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Lager- und Simmeringbezeichnungen


freibier

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Bis auf ein Lager sind doch alle Lager im PX Motor Lager mit einer Nummer, d.h. eigentlich überall zu bekommen, richtig? Haben die SiRis auch so Nummern? Wenn ja, kann mir mal jemand die Nummern geben?

Danke!

Gruß, Ralf

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evtl. bekommst du die zeichnungslager auch in 1er stückzahl (falls der grosshändler die lagernd hat) , aber du sparst halt normal nichts gegenüber den kauf bei SCK und co.

ausserdem kommt es auf deine beziehungen zu der firma an.

ich habe über meine alte firma angefragt und nur 20 prozent rabatt bekommen und über die neue 30 .

vielleicht bekommst du ja 50 oder mehr?

der ludwig meister in münchen/dachau hat das kululager meistens daliegen.

nur darfst du nicht sagen, dass du es für den KFZ bereich brauchst.

Bearbeitet von gravedigger
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Welche Lager/SiRis brauchst du denn genau?

Abgesehen von den Zeichnungslagern ist alles Standardware, und bei FAG bzw. SKF und deren Vertragshändlern durchaus billiger als in den Scootershops! Wenn du Beziehungen hast, bekommst du oft auch die Zeichnungslager..., und zudem entsprechende Preisnachlässe, wenn du mehrere Lager nimmst! Vorallem kannst du da außerdem noch bessere Lager bekommen, solche die genauer gefertigt sind und C3 Lager, beide i.a. recht viel teurer, gibt's dann ev. zum SCK etc. Preis!

SiRis solltest du nur CORTECO nehmen, ist der italienische Teil der Freudenberg-Simrit -Gruppe und Piaggio Originalausstatter, wenn auch nicht immer mit den besseren Teilen! Soll heißen: kaum Viton-Simmeringe (hellbraune Gummis), die für höher drehende Motoren idela sind, vorallem der Kulusimmering ein MUSS!

Ansonsten tun's auch die blauen Perbunan-SiRis von Corteco!

Alles andere stecke besser in die Tonne! Gute Vespa-Shops haben auch die Corteco-SiRis, die anderswo zu kaufen bringt i.a keinen Vorteil! Die Läden haben auch den höheren Umsatz bei diesen Spezialteilen, daher keine Altbestände! (SiRis gehören prinzipiell auch unbenutzt nach etwa 10 Jahren entsorgt!)

Der 2-Takter lebt und stirbt mit den SiRis, also "sparst" du hier am absolut falschesten Ort! Auch die Lager und die restlichen Dichtungen gehören mitsamt dem Schaltkreuz bei jeder Motoröffnung gewechselt, sonst ärgerst du dich womöglich kurz darauf... :-D

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Ich brauch alle Lager/Siris. Hab nämlich grad nen Motor offen, der das originalzylinder + SI Vergasertuning verpasst bekommt, das Problem ist nur, dass der Motor aus einer Rally stammt und noch nie offen war! :-D

Gruß, Ralf

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    • … weil das gerade passt…. Ich schleife den Auslass inzwischen auf das Standardmaß runter, weil ich auf den Mist mit dem größeren Durchmesser keine Bock hab und Anlagen flexibel tauschen und testen will. Ich mache das sehr pragmatisch: Bogen Schleifpapier  zwischen beide Hände, Zylinder zwischen die Beine, 4x Züge mit dem Papier und dann Zylinder um 90 Grad drehen  … Das  solange bis der Durchmesser stimmt bzw. der Auspuff passt - ca 5 Minuten und ich kann jeden vorhandenen Auspuff fahren.   Bleibt ihr bei dem Quattrini-Durchmesser? 
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