Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin, ich plane den Ersatzmotor meiner PX 80 lusso, der wahrscheinlich einen Lagerschaden hat, zu überholen. Bin grad dabei Ersatzteile zu bestellen und überlege, ob ich anstatt der handelsüblichen Papierdichtungen siliconbasierte Dichtpaste aus der Tube verwende. Hab damit die Ölwanne von meiner BMW abgedichtet und das hält wie Bombe. Hat jemand Erfahrungen zu dem Thema?

Geschrieben

Ich nutze normalerweise die Piaggio Dichtung in Verbindung mit Dirko HT.

Hab jetzt aber auch mal die neuen SIP Premium Dichtsätze FASIT verbaut.

Wirken qualitativ hochwertig und halten bisher dicht.

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

also ich würde immer Dünn Dicht- Paste zwischen der Piaggio Dichtung verbauen. Schon alleine wegen dem Gewissen.....

Ich nehme sehr gerne die Motorpaste von WEICON Black Seal, lässt sich später sehr gut vom Motor wieder entfernen, wenn man mal wieder was machen sollte und ist gut zu Verarbeiten, find ich persönlich etwas besser wie Dirko HT, bei Dirko hatte ich die Erfahrung gemacht, daß es nicht so Gemisch fest ist, aber das mit der Motordichtmasse ist auch ein Stück Glaubenssache es gibt bestimmt einige sehr gute Anbieter....

Bearbeitet von Dr. Mabuse
Geschrieben

Den originalen Dichtsatz mit den grünen "gummierten" Dichtungen und hauchdünn silikondichtmasse von Teroson auf beiden Seiten.

So mach ichs seit ich 16 bin und das ist schon ne weile her. War immer dicht :-D

:cheers:

Max

Geschrieben

silikondichtmasse von Teroson auf beiden Seiten.

So mach ichs seit ich 16 bin und das ist schon ne weile her. War immer dicht :-D

gabs damals schon diese dichtmasse?

dein 16er war doch kurz nach der erfindung der verbrennungskraftmaschine und damals wurde doch nur mit filzringen gedichtet.

ich verbaue am liebsten gut eingefettete originaldichtungen.