Erfahrung 280Eur

Meines Wissens hat es mal 40Euro gekostet wenn man beim Pickerl drüber war und erwischt wurde. Wenn das Fahrzeug nicht auf dich angemeldet ist, dann auch noch mal 40 für den Fahrzeughalter.

Vorführen müsstest du ja sowiso jedes Jahr, so hald jetzt gleich.

haha is klar ne, bin ich hier wohl im oldie forum gelandet

ps: viel spaß noch in eurem spießerleben :thumbsup:

Du hast den Welpen-Bonus und siehst das Leben noch etwas einseitig. So wenig wie die Lehrer in den Schulen immer schuld sind, wenn du eine schlechte Note nach der anderen schreibst, so wenig sind die Polizisten die dich kontrollieren schuld oder Vollpfosten, wenn DU gegen Bestimmungen/Regelungen verstößt, die es nun mal gibt.

Zu dieser Auffassung sind hier - dich ausgenommen - alle anderen gekommen und das hat nichts mit Spießertum zu tun. Cool ist es und es zeugt von Reife, wenn man weiß, dass man gegen bestimmte Regelungen/Bestimmungen verstoßen hat und wenn man dann erwischt wird, das Ganze so zu sehen in der Lage ist, dass nicht die anderen die Idioten sind, sondern man selber.

Wenn Du das spießig nennst, dann bin ich gerne Spießer. Ich wünsche Dir viel Glück beim Auto-Führerschein und überleg doch mal, ob du nicht auf Automatikroller umsteigen willst. Dafür gibt es dann andere Foren. Bussi.

• Like 4