Zum Inhalt springen

Kabelbaum Vbb


Empfohlene Beiträge

hi,

ich habe folgenden kabelbaum für meine vbb1t mit 150lml motor gepalnt gehabt:http://www.scooter-c...C&category2=CAT

gesagt getan. allerdings ist das teil um welten zu dick. habe mich heute 4 stunden mit dem einbau beschäftigt. jetzt ist er an einigen stellen aufgerissen und rein gebarcht habe ich ihn schlussendlich auch nicht. mir reicht es.

gibt es da irgendwelche alternativen, bzw. kann man den originalen hernehmen? was muss da modifizert werden? soll ohne irgendwelchen schnickschnack und nach möglichkeit auch ohne batterie laufen....

Gruß Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wo ist er Dir zu dick?

Risse im Bougierohr kannst Du leicht mit Schrumpfschlauch oder selbstverschweissendem Isolierband flicken, wenn überhaupt notwendig.

Wenn ich einziehen muss nutze ich gerne ein Stück grünen Zaundraht und eine billige USB Fingerkamera am Notebook angeschlossen. Damit kann man schön an den drei Problemstellen im Tunnel und an der Kaskade drücken und dabei auch was sehen.

Dort wo die Kabel oder das Rohr durch die Gimmitüllen müssen nutze ich gerne reichlich Silikonspray.

Am Ende hats bisher immer funktioniert.

Cheers

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit alles richtig, ich mache das jetzt ja auch nicht zum ersten mal..... aber unten an der trennwand beim bremspedal ging das ziemlich zäh und eng her. also wirklich zu eng für den kabelstrang. an den zügen liegt es nicht. die habe ich zwischenzeitlich alle nochmal rausgezogen.

kabel sind teilweise druchgescheuert. da fange ich nicht mehr das flicken an. hab keine lust später ne elektrikbastelbude zu haben.....

wie gesagt neu muss der jetzt so oder so...

welche alternativen habe ich jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information