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V50 Motor will einfach nicht anspringen...weiß nicht mehr weiter!


Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich bin am verzweifeln. Mein V50 Motor will nach kompletter Revision nicht mehr anspringen.

- Zündfunke ist gut vorhanden, zündet auch schon fast an der richtigen Stelle (+- 1°)

- Dr75ccm mit 16/16 SHB

- Versuche den Motor mit Makita-Schrauber anzudrehen, da der Motor aufm Motorständer ist und der Kickstarter noch unterwegs ist.

- Habe die Suchfunktion schon durchlöchert

- Mit Startspray tut sich auch nix

- Kann die Kompression zu gering sein?

- Wenn ich die Hand vor den Ansaugstutzen halte, spüre ich keinen großartigen Unterdruck...Wenn ich ein dünnes Blättchen Papier vor den Ansaugstutzen halte, dann wird das bei einer entfernung von nem halben bis ein zentimeter an den ASS gezogen ... aber auch nicht zu doll!... ist das normal?

-Vergaserdüse: 72 und 74 schon versucht

- Ich habe die Kabel in der Elektrikbox nicht miteinander verbunden, da ein Zündfunke auch so vorhanden ist... ist doch nicht falsch oder?

- Lima-Simmering ist dicht

Bitte helft mir... Ich weiß nicht weiter!..

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Habe jetzt ne B8HS Drin...will gleich mal ne andere probieren...muss ich die kabel iwie verbinden?

Kontakte sind neu...Kondensator nicht...Aber wenn er funkt dann muss der Kondensator doch auch gut sein oder?

Zündung auf 19° v. OT eingestellt...aber genau gings ja noch nicht weil ich ja den Motor am laufen haben muss damit ich abblitzen kann

Schwimmerkammer ist rand voll...habe alle schrauben reingedreht am vergaser bis auf die Standgasschraube die habe ich ein wenig herausgedreht...damit er schonmal ein bisschen ziehen kann

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Ist die Kerze nach dem "Drehen" naß oder Trocken??

Ich versteh dich so, daß am Zündkabel ein Funke ist.

Hats auch einen Funke mit aufgedrehtem Kerzenstecker und Kerze??

Nee, Gummi brauchst nicht, aber den Filzring.

Der sollte, leicht eingefettet im Stutzen drin sein.

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habe mal den Vergaser und Ansaugstutzen wieder abgebaut...Irgendwie saugt der nicht richtig...habe ich zumindest das gefühl...Habe ich irgendeine schraube vergessen die das reguliert?

Wo könnte der Luft saugen, sodass durch den ansaugstutzen nicht gezogen wird?..

sitzt die kurbelwelle denn zumindest richtig?

z42whxau.jpg

zxpqulc4.jpg

o5cg9mvp.jpg

ozaqqrv7.jpg

7fm6ll5p.jpg

uru4ggxt.jpg

n8v7qn6m.jpg

...

wie stark muss der denn dort saugen????

normalerweise müsste er ja aber unabhängig davon zünden, wenn ich starthilfe oben in den Zylinderkopf sprühe...

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Auch mit defektem Kondensator kanns einen Funken geben.. halt mal die Zündkerze an den Rahmen und Kick (mit angeschlossenem Kabel und nicht die Zündkerze selber festhalten eh kloar..)

nass heißt nass, also schmierig!

ich tipp auf zündungsproblem.. sonst sollt er mit startpilot iregendeinen mucks machen..

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ziehste auch ordentlich am choke?

würde die zündungs-grundplatte auf verdacht auch mal etwas verdrehen, denn: keine ahnung wie du sagen kannst, dass der motor schon nahezu zum richtigen zeitpunkt zündet?!

wenns ne drehschieberwelle ist, sollte da nicht der fehler liegen denk ich.

viel erfolg weiterhin

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Drehschieber?

Läßt sich das nicht auch schlecht starten?!

Marianne meint gerade die Kerze sei ja naß...

Ah noch ne Idee...Polrad verdreht! Halbmond ab.

