Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Online-Sprachkurse - taugen die?

BFC

Empfohlene Beiträge

Da ich regelmäßig, also mindestens ein bis drei mal im Monat zu unseren Nachbarn nach Polen fahre, fände ich das meinerseits höflich, mich auch in Schlesien und Pommern und in der Mark Brandenburg nicht nur mit englisch oder deutsch, sondern vor allem in polnisch durchschlagen zu müssen/wollen/können. Daher wäre es mir recht, meinen Nachbran mehr als nur ein freundliches "czesc" oder "czesci" oder "dobrze" entgegen schmettern zu können.

Hab jetze immer wieder diese "Babbel"-Werbung gesehen. Hat jemand Erfahrung mit solchen Onlinekursen? Geht speziell um "Polnisch for Ranawäis", also die grundlegenden Dinge...

BitteDankeProst!

Bearbeitet von BFC

Internet? Online-Sprachkurs?

Neumodischer Scheiß!

Früher war alles besser hier im Kiez!

Such dir 'ne Rotlichtlaternenträgerin und drück ihr 'nen Zwanni in die Hand. Da lernst du nicht nur Sprache sondern auch landestypische Umgangsformen. Heute im TV gesehen: in HH machen die's bis 67... in Balin bestimmt auch. Die haben dann auch entsprechenden Wortschatz.

ich hab mein polnisch mit einem fiatersatzteilekatalog in der hand bei polmozbyt gelernt , innerhalb 3 besuche konnte ich alle ersatzteile benennen und bis 100 millionen zählen , das gutentag , vorne , hinten etc inklusive.

danach wurde es schwieriger , und da haperts nach 20 jahren polenbesuche noch immer.

zum glück habe wir viele nette polnische staatsbürger kennengelernt und als resultat eine breslauer patenkind das niederländisch und recht studiert.

geh nach polen , lern die sprache da , oder angel dir einen polnischen kollege und lern euch gegenseitig eine lustige sprache.

dobzre !

Bearbeitet von gatti500

Das Problem ist nicht die Grenzregion, da ist Deutsch (vor allem...) und englisch ja keen Problem, ich fahre aber gerne ma weiter rein und lerne Land und Leute kennen... Also mitten rin nach Wielkopolski (Großpolen) und Schlesien (Slask)

Polen ist ja zum Glück schon laaaaange nicht mehr so:

Sondern eher so:

http://www.youtube.com/watch?v=Znn-itQGfcM

:-D

Bearbeitet von BFC

wenn du mit normalen leuten umgehen möchtest , lerne dieses wort ab..

ich finds ein armutszeugnis wenn man als erstes fluchen lernt , irgendwie schleicht es sich in deinen wörterschatz und im moment wo du es dir absolut nicht leisten kannst , rutscht es raus...

jonge...

Ne russische Freundin von mir (nein, gibt kein Foto :wheeeha: ) hat sich in nem Selbstlernzentrum ihrer Uni Englisch beigebracht und beherrscht die Sprache mittlerweile ganz ordentlich. Wie es mit diesen Online-Kursen ist, weiß ich nicht, aber ich denke prinzipiell funktionieren solche Sachen schon, vor allem, wenn man auch ab und zu mit Muttersprachlern zu tun hat.

• 2 Wochen später...

Ein bekannter von mir ist auch regelmäßig in Polen und lernt zuhause mit RosettaStone, oder so. Mit dem war ich ne Woche in Gorzow, zum Glück. Mit English kommst da nicht weit.

Bearbeitet von 1976sky

• 1 Jahr später...