Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

hab nen gebrauchten Vergaser SI 24.24 E (Vergaser Nr. 1) für meine PX gekauft. Verbaut ist eine Nebendüse mit nur einem Loch.

Der Motor läuft auch nur mit dieser speziellen Nebendüse. Sobald ich eine (meiner Meinung nach) übliche ND mit 2 Löchern verbaue läuft der Motor nicht.

Kann mir jemand sagen, was das für ein Vergaser ist. Evtl. ein alter Rally-Vergaser?

Gruß

Hier die Fotos:

Habe in meinem Fundus noch ein Exemplar gefunden (Nr. 2). Auch hier ist eine derartige ND verbaut. Die Funktion mit einer normalen ND wurde bei Vergaser 2 noch nicht getestet. Aber oprtisch lassen sich schon Unterschiede erkennen. Hat jemand ne Idee?

post-28039-0-74327100-1349476467_thumb.j

post-28039-0-39491300-1349476485_thumb.j

Bearbeitet von Bibo345
Geschrieben

Hallo Bibo345,

wie alt Vergaser Nr. 2 ist weiß ich nicht. Er wird, wegen der eingebauten Luftdüse, nur mit der ND mit einem Loch funktionieren. Ob es vernünftig ist diesen durch verschließen der Luftdüse auf den heute üblichen SI-Standard zu bringen weiß ich nicht.

Vergaser Nr. 1 sollte mit den üblichen NDs mit Luftdüse laufen. Nur falls das eingekreiste Loch nicht verschlossen ist - das ist nicht sicher erkennbar und wäre m.E. auch ein Fehler - braucht man hier eine alte ND.

Was die ND mit dem Schieber zu tun hat kann ich nicht beurteilen.

Gruß, Klaus

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Falls du noch mal Werkzeug für egal was benötigen solltest. Ich bin staatl. geprüfter Werkzeugverleiher. Falls du das Werkzeug länger benötigen solltest, steht für das Pfand alles bereit. U. a. auch ein Bett.......
    • Es gibt einen Thread für Fragen zur Elektrik und ja, es müsste anders verkabelt sein. Auf den Anschluss 1, wo das blaue Kabel dran ist, gehört keins. Das permanent Spannung führende Kabel gehört an Anschluss 4 und an 3 muss das Kabel zu Rücklicht und Standlicht.  
    • Hallo Alex, Danke für die Anleitung. Ich probiere es morgen aus und melde mich wieder. Viele Grüße  Jens 
    • Hi Jens unter dem Nippel liegt eine Metallkugel. Die verschließt die Entlüftung wenn der Nippel festgeschraubt ist. Löst du den Nippel, dann lockert sich die Kugel und Luft kann einströmen, was zu vermeiden ist, und Flüssigkeit und Luft kann austreten.  Das ist so gewollt. Das Prozedere des Entlüftens kennst Du?   -Behälter mit Flüssigkeit füllen -Schlauch auf den Nippel in Auffangbehälter -Nippel ist geschlossen -Jetzt wird gepumpt, sagen wir 10x -Der Hebel wird gehalten -Nippel öffnen und Hebel durchziehen -Bei voll durchgezogenem Hebel Nippel zuschrauben.   Und das jetzt gefühlt 50 Mal bis endlich mal Bremsdruck da ist. Immer darauf achten das ausreichend Flüssigkeit 8m Behälter ist, sonst ziehst Du Dir wieder Luft rein.  Gruss Alex    
    • Dachte auch schon... Leider ist der gute vor ein paar Jahren verstorben.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information