Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Immer schön mir rechts...


CorneliusGregor

Empfohlene Beiträge

Servus,

Liege gerade im Krankenhaus und habe gerade eine Metallplatte und zwei Schrauben in meinen linken Fuss eingesetzt bekommen. Warum? Weil ich die Fuffi - ja die Fuffi - ausnahmsweise mal mit links angetreten habe. Motor falsch angedreht, Kickstarter zurueckgeschlagen, mir auf den Aussenriss und zack, krack Fuss durch. Und das obwohl ich feste Schuhe getragen habe und mir die Ärzte einen absolut unauffälligen Knochenbau attestieren.

Also in diesem Sinne: beware of da kickstarter, selbst bei den Kleinen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Zweiräder werden mit dem rechten Fuß angetreten. Mit links (und Hauptständer) ist nur was für pussies und kleine Menschen. ausserdem siehts extrem schwul aus..

trotzdem, gute Besserung :-)

Und wie machst du das zum Beispiel bei einer Ducati Scrambler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....oder eine LC4 :-D ...aua, gute Besserung

also mein lc4 motor kickt sich recht leicht, und da schlägt auch nix zurück. auf die deko sollte man achten, sonst tritt man mal voll vor ne wand.

aber mal zum topic eröffner: ich raf noch immer nicht wie das bei ner fuffi geht...? :blink::aaalder::blink: ich mein ich hab die schon mit der hand angemacht...bei nem 136er oder nem falc is das was anderes aber ne fuffi? krass. auf alle fälle gute besserung, klingt ja eher langwierig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe es ehrlich gesagt auch noch nicht, aber so war's. Deswegen habe ich die Vespas auch immer irgendwie angetreten, bei einem Motorrad ist das ja was anderes...

Das liegt wohl eher an der Empfindlichkeit der Knochen an der Stelle als mit der "massiven" Kraft der Fuffi. Die Mittelfussknochen haben wohl eher die Beschaffenheit eines "Huehnerknochens" (O-Ton Arzt). Die brechen auch mal wenn man ueber eine Stufe rutscht oder umknickt. Also wenn man da etwas voll gegen die Aussenkante am Fuss bekommen...einfach unglücklich gelaufen...

Eine Freundin von mir hat sich drei Mittelfussknochen gebrochen wel ihr in Thailand ein dicker Betrunkener auf den Fuss gefallen ist. es geht also noch lustiger als bei mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe eine Lambretta LIS 125 mit SKR Motor Umbau vom Blechgewitter.   British Racing Green (BMW Mini) Tank und Toolbox in weiß PX Tuning Scheibenbremse mit Anti Dive 172 Malossi 25er PHBL Eigenbau Auspuff mit JL Enddämpfer Verschiedenste Reifen Eingetragen: 3.50-10, 100/80-10, 120/70-10, 130/70-10 Elektro Starter     Alles eingetragen, Blinker nicht ausgetragen. Sind auch keine dran. Hat in 13 Jahren nie gestört. Da DC sollte der Umbau relativ easy gehen. Strom am Scheinwerfer nehmen, Schalter, DC Blinkrelais und LED Blinker.   Was kann man für solch einen speziellen Umbau aufrufen?   Habe gerade keine besseren Bilder:  
    • Nur die besten Wünsche auch auch von mir! Alles Gute! 🍀👍 
    • wenn Du ein LED Leuchtmittel in den Originalscheinwerfer baust, dann nutzt Du ja den normalen Reflektor. Damit geht das Licht auch an den gedachten Stellen durch die Streuscheibe. Damit hat der Prüfer die Möglichkeit das auch ohne Prüfzeichen und mit dieser „vergleichbare Wirkung gegeben“ Regelung zu akzeptieren. Ich würde mal davon ausgehen wenn Du nicht nen extremen Korintenkacker am Start hast sollte das wegen des deutliche besseren Lichtes in der Regel so gehen auch wenn es bei extrem strenger Auslegung nicht OK ist.   Ein Projektor Scheinwerfer bestimmt die Lichtverteilung ja schon an der Linse und hat deshalb eine klare Wetterschutzscheibe davor, die keine Streuscheibe ist. Wenn du da jetzt ne Streuscheibe in den Weg machst, ist es mit Zulassung halt vorbei.
    • Ver- bzw. Bestärkung für Lapflop's Kritik am Tatort:   https://web.de/magazine/unterhaltung/filme-serien-kino/tatort/statisten-sprechen-affront-sender-tatort-kritik-40364366  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information