Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer hat so ne Zündung an nem potenten Motor am laufen? Taugt die was?

Nur um Verwechslungen vorzubeugen - ich meine die Zündung mit Innenrotor ohne Lichtspule.

Geschrieben

wheelspin, was soll das nun heissen? :-D läuft die gescheit? und was sagt die kupplung dazu?

Geschrieben

wheelspin, was soll das nun heissen? :-D läuft die gescheit? und was sagt die kupplung dazu?

Dein Motor dreht nicht genug für die Verstellkurven die da drin sind. :-D

Geschrieben

Dein Motor dreht nicht genug für die Verstellkurven die da drin sind. :-D

stimmt doch gar nicht. kurve 2 wäre ideal :inlove:

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, kannst es ja mal probieren, ich hab mir mal einen Motor geschrottet mit einer Zündung die erst bei 8000 zurück regelt. Also ein Motor der bei 6000 in Reso geht findet das nicht so doll.

Bearbeitet von Prodigy
Geschrieben

ich kann ja auch nix dran ändern dass der so früh loslegt, aber peaken tut er erst bei 9300 und dreht dann weiter bis 10500. laut polini hängt das ja nur vom leistungspeak ab und nicht vom resobeginn.

was soll denn deiner meinung nach ein motor für die polini drehen können? 12, 13 oder 14? ich glaub das krieg ich nicht hin ;-)

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

schönes ding....

da kann man dann recht easy mal aben alle 250u/min einen beliebigen wert von 0-29° von 1000 bis 16.000u/min eingeben.

wenn das in der praxis klappt, hätte man endlich mal ne zündung die im leerlauf nicht mehr auf 26° tackert...

post-398-0-48431700-1352936765_thumb.jpg

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

schönes ding....

da kann man dann recht easy mal aben alle 250u/min einen beliebigen wert von 0-29° von 1000 bis 16.000u/min eingeben.

wenn das in der praxis klappt, hätte man endlich mal ne zündung die im leerlauf nicht mehr auf 26° tackert...

post-398-0-48431700-1352936765_thumb.jpg

Du muss auch neue Sachen immer gleich zum Spielen haben :-)

Geschrieben

Ist die Programmiereinheit bei dem Ding dabei?

In den Shops stand da jetzt erstmal nix von freier Programmierung. Nur dass es 4 Verstellkurven gibt.

Wo gibts das Ding? Also mit Programmiergedöns.

Geschrieben (bearbeitet)

Weshalb glaubst du nicht?

Ich kenne die Kurven auch nicht

wenn ich Ihn richtig verstanden habe, kann man mit dem Ding selbst Kurven programmieren (zwischen 0 und 29° Vorzündung, in 250 U/min Schritten). Wenn dies so ist, sollte eine damit programmierte Zündung erstmal all das können, was eine VT oder Parma auch kann. Der Rest ist dann vom eigenen Geschick beim programmieren abhängig ;-)

Bearbeitet von AK200
Geschrieben

wir werden sehen ob die zündung für eine ü30 kurve gut ist - ich denke bis zum wochenende, hoffe ich..

ehmm - zum allg. Verständnis:

Die Spitzenleistung kannst mit jeder richtig eingestellten Wald-und-Wiesen-GeradeAus-Zdg erreichen.

Geschrieben

Die Spitzenleistung kannst mit jeder richtig eingestellten Wald-und-Wiesen-GeradeAus-Zdg erreichen.

Stimmt so nicht ganz, zumindest nicht bei einer dynamischen Messung. Du gehst davon aus, dass alles, was für den Verbrennungsvorgang relevant ist innerhalb einer Kurbelwellenumdrehung abgschlossen ist. Dem ist aber nicht so.

Geschrieben

so war das in dem sinne auch nicht gemeint. generell kann es unter umständen sein, dass man mit einer pk, vt, etc. die gleiche spitze hinbekommt..

viel mehr fuchst mich an der digital, dass man halt die zündwerte schön bespielen kann und das relativ hohe trägheitsmoment bei nahezu gleicher schwungmasse im vgl. zur VT

Geschrieben

so war das in dem sinne auch nicht gemeint. generell kann es unter umständen sein, dass man mit einer pk, vt, etc. die gleiche spitze hinbekommt..

viel mehr fuchst mich an der digital, dass man halt die zündwerte schön bespielen kann und das relativ hohe trägheitsmoment bei nahezu gleicher schwungmasse im vgl. zur VT

• genau, nur den richtigen ZZP zu treffen - das ist eben die Kunst oder Können ...
  • iss halt was für lange Winterabende ;-)

Geschrieben

Wer hat so ne Zündung an nem potenten Motor am laufen? Taugt die was?

Nur um Verwechslungen vorzubeugen - ich meine die Zündung mit Innenrotor ohne Lichtspule.

Hast mal nen Link? Beim 2%er gibts da nichts mit Innenrotor und auch bei Polini selbst nicht.