Hatte ich schon. Hat Funke aber an der falschen Stelle...

Bearbeitet von Kebra
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Also naß.

D.h. du kannst die Spritsache ausschließen.

Kondensator mußt du tauschen, das sieht man ihm nicht an ob gut oder tot.

Dann kannst du als erstes den Halbmond kontrollieren.

Nicht das der tot ist und du den Kondensator unnötigerweise umbaust.

Bearbeitet von Kebra
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Kolben ist richtig herum eingebaut...mit dem Auspuff teste ich morgen mal...müsste aber frei sein, da der starthilfenebel beim drehen des polrades wieder hinten aus dem Auspuff herauskommt...

Welchen halbmond meinst du?

Meinst du den keil?

Aber Leute ein Funke kommt!...kann ja nur sein dass der evtl zu schwach ist wegen dem kondensator?!

Ist das richtig, dass wenn man ein Stück Papier an den ass hält, dass das papier nur ganz kurz ruckartig ein klein wenig angezogen wird?

...

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aldeeeer! funke ist nunmal nichtmal nen drittel der miete. wenns funkt beim u.t., bringt dich das auchnicht weiter. das gemisch zündet nicht, das ist jetzt mal fakt, denn du sagst ja selber, dass da nebel ausm auspuff kommt.

check den keil, dreh an der zgp, tausch den kondensator bzw. nimm ne andere zgp her. andere kerze, anderes kabel, blablabla.

:cheers: j.

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aldeeeer! funke ist nunmal nichtmal nen drittel der miete. wenns funkt beim u.t., bringt dich das auchnicht weiter. das gemisch zündet nicht, das ist jetzt mal fakt, denn du sagst ja selber, dass da nebel ausm auspuff kommt.

check den keil, dreh an der zgp, tausch den kondensator bzw. nimm ne andere zgp her. andere kerze, anderes kabel, blablabla.

:cheers: j.

:-D

Es können Wetten abgeschlossen werden... :-D

Ich sag Halbmond.

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Ich probiere es gleich nochmal....aber normalerweise müsste es ja richtig sein...die kontakte Öffnen sich kurz vor ot...

Dann sollte ich ja eher mal versuchen noch weiter vor ot zu zünden sprich die platte weiter nach Links zu drehen oder?

Und die laufrichtung vom polrad ist ja auch richtig im Uhrzeigersinn oder nicht?

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Bevor du mit irgendwas weiter machst, blitz erstmal mal die Zündung ab, frisch gemachter Motor braucht kein Starthilfespray.

Wenn du keine Blitzpistole hast, kannst dir für ca. 20 EUR eine beim ATU kaufen, die tut es leicht.

HIer ne gute Anleitung und ein bißchen Theorie zur ZZP Thematik:

http://www.tu-vespa.com/_downloads/zuendzeitpunkt.pdf

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    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
    • Ah, good to know @Das O. Hatte es erst kürzlich mit sascha davon, dass sie den lagersitz nicht immer tiefer setzen und teilweise nur den koti höher legen (in kombi mit dem 145er adapter). ich überleg mir das mal mit dem kurzen dämpfer. mir würde ein „extremerer“ look mehr gefallen, ab das lässt die konstruktion nicht zu..   Sowas fänd ich glaub ganz geil. Auch wenn mir bewusst ist, dass das nicht geht.   edit: wenn ichs mir nochmal anschau isses doch zu tief.. vorallem in kombination mit höher gesetztem heck.    naja, der winter ist ja lang 
    • Du hast das Problem also bei einer ACMA GL ? Hatte ich auch 2 in den letzten Jahren ( immer mit originaler Kupplung ). Bei beiden war das schon nicht ganz easy die Kupplung zu betätigen, ist ja auch ein kompletter Wahnsinn wir der Zug um 7 Ecken verläuft.  bin gespannt wie du das lösen kannst....
    • Ich denk das sollte passen. Denk aber auch an die passende Mutter da dat Teil ja Feingewinde hat.
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