Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey hab mal ne Frage...bin grad dabei meine Vespa wieder

herzurichten und steh jetzt vor dem Problem, wie ich am Besten

den Hinterradbremszug mit Hülle austausche...???

Danke schonmal im Vorraus :D

Geschrieben

Spaxschraube in die alte Hülle drehen, Kopf abkneifen und das andere Ende in die neue Hülle. Etwas Isolierband, Gewebeband etc. um die Verbindungsstelle und vorsichtig ziehen.

Grüße

Zapper

Geschrieben

Welches Modelll? Grundsätzlich aber:

- Klemmschraube hinten lösen, Innenzug dort rausziehen

- Bremspedal lösen, drei Schrauben, und soweit rausziehen (wahrscheinlich Pedalgummi runter), dass Du den Zug "aushängen" kannst

- Innenzug rausziehen

- Neuen Außenzug mit Gaffa-Tape an alten Außenzug kleben (ich würd das an der Bremspedalseite machen). Sauber, möglichst dünn, aber weit genug auf die Züge kleben, damit das hält.

- Alten Zug nach hinten rausziehen und gleichzeitig den Neuen nachführen (wird ja auch mitgezogen)

- Innenzug gefettet rein, anschließen, fertig

Geschrieben

Spaxschraube in die alte Hülle drehen, Kopf abkneifen und das andere Ende in die neue Hülle. Etwas Isolierband, Gewebeband etc. um die Verbindungsstelle und vorsichtig ziehen.

Grüße

Zapper

Genau so mach ich es auch, weil Klebeband alleine nicht immer hält (verölte Hüllen usw)

Geschrieben

anstatt Spax kann man auch gut nen langen Zug (Kulu) nehmen und den durch beide Hüllen stecken und dann am ende mit z.B. nem Klemmnippel fixieren. Geht auch für Gas,Kulu und Schaltzughüllen. Denn sollte man sich aber in nem Baumarkt mal nen 4 Meter Stück 1,5mm Edelstahlseil holen, da es so lange Züge eher selten gibt.