Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo mir ist eine Vespa 50S angeboten worden, soll Baujahr 84 sein, ist kein Orginallack sieht aber gar nicht so schlecht aus!

Auf dem Tacho sind 4000 Kilometer

Anbei ein paar Bilder

post-31753-0-21145100-1349464096_thumb.j

post-31753-0-70343200-1349464186_thumb.j

Was kann man dafür bezahlen?

Bearbeitet von pinsurfer
Geschrieben

gab es die s um 84? dachte nur r... unter 2000 gibt es kaum mehr rundlenker zu kaufen

wenn der rahmen nicht gespachtelt ist nicht krumm motor sauber und ohne aufstetzer und die papiere sauber sind

wirst schon 2K legen müssen

Geschrieben

Dann wird's ne Japanerin sein. 4000km muss nichts heissen, tachowellen können auch schon vorher reissen...

Mit Magnet inspizieren, probefahren, O-Lack drunter? Alles gerade? Bis €2500,- kannst du dann nicht viel falsch machen.

Geschrieben

Wo ist für dich das Problem daran, dass der Roller von Piaggio in Italien für den japanischen Markt produziert wurde?

Ich sehe das eher als positiv an, weil diese Roller aufgrund des jüngeren Alters meist überdurchschnittlich gut erhalten sind. Auch scheinen die Japaner die Roller eher als Liebhaberfahrzeuge genutztund nicht im Alltagsgebrauch gnadenlos abgerockt und verbastelt zu haben.

Das darf sich dann m. E. durchaus auch im höheren Preis niederschlagen. Obwohl ich auch keine 2.500 Euro für eine übergejauchte Fuffi hinlegen würde.

Fraglich ist aber noch, was in den Papieren angegeben ist, weil eine 50 S aufgrund der höheren Höchstgeschwindigkeit eigentlich ein zulassungspflichtiges Kleinkraftrad ist, das man nicht mit PKW Führerschein fahren darf.

Geschrieben

habe kein Problem damit...auf den Bildern sieht sie ja nicht abgerockt aus.Was in den Papieren steht ist fraglich wie du schon sagtest..

Jedem das seine...

Geschrieben

na, ihr werft ja hier mit preisen rum - inflation hin oder her, aber ne 87er rundlenker, die übergelackt ist, soll mehr bringen, als beispielsweise ne unverbastelte erstserie?

1500 fänd ich schon recht üppig dafür...